schöner Strand nahe lapu Lapu, Cebu, Umgebung

  • ich werde ja in 4 Wochen nach Cebu fliegen. Daher die Frage: Gibt es in Cebu, lapu Lapu bzw in der Nähe einen schönen Strand? Muss jetzt nicht der weltbeste sein! Sollte aber sauber sein, wenig bis keine Touristen haben, das Wasser sollte keine 100 meter 20 cm tief sein und es wäre schön, wenn man in der Gegend auch übernachten könnte (bis 2000p / Nacht).


    Ich weiß zwar dass im Internet etliche angeboten werden, meist sind die aber überfüllt und teils dreckig ohne das das erwähnt wird.

    Die Suchfunktion hier "Strand Cebu" bringt mir a) alle Strände auf den Philippinen b) alles über Cebu außer Strände.


    Ich werde die ersten paar Tage bei einer Freundin Nähe Flughafen wohnen und mit Ihr über Sa/So Strand-Vacation machen.

  • Ich will ja nicht drängeln: Aber kann keiner was dazu sagen? Einfach nur ein schöner Strand In Lapu Lapu oder Cebu oder in der Nähe. Schwimmen, sauberes Wasser wenig Touristen. Nur eine Antwort darauf bitte

  • Ich will ja nicht drängeln: Aber kann keiner was dazu sagen? Einfach nur ein schöner Strand In Lapu Lapu oder Cebu oder in der Nähe. Schwimmen, sauberes Wasser wenig Touristen. Nur eine Antwort darauf bitte

    der Privatstrand vom Plantation Bay Resort ist sehr schön bei Flut und Tief mactan.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo, Lapu-Lapu ist voll mit Menschen, dort menschenleere (und saubere) Strände zu finden ist nahezu unmöglich.

    Ausser Shangri-la Beach fällt mir dort nichts ein. Der ist allerdings kostenpflichtig, diese sind extrem hoch! Die öffentlichen Badestellen sind an den Wochenenden brechend voll

    und alles andere als sauber.

    Ich habe dort ein Jahr gewohnt, aber auch nur wg. Job im Cebu-Yachtclub (vor rd. 7 Jahre).

    Danach nach DGT gezogen, nach Lapu-Lapu zieht mich nichts mehr hin.:Bye


    Wünsche viel Spass beim Aufenthalt! :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Aber kann keiner was dazu sagen? Einfach nur ein schöner Strand In Lapu Lapu oder Cebu oder in der Nähe. Schwimmen, sauberes Wasser wenig Touristen

    Das kaum eine Antwort kommt liegt wohl daran dass es das von Dir Gesuchte in Lapu Lapu so nicht gibt. Die künstlich angelegten Strände der teuren Resorts treffen wohl eher nicht auf das zu, was Du suchst. Geh nach Bohol oder Negros, da wirst Du eher fündig.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.