Morgen gibt es Don Papa Rum

  • Moien allerseits,


    Morgen, zum Heiligabend hat mein Sohn uns ein Don Papa Rum von den Phils gespendet. Ich bin gespannt wie das Zeug schmeckt. Billig war er ja mal nicht, vielleicht ist er auch noch gut. :D


    Wer mag den, oder nicht ? Warum ?


    LG Alf


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wir haben bei unserer Weihnachtsfeier am Freitag einige Flaschen an Rum "geköpft"


    Darunter war eine solche


    Zacapa_XO_1024x1024.png?v=1571793141


    Ein ausgezeichneter Rum und den gibts bei boozy.ph fuer ₱4,699.00


    Wer mal was Neues probieren will, der sollte diesen Philippinischen Rum versuchen, der wurde auch geköpft:


    Zabana Double Aged Rum


    _DSF0343.png



    un den sehr guten lokalen gabs auch:


    Zabana 8 Years


    Wobei der Double Aged besser war als der letzte.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer mag den, oder nicht ? Warum ?

    Ich mag ihn. Komischerweise.

    Ich bin eher ein Purist und stehe eigentlich allen moeglichen Zusaetzen

    in Lebensmitteln kritisch gegenueber (es sind jede Menge drin).

    Don Papa ist fuer mich aber ein Genussmittel -

    wie Bier, Tabak, Gras und verdorbene Weiber. Deshalb: her damit ! :yupi

  • Ich mag ihn. Komischerweise.

    Ich bin eher ein Purist und stehe eigentlich allen moeglichen Zusaetzen

    in Lebensmitteln kritisch gegenueber (es sind jede Menge drin).

    Don Papa ist fuer mich aber ein Genussmittel -

    wie Bier, Tabak, Gras und verdorbene Weiber. Deshalb: her damit ! :yupi

    Hier etwas zu Zusätzen ... https://www.alkoblog.de/don-papa-rum-7-jahre-test/


    Also, verdorbene Weiber lenken etwas von den Zusätzen ab ... :happy

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich habe den Don Papa erst vor kurzem zum ersten Mal gekostet - und ich mochte ihn nicht.

    Mir war er viel zu klebrig, zu süss. Der Abgang war dann noch mit so einem für meinen Gaumen künstlichen Vanille Aroma belastet.


    Aber wie bei den Restaurants, werde ich auch dem Don Papa eine zweite Chance geben, sich mit mir anzufreunden.
    Vielleich einmal am Abend zu meiner Feierabend Zigarre. Kaufen würde ich ihn aber nicht. Muss dann halt bei einem Kollegen "schnorren" gehen.


    - followyou -

  • Ich hatte den "Papa" ein paar mal mit nach D gebracht - als Souvenir (für mich). Nachdem ich fesgestellt habe, dass man ihn (den Normalen) auch in D erhält, mache ich mir die Mühe nicht mehr. Glücklich wäre ich aber, wenn ich mein geliebtes Redhorse hier kaufen könnte.

  • Hmmm ... habe dann auch etwas dran geschnuppert ... die große Liebe ist es nicht ... aber es gibt eine zweite Chance am Abend ... :drunk.gif

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Im braunen Rum sind zuviel Fuseloele drin. Das ist gut fuer Kopfschmerzen.

    Ein klarer Rum ist da deutlich besser. Es koennte ja Barkadie sein. Wobei die meisen Gaeste

    den unterschie zwischen Barkadie und Tanduay nicht herausfinden. Test mit 3 Glaeschen

    ist entlarfend fuer viele Kenner.

  • Da ich kein Alkohol trinke kann ich dazu nichts sagen, ich habe allerdings eine Frage. Ich habe eine Flasche Chivas Regal, der ist ja 12 Jahre alt, ich habe diese Flasche im Jahr 1999 gekauft. Ich habe diese Flasche jetzt 20 Jahre hier rumstehen, also ist der Whisky jetzt 32 Jahre alt, ist der noch geniessbar. Ist die orginal Flasche und noch orginal verschlossen.

