Diskussion über "Meine vierte Philippinen Reise und Prenup"

  • Moien allerseits,


    Nochmals Danke an yberion45 , daß er uns am Prenup teilnehmen ließ.


    Da wir uns im Grundpost etwas in den Haaren hatten, was Qualität von Prenup Fotos anbelangt, will ich mal diesen Post über Wedding Photograhers in UK hier veröffentlichen. Ich gehe davon aus, daß außer Preise keine großen Unterschiede mit den Phils bestehen.


    Interessant zu wissen ist, laut Anhang, daß nur etwa 4 % der Gesamtarbeit in das eigentliche Shooting gehen, es also 96 % der Gesamtarbeit in alles andere geht, wo der Kunde nicht unbedingt sieht.


    Die meiste Zeit geht aufs Editing und Aussortieren z.B. ~ 2/3 der Gesamtzeit.


    Ich habe einige Prenups von den Philippinen gesehen (Freunde und Bekannte). Die Meisten finde ich echt schön, aber als Kunde sollte man seine Wünsche schon kundtun, und nicht jedem, der eine Kamera in der Hand halten kann trauen.


    Prenups und Hochzeiten sind mit dem selben Partner kaum wiederholbar. Also sollte man die richtige Wahl treffen, ist ja Heute mit Internet und FB nicht so schwer.


    https://www.yourperfectwedding…hotography-industry-2018/


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Interessant zu wissen ist, laut Anhang, daß nur etwa 4 % der Gesamtarbeit in das eigentliche Shooting gehen, es also 96 % der Gesamtarbeit in alles andere geht, wo der Kunde nicht unbedingt sieht.

    Ich habe einige Prenups von den Philippinen gesehen (Freunde und Bekannte). Die Meisten finde ich echt schön, aber als Kunde sollte man seine Wünsche schon kundtun, und nicht jedem, der eine Kamera in der Hand halten kann trauen.


    Prenups und Hochzeiten sind mit dem selben Partner kaum wiederholbar. Also sollte man die richtige Wahl treffen, ist ja Heute mit Internet und FB nicht so schwer.


    https://www.yourperfectwedding…hotography-industry-2018/

    Du vergisst dabei eine wesentliche Sache: Was will das Brautpaar?

    Sicherlich kann man für viel Geld sehr gute Fotografen engagieren. Wenn dem Brautpaar die Fotos von einem günstigeren Fotografen auch ausreichen, weil sie für den Normalverbraucher mehr als ausreichend sind, ist das doch völlig in Ordnung. Ein geschultes Auge kann an diesen Fotos immer etwas bemängeln, aber wozu? Wenn das Preis-Leistungsverhältnis des Fotografen stark unpassend ist, kann man das sicher erwähnen. Aber sonst, was hat man davon, an den Fotos allzuviel zu bemängeln, wenn der Kunde zufrieden ist?


    Ich war in meinem Freundeskreis auch schon auf Hochzeiten, wo überhaupt nur ein paar Gäste fotografiert haben. Da gab es dann auch Stimmen, so etwas dürfe man nicht und man müsse einen Profi engagieren. Nein, man muss nicht! Bei der Hochzeit muss das, was das Brautpaar glücklich macht. Und wenn die beiden mit den Fotos von Gästen glücklich werden, dann soll es so sein. Es gibt genügend Zwänge auf dieser Welt, aber es gibt keinen Zwang zu perfekten Hochzeitsfotos.

  • Du vergisst dabei eine wesentliche Sache: Was will das Brautpaar?

    Sag ich doch auch ... :D ... man soll seine Wünsche äussern. Wenn man kein Prenap will, ist das ohnehin egal.


    Wir reden hier von einigen Prenup und Hochzeits Special Fotos ... da sollte der Profi ran ... meine Meinung. Schliesslich will man ja gute und emotionale Bilder, oder ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Du vergisst dabei eine wesentliche Sache: Was will das Brautpaar?

    Sag ich doch auch ... :D ... man soll seine Wünsche äussern. Wenn man kein Prenap will, ist das ohnehin egal.


    Wir reden hier von einigen Prenup und Hochzeits Special Fotos ... da sollte der Profi ran ... meine Meinung. Schliesslich will man ja gute und emotionale Bilder, oder ?

