Original Philippinen Reis in D?

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich hier in D Original Phil. Reis kaufen?

    Finde irgenwie keine Lieferadresse...


    Meine Verlobte behauptet der Phil Reis ist der Beste und Sie kann ohne diesen Reis nicht überleben.

    Bei Ihrem letztem Besuch hier in DE hat Sie 2 kg im Koffer mitgebracht als Notration.


    Ich befürchte ich brauche nach der Einreise meiner beiden Damen demnächst größere Mengen.


    Leider bin ich mehr der Kartoffeltyp und hab keine Ahnung von Reis.



    lg.

  • Den Reis den man hier kaufen kann ist meistens auch nicht von den Philippinen, da hier sehr viel Reis importiert wird, kommt der Reis der hier verkauft wird oft von Vietnam oder Thailand. Geh in Deutschland in einen Asia Shop und kaufe Reis da bekommst Du bestimmt Reis von Thailand. Ich glaube kaum das Deine Verlobte den Unterschied merkt, es sei denn sie kommt aus der Provinz wo Reis angebaut wird und hat bisher nur diesen Reis gegessen.

  • Meine Frau sagt zwar immer no rice no power. Aber bei So was muss sie selbst schmunzeln und sagt that is only rice. Vielleicht hat man, wie der Vorredner schon sagte, eine gewisse Verbundenheit zum örtlichen angebauten Reis. Aber ich zweifle daran, dass sie den Unterschied merkt, wenn es die gleiche Reissorte ist. Und falls Sie aus keiner reisregion kommt: auch die Philippinen importieren einiges an Reis...

  • ja sie kommt aus der Provinz und bekommt den Reis vor Ort.

    Ich kann dort oft nur eine Straßenseite benutzen, da die andere zur Trockung des Reis verwendet wird.


    Das große Problem an dem ganzen ist.......ich mag eigentlch gar keinen Reis......Katastrophe !

  • In Asia Shops in Europa gibt es ausgezeichneten asiatischen Reis.

    Unser Favorit ist Vientiane Reis (mit dem Aufdruck "Product of Thailand", anscheinend wird unter dieser Marke auch Reis aus Laos verkauft, den kenne ich nicht):

    https://www.africshopping.com/product/jasmine-rice-3/

    Unsere zweite Wahl ist Royal Tiger: https://www.amazon.de/Royal-Ti…Jasmin-Pack/dp/B00AK8JLE8


    PS: Die Links dienen nur exemplarisch zur Darstellung des Produkts, beide Reissorten gibt es auch in vielen Asia-Shops zu kaufen.

  • Also meine Freundin war ja auch am Anfang immer "need rice", aber da hat der Basmati von Lidl / Aldi genau so geschmeckt wie daheim. Heute gibt es meist maximal 1 x pro Woche Reis und sie lebt auch noch...und sogar gut! Ist nur Gewöhnung!

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Meine Verlobte behauptet der Phil Reis ist der Beste und Sie kann ohne diesen Reis nicht überleben.


    Vielleicht hat man, wie der Vorredner schon sagte, eine gewisse Verbundenheit zum örtlichen angebauten Reis. Aber ich zweifle daran, dass sie den Unterschied merkt, wenn es die gleiche Reissorte ist. Und falls Sie aus keiner reisregion kommt: auch die Philippinen importieren einiges an Reis...

    Das liegt auch daran, dass viele Leute auf den Philippinen gar nicht wissen, dass es auch in anderen südostasiatischen Ländern sehr hochwertigen Reis gibt. Die kennen nur den guten philippinischen und eher minderwertigen, billigen importierten Reis.


    Wenn sie dann einmal guten Reis aus anderen Ländern kennengelernt haben, ist das normalerweise auch völlig in Ordnung.

  • Meine Frau mag auch keinen deutschen Supermarktreis. Wir kaufen normalerweise Reis aus Thailand im Asiashop. Laut meiner Frau ist der mindestens genau so gut wie philippinischer Reis.

    Gruß,

    Dirk

  • ja sie kommt aus der Provinz und bekommt den Reis vor Ort.

    Ich kann dort oft nur eine Straßenseite benutzen, da die andere zur Trockung des Reis verwendet wird.