  • Da ich kein Alkohol trinke kann ich dazu nichts sagen, ich habe allerdings eine Frage. Ich habe eine Flasche Chivas Regal, der ist ja 12 Jahre alt, ich habe diese Flasche im Jahr 1999 gekauft. Ich habe diese Flasche jetzt 20 Jahre hier rumstehen, also ist der Whisky jetzt 32 Jahre alt, ist der noch geniessbar. Ist die orginal Flasche und noch orginal verschlossen.

    was sagt uns das Internat dazu ....


    Die Haltbarkeit einer ungeöffneten Flasche

    Ungeöffnete Whiskyflaschen halten Ihnen nahezu ewig die Treue. Sie können also bedenkenlos mehrere Flaschen Whisky über Jahre hinweg in Ihrer Sammlung aufbewahren, ohne sich Sorgen um Aroma, Geschmack und Alkoholgehalt machen zu müssen. Durch die richtige Lagerung wird die Haltbarkeit des Whiskys zusätzlich begünstigt. Optimalerweise sollte der Whisky aufrecht stehend und möglichst dunkel gelagert werden. Um den Whisky vor Licht zu schützen, eignet sich beispielsweise eine Schachtel oder ein Barfach. Ebenso wenig wie Sonnenlicht mögen Whiskys Feuchtigkeit, Wärme oder zu große Temperaturschwankungen. Trockene, kühle Orte sind diesem edlen Tropfen am liebsten. Wenn Sie diese wenigen Grundregeln beachten, können Sie Ihren Whisky theoretisch ewig lagern. Das gilt allerdings nur, wenn der Verschluss auch wirklich dicht ist. Ändert sich im Laufe der Zeit der Füllstand der Flasche, ist das ein Zeichen dafür, dass der Whisky nicht dicht verschlossen ist. Der Whisky verliert dann unter Umständen an Aroma und Geschmack.


    ....


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zweiter Versuch mit Don Papa heute zum Dessert. Definitiv: Ich mag das klebrig, süsse Zeugs nicht.

    Obwohl der Restaurant Besitzer Kanadier ist, hat er mich nicht mit einem kanadischen Roggen Whiskey sondern eiem 18 jährigen Highland Park von den Orkney Inseln getröstet. Thanks Jim.


    - followyou -

  • Ich trinke seit einiger Zeit entweder Zabana, oder den Very Old Captain.


    Zabana kostete etwas, und er ist nicht überall zu bekommen. Ich kaufe ihn immer im Resort World Manila. Der beste kostet 4.600 Peso, die nächste Variante 2.650. Lohnt sich aber meiner Meinung nach.


    Den Very Old Captain trinke ich sehr gern. Ist ein sehr guter Rum für zwischendurch. Preis Leistung Verhältnis mit ca. 850 Peso für die Flasche sehr gut. Oder sogar noch billiger, ich weiß es nicht mehr so genau.


    Don Papa mag ich nicht (mehr) so. Ist auf Dauer einfach zu süß, und der Vanille Geschmack ist zu dominierend. Ich habe noch ein paar Pullen rumstehen. Meistens kippe ich etwas Don Papa über Eiscreme. Das schmeckt ganz gut.

  • Geh mal by boozy.ph rein dann siehst Du jede Menge von guten Rums:


    https://boozy.ph/collections/rum


    Der Zabana sollte bedeutend billiger sein. gibts auch bei Lazada: https://www.lazada.com.ph/shop-spirits-rum/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Geh mal by boozy.ph rein dann siehst Du jede Menge von guten Rums:


    https://boozy.ph/collections/rum

    Die Seite ist gut. Danke

    Der Zabana sollte bedeutend billiger sein. gibts auch bei Lazada: https://www.lazada.com.ph/shop-spirits-rum/

    Der, den ich meine, kostet auf der Seite 4.299 Peso. Plus Versand.


    Eine gute Alternative ist wirklich der etwas jüngere. Kostet nur 2.650, kommt der teureren Variante aber sehr nahe.

  • Wir haben uns fuer die Vor-Sylvesterfeier morgen Abend diese Flasche rausgesucht:


    rum_diplomatico_ambassador_1024x1024.jpg?v=1547474450

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