    Und wenn das Brautpaar ein Prenup will und Bilder von einem günstigen Durchschnittsfotografen als ausreichend erachtet?

  • Und wenn die beiden mit den Fotos von Gästen glücklich werden, dann soll es so sein.

    Das ist im Prinzip richtig, aber es ist nur blöd, dass man das vorher nicht weiß, ob die damit glücklich werden. Im heutigen Digitalzeitalter kann man aber davon ausgehen, dass bei einer Menge Bilder von etlichen Leuten etwas halbwegs Brauchbares dabei ist. Das mag dann reichen, wenn die Ansprüche niedrig sind.


    Anders sieht es aber beim Thema Hochzeitsvideo auf. Natürlich wird mit den Smartphones gefilmt auf Teufel komm raus. Die Ausbeute ist aber auch entsprechend. Meist verwackelte, gerade im Innenbereich oft zu dunkle Aufnahmen und dann - der größte Graus - teilweise auch noch hochkant. Ein Bekannter erzählte mir neulich, dass bei seiner Tochter jedenfalls die Sache völlig in die Hose gegangen ist, als sie sich auf Videoaufnahmen von Bekannten verlassen haben. Die Bearbeitung wurde inzwischen abgebrochen, wobei da wohl ohnehin kein Spezialist dabei war.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Zitat von ALFI54

    Nochmals Danke an yberion45 , daß er uns am Prenup teilnehmen ließ.

    danke, der Bericht geht noch weiter, bin aktuell mit Klausuren und Ausbildung bei McDonald’s was überfordert. Denke mal März mache ich weiter 😃

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von trivial

    Du vergisst dabei eine wesentliche Sache: Was will das Brautpaar?

    Sicherlich kann man für viel Geld sehr gute Fotografen engagieren. Wenn dem Brautpaar die Fotos von einem günstigeren Fotografen auch ausreichen, weil sie für den Normalverbraucher mehr als ausreichend sind, ist das doch völlig in Ordnung.

    genau so sehe ich das auch! Ich bin mit den Bildern und deren Qualität sehr zufrieden und mir reicht das vollkommen Und im Endeffekt kommt es nur drauf an, dass Frauchen glücklich ist 😊😊 und nicht „Fremde“ im Forum.

    Ich wünsche sunday und ALFI54 würden das mal verinnerlichen was du schreibt 😂 würde bei zukünftigen Bildern viele Diskussionen ersparen 😂😂

    Ich bin kein Profi Photograph und hab Ahnung davon 😂 ich bin sogar von den Bildern meines IPhone XS meistens total begeistert 😂😂:ironie:happy:tease:Rolf

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • genau so sehe ich das auch! Ich bin mit den Bildern und deren Qualität sehr zufrieden und mir reicht das vollkommen Und im Endeffekt kommt es nur drauf an, dass Frauchen glücklich ist 😊😊 und nicht „Fremde“ im Forum.

    Ich wünsche sunday und ALFI54 würden das mal verinnerlichen was du schreibt 😂 würde bei zukünftigen Bildern viele Diskussionen ersparen 😂😂

    Ich bin kein Profi Photograph und hab Ahnung davon 😂 ich bin sogar von den Bildern meines IPhone XS meistens total begeistert 😂😂:ironie:happy:tease:Rolf

    Du hast immer noch nicht verstanden, dass es NICHT um DEINE Bilder geht. Selbstverständlich darf jeder entscheiden, was er will.


    Der Zweck meines Posts HIER ist, zu zeigen, welche Arbeit für den FOTOGRAPHEN ansteht, wenn Bilder gemacht werden. In diesem Post.


    Es gibt keine Kritik an Bildern von mir. Habe ich doch schonmal klar gemacht, oder ? Es geht um Prenap, generell. Muss man ja auch nicht unbedingt machen, oder ?


    Wenn man nichts macht, spart man am meisten ... :happy


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Jetzt kenne ich mich auch nicht mehr aus. Geht es jetzt um "zu zeigen, welche Arbeit für den FOTOGRAPHEN ansteht" oder um "Es geht um Prenap, generell"?


