Kommentare, Diskussionen, Fragen zu Motorradtour Bohol-Mindanao.Negros-Cebu

  • Du bist bestimmt ein sehr erfahrener Motorradfahrer und fährst wahrscheinlich auch in Deutschland regelmäßig Motorrad, oder?

    ich bin in jungen Jahren Zweirad gefahren, dann lange nicht. Vor knapp 10 Jahren wieder eingestiegen. Es gibt also mit Sicherheit wesentlich erfahrenere Motorradfahrer. In Deutschland fahre ich natürlich auch, aber am liebsten bin ich in anderen Ländern unterwegs, sofern es der Zeitrahmen zulässt. Ganz oben auf meiner Skala der europäischen Lieblingsländer steht Albanien.


    An dem was "heirip" schreibt ist viel Wahres dran. Um entspannt unterwegs zu sein ist es wichtig, die Eigenarten des Straßenverkehrs zu verstehen und zu verinnerlichen. Was zugegebermaßen nicht immer einfach ist.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Das kann ich so unterschreiben, mit dem Moped ist eine Tour was ganz anderes als mit dem Auto. Deshalb mache ich auch oefters mal 1 bis 3 Tagestouren mit meinem Roller, da kann ich mich richtig entspannen und es macht mir sehr viel Spass. Da ich im Raum Manila lebe, ist eine Tour in die Berge und Provinz fuer mich eine richtige Erholung auch vom Verkehr her. Ich habe unzaehlige gute Erfahrungen mit den einfachen Leuten in der Provinz gehabt, da ich ganz gut tagalog spreche habe ich auch keine Probleme mit der Verstaendigung. Ich bin oft in den Bergen der Sierra Madre unterwegs, die beginnen ja gleich hinter Antipolo City, wo ich 12 Jahre wohnte.

    Hallo www,

    danke fuer den super Reisebericht, da bekomme ich gleich wieder Lust eine Tour zu machen. Leider habe ich in den letzten 2 Jahren nur 1 Tour gemacht, da ich vor 2 Jahren einen Schlaganfall hatte, war ich etwas vorsichtig.

  • Ich bin oft in den Bergen der Sierra Madre unterwegs, die beginnen ja gleich hinter Antipolo City, wo ich 12 Jahre wohnte.

    Sierra Madre reizt mich auch. Aber wenn ich in Google Maps schaue ist die Auswahl an Straßen recht begrenzt. Bekommt man in der Gegend eine richtige Rundtour hin?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.