Hallo Foristen,
hat da jemand einschlägige Erfahrungen ?
Situation:
Wir haben schon im September Flüge gebucht bei Cathay Pacific (wir fliegen seit 6 Jahren nur noch Cathay Pacific) für Hinflug März, Rückflug April.
Es geht um den Rückflug. Die Daten waren Folgende:
Premium Eco 3 Erwachsene:
Abflug Manila 8.20 Uhr, Ankunft Hong Kong 10.45 Uhr.
Weiterflug Hong Kong-Frankfurt: 12.45 Uhr, Ankunft Frankfurt 18.40 Uhr desselben Tages !!
Nun kam eine Email, dass der Flug Hong Kong-Frankfurt storniert wurde und es wurde umgebucht auf 0.35 Uhr des Folgetages mit Ankunft einen Tag später als gebucht morgens um 6.45 Uhr.
Fakt also dass der Abflug ab Hong Kong sich um 12 h verschiebt. Dass würde heißen, dass wir mit einem 12 jährigen Kind uns 12 h im aktuell problematischen Hong Kong aufhalten müssten oder die 12 h im Airport verbringen müssten...was eine Zumutung ist und auch Kosten verursacht.
Um alles stressfrei abzuwickeln haben wir einen Tag vor Abflug schon ein Hotel direkt am NAIA gebucht. Wenn wir jetzt Manila-Hong Kong umbuchen würden auf den Abendflug, dann müssten wir uns weitere 12 h im Hotel aufhalten was zusätzliche Kosten verursacht und ein Storno nicht möglich ist. Sonst hätten wir den Tag noch bei der Familie verbracht.
CP ist ja im Allgemeinen schon kulant, aber ich habe (noch) keine Ahnung was und ob überhaupt man da eine Kompensation einfordern kann ?
Wenn wir das Hotel stornieren würden wären das gute 100 € was dann futsch wäre.
Was auch noch blöde gelaufen ist, dass uns CP beim umgebuchten Flug "auseinandergesetzt" hat. Das konnte ich gottseidank noch korrigieren.
Erfahrungen, Vorschläge mit ähnlichen Situationen sind willkommen.