Es ist wieder so weit............jährliche Meldung der Permanent Residence Holders in den Philippinen

  • Ab 1. Januar 2020 ist es wieder soweit. Jaehrliche Meldung beim BID.


    Erfahrungen, wo gemacht, wie lange gedauert?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier gibt es die neuen Guidelinesfür den Annual Report


    Am Ende stehen die 48 Bureaus wo man hingehen kann zur Verlängerung

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist wieder so weit............jährliche Meldung der Permanent Residence Holders in den Philippinen


    Guidelines ???? Warum werden die SRRV Halter der PRA nicht erwähnt? Die müssen dies nicht machen.

    ACR Exemption per M.O.A. with C.I.D. datet October 24, 1986

  • Zamboanga: gerade zurück von der Immi. Pas, Acr-I Karte mit Kopien, 310 Peso.

    Nach 15 Minuten war ich wieder draussen.


    Gruss

    dito in Manila, Intramuros, Immigration Main Office, Pass, ACRi Karte ohne Kopien, P310,- Nach 25 Minuten war ich wieder draussen.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Wenn ich alle diese Kommentare so lese, habe ich das Gefühl, wir leben hier in Dumaguete in der absolut tiefsten Provinz. War gestern Dienstag dort.


    Vorgehen hier in Dumaguete:


    Mitzubringen:

    - Pass

    - ACR-Card

    - Anual Report von 2019


    weiter


    - Kopien von ACR-Card, Vorder- und Rückseite

    - Kopie Anual Report

    - Kopien Pass Biometrische Seite und letze Einreise


    Pass, ACR-Card, Anual Report 2019 kann ich wieder mitnehmen. Bezahlt habe ich wie üblich 310.- Pesos.


    Und jetzt kommt der Hammer. Den Anual Report kann ich in EINER WOCHE abholen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Habs vor meiner Abreise im BID SM Aura gemacht.


    Dauer 2 Minuten!


    Get the assessment und 310 PHP bezahlt und draußen war ich wieder.


    Das Laengste war das warten auf den Aufzug!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei mir in J Centre Mall in Mandaue hats diesmal etwas länger gedauert.

    Wahrscheinlich, weil die Angestellten ihre Mittagspause machten.

    Dennoch, ich war gute eineinhalb Stunden dort.


    Ein alter Mann bemerkte irritiert, warum Nummern aufgerufen werden, nachdem man ihn bat zu warten, bis sein Name aufgerufen wird.

    Das kommt daher, daß die Residential ACR Cardholder namentlich behandelt werden, während die anderen mit Nummern abgehandelt werden.

    Die Preise sind etwas saftiger für Touristen. In etwa mehr als das zehnfache, nachdem jemand über 4k Php zahlte, während ich 310 Php für mein ACR 13A entrichten mußte.


    Neu war zudem, daß der gerade erstellte Annual report beim Stand in der Mitte kopiert werden musste.

    Ansonsten alles wie gehabt.


    Gruß

    Nik

  • Konnte gestern nach 1 Woche Wartezeit meinen Anual Report abholen hier im BI in Dumaguete. Zum Glück musste ich keine Nummer mehr ziehen und der Hilfsmanager konnte meinen Report nach ca. 5 Minuten finden.


    Dann noch eine Kopie beim angrenzenden Reisebüro und das war es.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.