    Ein guter Fotograf hat viel Arbeit mit der Nachbearbeitung der Fotos und yberion45 wollte ein Prenup. Aber was hat das miteinander zu tun und worüber diskutieren wir hier überhaupt?

  • Jetzt kenne ich mich auch nicht mehr aus. Geht es jetzt um "zu zeigen, welche Arbeit für den FOTOGRAPHEN ansteht" oder um "Es geht um Prenap, generell"?


    Ein guter Fotograf hat viel Arbeit mit der Nachbearbeitung der Fotos und yberion45 wollte ein Prenup. Aber was hat das miteinander zu tun und worüber diskutieren wir hier überhaupt?

    Im Hauptpost kam raus, dass wenig über Prenaps hier im Forum steht. Es machte also Sinn, mal darüber zu berichten.


    Damals gab es Streitgespräche über die Quali SEINER Bilder. Nicht von mir.


    Von mir kamen Vorschläge, wie er sich seine Bilder geben lassen sollte. Von seinen Fotografen, die er einflog, für sein Prenap.


    Nun, in diesem Post wollte ich mal zeigen, dass Fotografieren bei Prenaps mehr ist als blosses Bilder machen ? Und dass das durchaus ein Fotografenzweig ist.


    Dass da Kosten entstehen ist wohl klar. Dann kann man wie immer auch mal auf Quali achten. Man ist Kunde.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Mir ist auch aufgefallen, dass Prenup auch in anderen Ländern so langsam am kommen ist, noch nicht so ausgeprägt wie in den Philippinen, aber es fängt an. In der Türkei, wird das seit neuem auch vor Hochzeiten gemacht.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich glaube wichtiger als die Prenup Bilder ist wohl das Prenup Agreement!


    Hier sind die Vor- und Nachteile:


    THE PROS AND CONS OF PRENUPTIAL AGREEMENT

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich wünsche sunday und ALFI54 würden das mal verinnerlichen was du schreibt 😂 würde bei zukünftigen Bildern viele Diskussionen ersparen 😂😂

    Ich bin kein Profi Photograph und hab Ahnung davon 😂 ich bin sogar von den Bildern meines IPhone XS meistens total begeistert

    Wenn du meinen Post oben genau liest, dann wirst du feststellen, dass ich die Aussage von trivial weitgehend geteilt habe. Etwas Zweifel hatte ich nur an reinen Gästeaufnahmen, aber das hast du ja gerade nicht gemacht sondern Profis bestellt. Mir gefallen übrigens die Aufnahmen von eurem Prenup. Ihr kommt dabei gut und sympathisch rüber.

    Da du es bei mir offenbar immer noch nicht verstanden hast, darum noch einmal zur Verdeutlichung: Meine Kritik in dem Hauptthread (es gab auch andere, ich weiß) bezog sich lediglich darauf, dass du bei deinen Aufnahmen zu bequem warst missratene und doppelte Bilder auszusortieren, obwohl das zeitlich nur ein Bruchteil von dem gewesen wäre, was du für den geschriebenen Text aufgebracht hättest. Soviel Anspruch sollte man schon haben, denn dein iphone liefert ja genug vernünftige Bilder, wie du richtig schreibst.


    Ich weiß, dass das eine (in meinen Augen sehr schlechte) Angewohnheit bei vielen Facebooknutzern ist, das du anscheinend auch häufig nutzt, aber das muss doch nicht sein. Dort kann höchstens als Entschuldigung dienen, dass das Ganze aktuell passiert, was hier ja entfällt. Es ist mir ein Rätsel dass du nicht erkennst, dass du dadurch mehr Qualität in deinen Berichten verschenkst. Es hat überhaupt nichts mit deiner Qualität als Fotograph oder der Qualität deiner Kamera zu tun, sondern lediglich mit deiner Einstellung den potientiellen Zuschauern gegenüber.


    danke, der Bericht geht noch weiter

    Ich hoffe, dass es jetzt deutlich genug war. Mir ging es übrigens auch mehr um ein potientielles Video. Wenn deins von den Profis gemacht wurde, würde ich ganz bestimmt dazu nichts Negatives schreiben. Auch sonst halte ich mich da in der Regel zurück, weil der Aufwand bei geschnittenen Videos mit etwas Anspruch schon sehr groß ist. Zudem unterlaufen mir da auch immer wieder Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin.


