Virtual Sim Card auf den Philippinen ?

  • das habe ich gefunden


    Derzeit (Stand 3. Quartal 2019) gibt es folgende eSIM Geräte auf dem deutschen Markt:

    • die Samsung Gear S2 3G Smartwatch.
    • die Apple Watch Series 3 und Series 4
    • iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR
    • die iPad Pro 2018 11 und 12,9 Zoll
    • Google Pixel 3 und Pixel 3 XL und Google Pixel 3a und 3a XL
    • Google Pixel 4 und 4 XL
    • Galaxy Watch und Galaxy Watch Active 2
    • iPhone 11, iPhone 11 pro und 11 pro max

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich nutzte vor 2013 eine virtuelle deutsche Simkartennummer, bis ich eines Tages keine Mobile-TAN mehr zugesandt bekam.

    Ich weiß nicht mehr welcher Anbieter das war. Als ich in den AGBs stöberte, stoß ich auf einen Hinweis, der die Nutzung der virtuellen Nummer für Banktransaktionen (inkl.Mobile-TAN) untersagt. Ich war also gezwungen mir eine physische, deutsche SIM zu besorgen.

    Glücklicherweise konnte ich das bewerkstelligen, weil ich sowieso für wichtigeres rüberfliegen mußte.


    Natürlich kann sich das heute gebessert haben. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    Gruß

    Nik

  • So ähnlich stelle ich es mir vor, allerdings ist das hier auf Globe limitiert, und damit nicht 100 % was ich mir vorstelle, und eigentlich will. Auch ist das Globeding auf wenige # limitiert.


    Eine Virtual SIM mischt Provider und Länder, zumindest habe ich es so verstanden.


    In der Praxis, Dein Smartphone akteptiert Deine locale SIM, eventuel eine aus den Emiraten, und Globe und Smart gleichzeitig. Ohne Sim Wechsel, eben auf virtueller Sim


    Allerdings stimmt es, dass Dein Gerät dafür gebaut sein muss. Meins zZ nicht.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hey Alfi


    mit einem IPhone klappt es ungefähr wie du dir das vorstellst:


    Du kannst eine normale Karte reintun und dann esim von einem Anbieter, das wäre auch egal von wem, da die SIM Karte auf dem Handy gespeichert wird. Wenn du dann in einem anderen Land es haben willst, müsstest du nur zum jeweiligen Anbieter und dann wird die alte esim überschrieben.


    so wie du dir das vorstellst, wird es wohl nicht gehen.

    Beim IPhone hast halt 1 normalen SIM Slot und eins für esim. Mehr als zwei gingen somit nicht

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja! Das heißt in der Tat eSIM.

    Eine virtuelle Mobilfunknummer ist eine Online-Rufnummer (keine SIP-Nummer!) für den simulierten Text-Empfang. Braucht also Internet.

    Es gab früher SIP-Anbieter, die eine Rufnummer zuweisen durften.

    Nachdem aber viel Unsinn betrieben wurde, hat man die Auflagen für die Zuweisung von Rufnummern verschärft.

    Seitdem machen das die meisten nicht mehr.


    Heute ist es lediglich möglich, eine oder mehrere existierende eigene Rufnummern beim SIP-Provider zu verifizieren, damit beim Anruf die Gegenseite erkennen kann, wer anruft, obwohl er VoIP, statt der physischen SIM-Karte oder Festnetz nutzt.


    Gruß

    Nik

  • Bei eSIM-fähigen Mobiltelefonen ist ein zusätzlicher Speicherchip enthalten, der die "normalerweise" auf der SIM-Karte enthaltenen Informationen aufnimmt. Holt man sich eine eSIm, dann bekommt man einen einzuscannenden QR-Code, keine Plastikkarte!

    Dieser eingescannte Code enthält alle Daten, die auch auf einer SIM-Karte gespeichert sind. Wieviele eSIM-Nummern gespeichert werden können, ist von der Speichergröße dieses Chips abhängig, nicht von der Anzahl irgendwelcher Slots.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Geräte mit eSIM-Funktionalität sind im Moment rar gesät.

    Hier eine Liste mit Bildern, was gerade alles eSIM hat.

    http://www.roamingbuzz.com/wha…t-support-esim-flexiroam/


    Was hier sofort auffällt, das sind nicht gerade Billiggeräte.

    Nüchtern betrachtet, wichtig ist das nicht.

    Ich reise fast gar nicht. Der Vorteil von eSIMs ist ja, daß man die Karte online kaufen und sofort einscannen kann.

    Der Guthabenkauf und die Paketregistrierung kann dann auch online erfolgen.


    Für eine neue eSIM braucht man nur die neue einzuscannen.

    Will man die alte eSIM, scannt man die ebenfalls erneut von der Anbieterwebseite ein.

    Dual-eSIM soll ebenfalls möglich sein.


    Erst jetzt im neuen Jahr 2020, sollen weitere eSIM-Geräte folgen.


    Gruß

    Nik

  • genau hab weiter oben ja eine Liste geschrieben, welche Geräte es aktuell unterstützen. Sind alles high End Premium Geräte, denke bald folgen aber auch die anderen Hersteller .


    Microsoft Surface bietet In einigen Version auch esim an.

    Microsoft Surface X hat das definitiv. Mein surface pro 7 nicht.

    IPhone ab der XS Reihe etc.

    Das IPhone XS gibt es aktuell bei Saturn für 699€ 😊


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman