Frankfurt - Amsterdam - China - Manila

  • Hab mit gerade mal bei Check24 die Flüge angeschaut:

    Alle nur noch mit Etihad und 1 Stopp in Abu Dabi. Kosten: 470.- (100 mehr)

    wird morgen gebucht!!!


    Noch ne Frage: Ich meine, bei Etihad bekommt man für Abu Dabi einen Essens Gutschein für den Aufenthalt in Abu.


    Hab mit gerade mal bei Check24 die Flüge angeschaut:

    Alle nur noch mit Etihad und 1 Stopp in Abu Dabi. Kosten: 470.- (100 mehr)

    wird morgen gebucht!!!


    Noch ne Frage: Ich meine, bei Etihad bekommt man für Abu Dabi einen Essens Gutschein für den Aufenthalt in Abu.

  • hab gerade gebucht. Allerdings nicht die Etihad, denn da gabs folgendes Problem: Kommt in Manila um 23h an. Der letzte Flug nach Cebu geht 23.30h und das schaffe ich nicht. Sprich: Taxi - Hotel und am nächsten Morgen Taxi - Flughafen, was sicherlich auch knapp 100.- kostet.

    Es gab noch eine andere Möglichkeit, bei der Etihad nachmittags ankommt, da waren allerdings 6,5 Std Aufenthalt in Abu dabi.


    Somit wählte ich die türkische Airline, die knapp 3 Std Aufenthalt in Istambul hat und Mittags in Manila ankommt für 570.-


    Damit ist das Thema für mich erledigt:


    Jetzt noch die letzte (neue) Frage: Ich geh mit dem Koffer in Manila vom Flughafen auf die Straße. Ist es lang und umständlich an den Schalter nach Cebu zu kommen?

  • nein vor dem Terminal 1 fahren direkt Shuttle Busse, glaub alle 30 min. Mit den kommst du ganz einfach zu Terminal 3. Wenn Zeit drückt, halt Taxi.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Jetzt noch die letzte (neue) Frage: Ich geh mit dem Koffer in Manila vom Flughafen auf die Straße. Ist es lang und umständlich an den Schalter nach Cebu zu kommen?

    ja da muss man schon ein Weilchen laufen, bestimmt 1-3 Stunden, und geschwitzt ist man dann auch, aber es gibt ja noch den Shuttle Service, der waere vielleicht besser, aber jeder wie er will

  • mein Flug mit Cathay über HK nach Cebu geht am 15.03 und ich hoffe inständig, dass ich nicht umbuchen muss. Habe über Kirschner Reisen gebucht, die machen das schon, hoffe ich (mich inforformieren, umbuchen, etc.)..... :(

    Ich glaube auch an ein Leben vor dem Tod! :D

  • mein Flug mit Cathay über HK nach Cebu geht am 15.03 und ich hoffe inständig, dass ich nicht umbuchen muss. Habe über Kirschner Reisen gebucht, die machen das schon, hoffe ich (mich inforformieren, umbuchen, etc.).....

    Gehe mal davon aus, das du über HK die nächsten 6-9 Monate nicht fliegen wirst.


    Die Epidemie steckt gerade mal in der Anfangsphase. Hochrechnungen sagen voraus das der Peak am 20. April erreicht wird. Dann wird es noch ein paar Monate dauern bis der Virus weltweit vollständig unter Kontrolle ist.


    Grüße, Bahog Utot

  • vor 4 Stunden hatte ich neu gebucht. Da waren noch genug Flüge über Istanbul. Gerade eben wieder geschaut: Kaum noch. Neben jeder Reisezeit steht: Noch 4 Plätze... noch 3 Plätze. Und die Flugzeit beträgt zwischen 24 Std und 48 (!!!) Std.


    Also so gemütlich im Sessel sitzen und warten, bis Kirschner anruft (wie auf deinem Avatar) würde ich jetzt nicht. Kirschner hat sicherlich momentan andere Probleme...

  • bahog_utot

    6-9 Monate ????????


    Sorry, aber das ist komplett aus der Luft gegriffen.


    Der Peak wird in 2-3 Wochen erreicht werden.

    Ich denke nicht, dass sich das so aufrecht erhalten lassen kann mit dem BAN über 6-9 Monate

    und Einreiseverbot aus HK for TRANSITREISENDE.


    Mach mal bitte nicht alle verrückt hier

    Ich glaube auch an ein Leben vor dem Tod! :D

  • Keiner von uns weiß, wie lange das dauern wird. Nimm dir einfach mal 5 Minuten und ruf bei KIrschner an.

    Von wo fliegst du, und was zahlst du und wie lange fliegst du? (nur um dir mal die momentane Lage zu sagen)

  • Sorry, aber das ist komplett aus der Luft gegriffen.


    Der Peak wird in 2-3 Wochen erreicht werden.

    Ich denke nicht, dass sich das so aufrecht erhalten lassen kann mit dem BAN über 6-9 Monate

    und Einreiseverbot aus HK for TRANSITREISENDE.

    Ich glaube das weiß zur zeit niemand wie lange der BAN aufrecht erhalten wird.Sollte es aber noch zu mehr Infizierten und Toten in Hongkong kommen.Kann ich mir nicht Vorstellen das Duterte seinen BAN so schnell aufheben wird.Wobei man auch zur zeit einfach noch zu wenig über diesen Virus weiß...


    im Moment ist es glaube ich besser über Singapur oder besser noch über den Golf zu fliegen.Um in die Phillis problemlos einzureisen.Ich bin selber schon am schauen für April einen Flug nach Cebu oder Davoa zu finden.....

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Noch einmal, Katamaran: Nenn mir bitte mal Abflughafen, Reisedauer und Preis.

    Dann sag ich dir, wie deine Lage im Moment aussieht.


    Glaub mir: Ich danke Gott alle 5 MInuten , dass ich Chck24 angerufen habe und NUR DESWEGEN, die Mitteilung bekommen habe, dass ich kostenlos stornieren kann und sofort ein neues Angebot ausgesucht habe.

    Zum jetzigen Zeitpunkt (11.30h) sind meinem gebuchten ähnliche Angebote nicht mehr zu finden. höchstens mit 25-48 Std Aufenthalt.

    Und Kirschner hat sicherlich nicht das Angebot wie Check24 .

  • Also wer sollte verrückt sein? Die Regierung oder wer?


    Wenn man die internationalen Zeitungen online liest wird man schnell feststellen, dass wir erst am Anfang der Ausbruchswelle stehen.


    Wie lange das dauert weiss noch keiner und wann wir den Peak erreicht haben ist "Kaffeesatz lesen".


    Wir hatten gestern den Tag mit den meisten Toten und die meisten Fälle. HKG hat den ersten Toten!

    Richtig! Die HKG Route bleibt vorerst mal zu und wie lange? Keine Ahnung. Vorläufig mal bis 29, Februar. Flüge finden zwar statt aber mit den Einschränkungen wie CX sie auf ihrer Seite stehen haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also: ich hab mich selber mal schlau gemacht und bei Kirschner angerufen:

    Will halt Mitte März mit der Cathy nach Cebu fliegen..


    Die erste Antwort war: Cathy nimmt momentan keine Buchungen für Cebu auf! (Nicht, weil überfüllt, sondern wegen dem Corona!)

    Auf meine Frage, wie es denn mit Leuten aussieht, die bereits gebucht haben, wurde gesagt, dass bis Mitte März sich noch viel ändern kann. Und wenn nicht: Naja, dann wird man versuchen, eine Lösung zu finden....


    Ja,ja, das hat mir schon genügt! Man wird versuchen... Das hilft mir aber dann nicht 100% weiter..


    Kirschner hat übrigens nirgends einen Hinweis Bezug Corona und China auf seiner HP

  • Hallo!

    Bin seit heute neues Mitglied, in diesem Forum. Habe mich schon etwas umgesehen, bin auf diesem interessanten Beitrag

    gestossen. Denke genauso, wie Vorredner dass Dieses Virus bestimmt nicht in 1-2Monaten bekämpft ist. Außerdem, wie soll

    man dieses Virus bekämpfen. So lange die Flugzeuge von China, täglich Deutschland anfliegen? Ist nur Frage der Zeit, bis die

    angrenzenden Länder auch infiziert werden. Aber wenn Du unbedingt, nach Cebu fliegen möchteset. Warum so kompliziert,

    könntest auch mit Emirates über Dubai direkt nach Cebu fliegen. Müßtest, dann Koffer von Manila nicht mehr einchecken.

    Außerdem, würde ich auf Selbstschutz die Reise auf unbestimmte Zeit verschieben. Denn Gesundheit, geht vor alles.

    Obwohl ich hier neu bin, heißt dies aber nicht dass ich noch nicht auf den Philippinen war.

    Trotzdem wünsche ich Dir, einen schönen Urlaub.


    Hesse

  • danke Hesse, Ich wage aber mal zu behaupten, dass Cebu noch Corona-frei ist. Gebucht habe ich Manila, weil Cebu gleich 200.- teurer ist und längere Aufenthalte in Abu hat. Manila - Cebu kostet - außer bissle mehr Zeit - 30.-


    Außerdem habe ich ja jetzt mein Ticket Frankfurt - Istanbul (3 Std) - Manila für 570.- !! Dafür bin ich dem Forum mehr als Dankbar!


    Dass du den Corona Virus für so gefährlich hälst, dass man keinen Urlaub mehr machen kann, halte ich jetzt für bissle übertrieben.

    War vorhin in der Stadt einkaufen. Als ich an der Bushaltestelle vorbei gelaufen bin, sas da sone thailändische Schülerin. Vielleicht 14 Jahre alt.

    Die musste genau, als ich vorbei ging, 2x niesen. Sofort haben sich alle ältern wartenden erschrocken zu ihr gedreht und sind danach sofort aufgestanden und warteten in einiger Entfernung auf den Bus. Ich habe so lachen müssen !!!!!

  • Hallo Steinlaus!

    Bei über 200Tote, kann man aber nicht mehr von übertrieben reden. Muß man aber neidlos anerkennen, das Philippinen

    Grenze für Chinesen aus den Krisengebiete Chinas gesichert hat. Deahalb, hast Du es richtig gemacht über Istanbul

    anzureisen. Rede Virus wirklich nicht gefährlich, aber bei über 1000 Infektionen. Kann man da nicht hinüber wegsehen.

    Ich persönlich habe meine Reise auch verschoben, werde dann aber über Seoul einreisen. Aber dadurch sieht man

    doch, was nießen bewirken kann. Vor lauter unwissenheit, wird gleich Panik ausgelöst.

    Wünsche Dir nochmals, schönen Urlaub


    Hesse.

  • Die Special ticketing guidelines for the Philippines von Cathay wurden aktualisiert:

    Link zu Cathay

    Neu: Storno ist jetzt auch kostenlos möglich, siehe Punkt 1.a

    Ich habe heute davon Gebrauch gemacht: 30 Minuten in der Warteschleife, 90 Sekunden gesprochen, nach wenigen Minuten eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Reise storniert ist und der volle Flugpreis erstattet wird. Das Ticket war online über die Cathay-homepage gebucht worden.

    Es werden aber auch kostenlose Umbuchungen abgeboten: auf andere Termine und auf andere Routen, ggf. auch mit Dritt-Airlines. Jeder muss individuell prüfen, was für ihn am günstigsten ist.

  • Die Special ticketing guidelines for the Philippines von Cathay wurden aktualisiert:

    Link zu Cathay

    Neu: Storno ist jetzt auch kostenlos möglich, siehe Punkt 1.a

    Aber immer noch nur für Flüge bis zum 29.02.2020 - meiner ist für den 15/16.03.gebucht ... und ich glaube kaum, dass der Bann bis dahin aufgehoben sein wird ...


    birk für welches Datum war denn dein Flug?


    Ich hatte gestern eine Email an CX geschickt, aber außer einer automatisierten Antwort, dass man umgehend darauf antworten werde, kam leider keine Reaktion. Für eine halbe Stunde Warteschleife fehlt mir leider die Zeit.