    Wenn du magst, kannst du es also gern noch veröffentlichen. Bedenke aber, dass es eigentlich eine private Angelegenheit ist. Was einmal im Netz ist, wirst du kaum einmal wieder löschen können.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Zitat von sunday

    Ich weiß, dass das eine (in meinen Augen sehr schlechte) Angewohnheit bei vielen Facebooknutzern ist, das du anscheinend auch häufig nutzt, aber das muss doch nicht sein.

    hab in den letzten veröffentlichten Bildern darauf geachtet und sollte nicht mehr vorkommen.

    Zitat von sunday

    Mir ging es übrigens auch mehr um ein potientielles Video.

    Video vom Prenup kommt irgendwann noch, hab es selbst noch nicht bekommen und werde es veröffentlichen hier. Wie füge ich YouTube links ein?

    Zitat von sunday


    Wenn du magst, kannst du es also gern noch veröffentlichen. Bedenke aber, dass es eigentlich eine private Angelegenheit ist. Was einmal im Netz ist, wirst du kaum einmal wieder löschen können.

    hab kein Problem damit, sind nur Bilder und hier im Forum passt das, mein Facebook Profil ist auch öffentlich und hier verlinkt, daher spielt das nicht so eine große Rolle


    ich bin aktuell ziemlich ausgelastet. Habe Klausuren( dieses Semester war ich nicht wirklich motiviert, was jetzt zu Problemen führt 😂). Dazu werde ich bei McDonald’s zum Schichtführer, wurde befördert, was aber auch eine Ausbildung nach Sich zieht von 3 Monaten. Habe aktuell nur Nachtschichten. Denke ab März werde ich weiter machen mit dem Bericht.


    Für die Hochzeit haben wir wieder Photographen gebucht und jemanden für Video. Hoffentlich besser als die letzen. Deren arbeite Moral geht mir ziemlich auf den Sack
    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich glaube wichtiger als die Prenup Bilder ist wohl das Prenup Agreement!


    Hier sind die Vor- und Nachteile:


    THE PROS AND CONS OF PRENUPTIAL AGREEMENT

    Was aber mal akzeptiert werden muss, wie bei den meisten Fällen hier, mit einer Filipina, und von ihr. Das kommt denen eher wie ein Vertrauensbruch gleich. Und passt nicht in die Welt der meisten Filipinas. Ist dort eher auch die Ausnahme. Was ja eigentlich hier eher akzeptiert ist.


    Dieses prenuptial agreement muss echt überlegt werden. Welche Wert das dann wieder hier hat, wird wieder von Land zu Land ändern.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wie füge ich YouTube links ein?

    Einfach den Link einfügen, geht dann automatisch auf


    Ich glaube wichtiger als die Prenup Bilder ist wohl das Prenup Agreement!

    so ist es

    Was aber mal akzeptiert werden muss, wie bei den meisten Fällen hier, mit einer Filipina, und von ihr. Das kommt denen eher wie ein Vertrauensbruch gleich. Und passt nicht in die Welt der meisten Filipinas. Ist dort eher auch die Ausnahme.

    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten und die dann daraus folgenden Handlungen! Wenn man außerhalb der Philippinen lebt, muss man es halt akzeptieren, wenn es der künftige Ehemann will.

    Kommt natürlich immer darauf an, um was es geht! Und man muss es von Anfang an kommunizieren!

    Dieses prenuptial agreement muss echt überlegt werden

    Nein, da gab es für mich nie eine Überlegung

    Welche Wert das dann wieder hier hat, wird wieder von Land zu Land ändern.

    Man muss es halt vernünftig sicher machen, nach den Gesetzen und mit Anwalt und Notar in 2 Sprachen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Für die Hochzeit haben wir wieder Photographen gebucht und jemanden für Video. Hoffentlich besser als die letzen. Deren arbeite Moral geht mir ziemlich auf den Sack

    Dann gib Deine Erfahrung einfach hier weiter ... ist ja kein Beinbruch ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder