• Hallo!

    Bin neu hier, habe auch gleich eine Anfrage. Möchte dieses Jahr mit Ehefrau, auf den Philippinen fliegen. Deshalb habe ich schon

    einmal die Preise verglichen, die Monate Juni und November sind sehr günstig für Philippinen Flug. Normal sollte es direkt nach

    Cebu gehen, aber über Manila sind die Preise viel günstiger. Aber ist mit viel Zeit verbunden, müßte dann Gepäck neu Aufgeben.

    Aber wesentlicher Nachteil, wäre dass man keine 30Kg Gepäck mehr einchecken kann. Ist dies richtig so?


    Cebufan

  • Hallo,

    Aber wesentlicher Nachteil, wäre dass man keine 30Kg Gepäck mehr einchecken kann. Ist dies richtig so?

    Nein, das ist nicht richtig. Man kann bei PAL und Cebu Pacific während der Buchung bis zu 40KG Gepäck hinzu buchen. Kostet natürlich etwas extra.

    Es gibt auch noch weitere Airlines, die diese Strecke fliegen - z.B. Air Asia. Da müsstest selbst mal die Bedingungen auf der Webseite checken.


    Aber ist mit viel Zeit verbunden, müßte dann Gepäck neu Aufgeben.

    Das stimmt auf jeden Fall. Ein Umstieg in Manila mit Terminal-Wechsel, Check-In, Passkontrolle usw. kann sehr lange dauern. Und beim Rückflug müsstest Du dann auch einen großen Puffer einbauen, am besten einen Tag vor dem Heimflug nach Manila fliegen um den Langstreckenflug sicher nicht zu verpassen. Du musst also abwägen, ob die Ersparnis des günstigeren Langstrecken-Tickets unter Berücksichtigung der Kosten der Inlandsflüge es Dir Wert ist, diese Urlaubszeit dafür zu opfern.


    Viele Grüße

    :hi

  • Hallo!

    Vielen Dank, für hilfreiche Infos. Dann ist es ja kein großer Unterschied, zwischen Juni oder November.Da die Erder-

    wärmung, bereits begonnen hat. Wird der November auch nicht mehr so kalt sein, wie vor 10-15Jahre. Da ich in

    Hessen lebe, wird dann Frankfurt Abflughafen sein. Juni-November guter Preis nach Cebu ca 790,-Euro. Sollte

    ich noch warten mit Buchen, vielleicht fallen die Preise noch.


    . Cebufan