Taal Vulcano Eruption

  • Und morgen wird es wohl auch ruhig bleiben. So langsam werden die abgesagten Schultage in den letzten Monaten immer mehr.


    Mal sehen wann diese Tage wieder aufgeholt werden!


    LIST: Class, work suspensions for January 14


    Übrigens, wer hat sich schon eine N95 Maske zugelegt?


    EOKIXfVVAAAfPsS.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat irgend wer einen Flughafen im Norden von Manila auf dem Schirm wo man auch noch mit dem Bus hin kommt

    von dem man nach Cebu Fliegen kann nur wenn die dann auch gehen

    Ich muss wirklich irgend wie sehen das ich am Sonntag spätestens in Europa bin

  • Hat irgend wer einen Flughafen im Norden von Manila auf dem Schirm wo man auch noch mit dem Bus hin kommt

    von dem man nach Cebu Fliegen kann nur wenn die dann auch gehen

    Ich muss wirklich irgend wie sehen das ich am Sonntag spätestens in Europa bin

    Da gibt es Clark Airport.... Kanntest Du das nicht? Allen Ernstes?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Hallo,


    gestern kam auch in den news, dass das "coding", also das Fahrverbot für die Nummernschilder mit bestimmten Endungen für den Montag aufgehoben wurde. - Ist dem weiterhin so (und wenn, wo veröffentlicht welche Behörde das)?


    Viele Grüße von Jan

    der noch am Vorabend des Ausbruchs am Taal war.

  • Clark war heute nach Aussagen von Cebu Pacific auch geschlossen

    Das ist nicht richtig! Clark war offen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt noch Subic International Airport, der laut Wikipedia als Umleitungsflughafen für NAIA fungiert. Und noch weiter im Norden gibt es den Laoag International Airport, von dem man aus über Rotchina bestimmt nach Europa kommt.


    Ich bin mal sehr gespannt wie es morgen weitergeht, meine Gemahlin ist gerade in Manila und plant morgen Abend nach Deutschland zurückzufliegen. Aktuell wird der Flug als „sheduled“ bei Google geführt :denken


    Da sie Business Class fliegt, wäre ein Umbuchen kostenlos, aber trotzdem... wäre schön wenn sie mal bald wiederkommen würde, ist jetzt schon 6 Wochen dort...:dontknow


    dino: welche Flüge haben denn grundsätzlich Priorität, bei der Landung in MNL in solchen Fällen - denn das ist ja Voraussetzung dafür, dass die Maschine angekommen ist und wieder zurückfliegen kann, zum Beispiel SQ oder TG? Gibt es hier Regelungen? Heute sind ja viele Flüge ausgefallen, aber einige hoben ja doch ab...


    Und Danke noch einmal an alle vor Ort in der stolzen Republik (matatag na Republika), die vor Ort ihre Erfahrungen, Fotos und Erkenntnisse schildern - hier gewinnt man sehr viel mehr Information als in den Medien =)

  • Metropolitan Manila Development Authority (MMDA)

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich muss wirklich irgend wie sehen das ich am Sonntag spätestens in Europa bin

    Wenn es so super wichtig ist dass der Flug auf keinem Fall verpasst wird kann man auch mit dem Schiff von Manila nach Cebu fahren.


    LG Carabao

    Hallo Carabao,

    das hatte ich auch schon gecheckt und alles was ich gefunden habe war von Gestern und Donnerstag dann aber zu spät danke wenn du mehr weist wäre es klasse

  • Vor 3std gingen Flüge taipei-manila los. Sitze Grad in Taipei und warte auf Flug nach cebu. Mir hat jemand was von Schlammregen und 200000 evakuierten geschrieben, ist es die letzten 12 Std schlimmer geworden?

  • Warum der Taal so gefaehrlich ist gegenueber anderen wird hier ganz anschaulich (auch im Video) erklaert.


    Der Taal ist ein "Caldera" genannt, schliesslich ragt ja "nur" ein kleiner Zipfel aus dem Wasser. Was viele vielleicht nicht wissen - der gesamte mit Wasser gefuellte See ist der VULKAN...


    Zitat:


    "Many of these historical eruptions took place on the volcanic island in the middle of the more expansive Lake Taal. However, the entire volcano is far larger than this rocky outpost; it is a giant cauldron-shaped edifice known as a caldera. Much of the caldera is hidden by Lake Taal, and only a small portion of the volcano sits above the waves."



    https://www.nationalgeographic…case-scenario-looks-like/

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Kann mir mal einer Erklären warum nach einen Streik oft Tage gebraucht wird in Deutschland um den Flughafen wieder sauber zum laufen zu kriegen.

    Und heute Naia fast normal läuft

  • Endlich kann ich "Flugausfall wegen Vulkanausbruch" von meiner Bucketlist streichen LOL

    Und wie wurde dies dann gehandhabt? Ticket zurück erstattet oder Ersatzflug später angeboten?


    Gruss


    Den gestrichenen Hinflug kann ich bei Cebupacific formlos innerhalb 30 Tagen umbuchen oder erstatten lassen.
    Was mit dem Rückflug am Freitag passiert den ich ja jetzt eh nich nutzen kann weis ich aber noch nicht!

  • Ich möchte am 4. März nach Manila. Kann nur hoffen, dass sich die Lage bis dahin soweit beruhigt hat, dass ich dann auch tatsächlich fliegen kann.
    Es wäre sonst schon das zweite Mal, dass ich wegen eines Vulkans nicht wegkomme. 2010 musste ich wegen des Vulkanausbruchs auf Island auch schon meinen Urlaub in Kalifornien canceln.


    LG Wolf

  • Auch in Manila habe ich nu lehre Schulen gesichtet

    Naja jetzt übertreibst du doch etwas ... ?( .. du hast ALLE Schulen geprüft?? Naja .. meine Kinder gehen zur Schule ... Taguig gehört vielleicht nicht zu Manila :dontknow ... schreib VIELE wenn du nicht 100% sicher bist .... alles andere wäre nicht richtig, denke ich.