Sim Karte, handy

  • Wenn ich auf den Phil's ankomme. Was muss ich dann für eine sim kaufen? Gibt es spezielle Angebote? Sollte man ein Ersatz Handy haben oder kann man auf den phils auch günstig ein neues Gerät bekommen? Kann ich mein, Handy nutzen Was ich in D nutze oder muss man was beachten?

    • Hilfreich

    Wenn ich auf den Phil's ankomme. Was muss ich dann für eine sim kaufen? Gibt es spezielle Angebote? Sollte man ein Ersatz Handy haben oder kann man auf den phils auch günstig ein neues Gerät bekommen? Kann ich mein, Handy nutzen Was ich in D nutze oder muss man was beachten?

    Sowohl in Clark als auch in Manila NAIA am Airport Ausgang gibt es Sim Karten der gängigen Anbieter (Globe, Smart) umsonst. Auf Wunsch gibt es von netten Damen direkt eine Load, und sie machen das Ding einsatzbereit .... alle meine Geräte wurden von den Damen immer schnell flott gemacht. Angebote gibt es immer, die Anbieter praktisch identisch.


    Wenn Du ein Dual Sim Smartphone hast bleibt Deine D Sim drin.


    Wer der bessere Anbieter ist was Empfang angeht, hängt von der Gegend ab. In Manila sollte aber kein Anbieter ein Problem sein. Globe und Smart sind eigentlich identisch.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn Du ein Dual Sim Smartphone hast bleibt Deine D Sim drin.

    Aber in Gottes Namen das Daten-Roaming abstellen, sowie evetl. Mailboxen abschalten. Wer eine Mailbox hat und das Handy in den Phils einmal eingebucht hat, zahlt die Gebühren ab Deutschland für den Anruf zur Mailbox. Auch wenn er das Handy danach ausmacht. Am besten schon vorher alle Mailboxen abstellen wenn man in den Philippinen erreichbar sein will, ansonsten abschalten und Sim rausnehmen beim Betreten des Fliegers.


    Ausschalten lässt sich die Mailbox über gängige GSM Codes die über die Tastatur eingegeben werden. https://www.google.com/search?q=gsm+mailbox+ausschalten


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • meines wissend nach gibt es bei smart keine free tourist sim mehr, aber mann kann am airport eine sim kaufen und gleich und auch später das entsprechende Load kaufen und jederzeit die gewünschten Pakete/Optionen buchen


    beim Globe Stand am Airport gab es noch die Free tourist sim


    wenn dual sim handy, dann auf jeden fall die Einstellungen anpassen / überprüfen


    du kannst dein Handy aus D nutzen, es gibt aber auch günstige Geräte vor ort zu kaufen

  • Die Simkarte kostet 40 Peso. Load gibt es 100, 300 und 500 Peso

    als Karte.

    Nope. Am internationalen Flughafen MNL, CEB) ist die SIM gratis. CRK und DVO weiss ich nicht.
    Load für die bessere Karte kannst du beinahe an jedem Sari-Sari Store kaufen. Die Rubbel Karten waren gestern.
    Heute haben die Sari-Sari Stores so genannte "Load Wallets". Sobald dein Load frei geschaltet ist, bekommst du ein SMS

    von GLOBE oder SMART auf dein Telefon. Dann bezahlst du am Sari-Sari Store.

    Vielleicht ein Unterschied zwischen Provinz und City. Ich bin ambitionierter Hinterwäldler.


    - followyou -

  • Das stimmt schon....nur wenn ich den e-load mache bekomme ich keine free txt!

    Bei der Rubbel Karte für 500 Peso erhalte ich 80 freie txt! Bin ja Schwabe:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Sollte man ein Ersatz Handy haben oder kann man auf den phils auch günstig ein neues Gerät bekommen? Kann ich mein, Handy nutzen Was ich in D nutze oder muss man was beachten?

    Wie bereits beschrieben, ist es kein Problem sein Handy aus D mit philippinischer SiM zu benutzen, sofern kein Simlock besteht. Aber es macht durchaus Sinn mal drüber nachzudenken, sich ein billiges Copy-Handy für den Zeitraum auf den Phils zuzulegen. Wenn man das dann verliert oder es geklaut wird, ist es nicht so schlimm. Mir ist das vorletztes Jahr passiert. Da war es aber noch nicht so schlimme, da ich Online-Banking auch noch vom PC aus machen konnte. Ist ja mittlerweile ohne Handy so gut wie nicht mehr möglich.