    Das große Problem an dem ganzen ist.......ich mag eigentlch gar keinen Reis......Katastrophe !

    Du glücklicher und all die anderen die in den letzten 20 Jahren das Problem mit der Reis beschaffung hatten,

    ist doch heute fast in jedem Kaff mindestens ein Asia oder auch Africa Shop in dem du alle möglichen importierten

    Reissorten in 18 - 20 kg Säcken aber auch in kleineren Gebinden (zu Probieren welche Sorte einem schmeckt)

    kaufen kannst.

    Als ich meine Pinay ende der 80er kennen lernte und und Heiratete da gab es in einer Nachbarlichen Großstadt

    einen klitzekleinen Shop wenn dort mehr als 3 Kunden gleichzeitig einkaufen wollten musste der 4.te schon vor der

    Tür warten bis einer den Shop verlassen hat. Auch war die auswahl noch sehr beschränkt.

    Der Eigentümer (ein Vietnamese) hat sich im laufe der Jahre mit Standortwechseln immer mehr vergrössert, er

    beliefert mittlerweile auch Asiashops und China Restaurants.


    Mein Tip entweder Googeln nach Asia Shop oder andere Pinay / Pinoys danach fragen. Es leben mittlerweile so viele

    Phillipinos in Deutschland das man fast überall einen findet.


    Ich mag eigentlich gar keinen Reis hab ich auch mal gesagt, meine pinay hat mich überzeugt das es auch schmackhafte

    Reisgerichte gibt. Übrigens essen sie ja nicht nur Reis, es gibt auch Reisnudeln und anderes.

    Ganz am Anfang hat meine Pinay behauptet wenn sie keinen Reis kriegt hat sie nach dem Essen schnell wieder Hunger,

    das hat sich stark geändert.

  • Ganz am Anfang hat meine Pinay behauptet wenn sie keinen Reis kriegt hat sie nach dem Essen schnell wieder Hunger,

    das hat sich stark geändert.

    lach war bei mir genauso..sie sagte am anfang,daß eine mahlzeit ohne reis keine vollständige mahlzeit ist und sie dann nicht satt werden kann

    hat sich aber ebenfalls schnell geändert ,nachdem ich eine zeitlang gekocht habe und ihr gerichte ohne reis angeboten habe---dann kam der spruch" oh man kann ja auch ohne reis überleben"

    wir nehmen wenn wir reis essen den ganz normalen basmati reis und damit ist meine frau voll zufrieden

    was wir beide nicht mögen ist der langkornreis,den man überall kaufen kann

    aber basmati oder jasmin reis egal woher aus asien essen wir beide gerne

  • ja sie kommt aus der Provinz und bekommt den Reis vor Ort.

    Ich kann dort oft nur eine Straßenseite benutzen, da die andere zur Trockung des Reis verwendet wird.


    Das große Problem an dem ganzen ist.......ich mag eigentlch gar keinen Reis......Katastrophe !

    Dieses große Problem höre ich sehr oft von meiner Freundeskreis seit ca. 30 Jahre. Um das Problem zu lösen, gibt es für sie dann immer 2 Beilage, Kartoffeln für den Mann und Reis für die Frau. Obwohl es zwar mehr Arbeit in der Küche gibt, macht es der Pinays gar nichts aus....Hauptsache sie haben ihren geliebten Reis.:D


    Bei uns daheim ist es zum Glück anders. Zu Hause auf den Phil. seit Kleinauf aß ich ab und zu mal nur Brot zum Frühstück und bestellte ich gern Kartoffelpüree und Steak im Restaurants beim Dating. Deswegen hatte ich nie das Problem gehabt die Essgewohnheiten meines Mannes mich anzupassen und umgekehrt.

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • wo kann ich hier in D Original Phil. Reis kaufen?


    Fast nirgends. Kauf Thai-Reis der ist eh von besserer Qualitaet. Ansonsten kannst du nur Oekoreis fuer 8-10 Euro das Kilo kaufen von den Reisterassen auf den Philippinen.
    Wir selbst essen sehr oft Reis. Mindestens 3-4 mal die Woche und das ist eigentlich schon weniger geworden. Mitlerweile habe ich mehr Hunger auf asiatische Kueche als meine Frau. :thumbsup