Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hi Leute


    Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Wir haben über Kirschner Reisen eine Flugreise auf die PH mit Emirates gebucht. April...


    Sehr ihr Chancen das man seinen Flug gegen etwaige Rückerstattung stornieren kann?


    Haben ein 5 Monate altes Kind dabei. Ich halte das Risiko für zu hoch...


    Vielen Dank!

    it's more fun in the philippines

  • How coronavirus may impact your travel plans


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du hast doch schon einmal ein Thema eröffnet und dort wird diskutiert. Warum jetzt nochmals?


    April Philippinen mit Emirates -vs. Coronavirus


    edit

    Themen zusammengelegt

    hge

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sehr ihr Chancen das man seinen Flug gegen etwaige Rückerstattung stornieren kann?

    Gesetzlichen Anspruch darauf besteht, wenn das AA bei ihren Sicherheits../Gesundheitsrichtlinien wegen des Virus von der reise abrät.


    Ansonsten müsste die Airline oder das Reisebüro so kulant sein.

    Wenn beides nicht der Fall ist, müssen die Stornierungskosten bezahlt werden.

  • Was einen schnell ereilen kann sind die Randerscheinungen um den Virus herum. Plötzliches Einreiseverbot auf den Philippinen wenn in Deutschland viel mehr Fälle auftreten, davon gehen zur Zeit alle Wissenschaftler aus, wir stehen erst am Anfang. Oder umgekehrt, wenn man nach Deutschland einreisen will wird ein Nachweis über einen Corontest verlangt, sonst kann man in Philippinen garnicht erst einschecken. In nächster Zeit ist ebend alles möglich.:(

  • Was einen schnell ereilen kann sind die Randerscheinungen um den Virus herum. Plötzliches Einreiseverbot auf den Philippinen wenn in Deutschland viel mehr Fälle auftreten, davon gehen zur Zeit alle Wissenschaftler aus, wir stehen erst am Anfang. Oder umgekehrt, wenn man nach Deutschland einreisen will wird ein Nachweis über einen Corontest verlangt, sonst kann man in Philippinen garnicht erst einschecken. In nächster Zeit ist ebend alles möglich.:(

    Das kann durchaus passieren hier diese Seite wird immer gut aktualisiert wer von den ban betroffen ist.

    https://www.iatatravelcentre.c…ument-news/1580226297.htm

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Das kann durchaus passieren hier diese Seite wird immer gut aktualisiert wer von den ban betroffen ist.

    https://www.iatatravelcentre.c…ument-news/1580226297.htm

    Aber hier sind nur Einreisesperren aufgeführt. Auch ist (für mich) unklar, ob die Bestimmungen auch gelten, wenn nur ein Transit über diese Länder erfolgt. Ausreisesperren, wie es sie z.B. in den Philippinen gibt, sind leider nicht erwähnt.

  • wenn man nach Deutschland einreisen will wird ein Nachweis über einen Corontest verlangt, sonst kann man in Philippinen garnicht erst einschecken.

    Auf den Philippinen gibt es nur ein Testgerät, gerade von den Japanern gekauft, damit man auch im Lande Tests durchführen kann.


    Das hier Privatpersonen einen Test für Reisezwecke bekommen gehört ins Reich der Märchen und Fabeln. Andernfalls würde es bedeuten das aus den Phils niemand mehr raus kommt weil es keine Tests gibt.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hab ich das richtig verstanden? Es gibt auf den Philippinen 1 Testgeraet welches die Japaner gekauft haben? Kein Wunder gibts hier keine neuen Faelle.... Und es gibt noch immer Leute welche um jeden Preis jetzt noch herfliegen wollen... :mauer

  • Hab ich das richtig verstanden? Es gibt auf den Philippinen 1 Testgeraet welches die Japaner gekauft haben? Kein Wunder gibts hier keine neuen Faelle.... Und es gibt noch immer Leute welche um jeden Preis jetzt noch herfliegen wollen... :mauer


    Was heißt hier um jeden Preis ?


    Ich bin nun seit 2 Wochen in Cebu City und genieße meinen Urlaub wie immer sehr. :D:P


    Soll ich nun lieber zuhause in D sitzen und mir 24/7 Corona-News anschauen ? Nein Danke !


    :cheers

  • Hab ich das richtig verstanden? Es gibt auf den Philippinen 1 Testgeraet welches die Japaner gekauft haben?

    Entweder verstehst du nur Bahnhof oder versuchst wieder besseren Wissens alles schlecht zu reden.

    Zitat

    The primer needed to identify if suspected cases are positive for 2019 nCoV have been acquired from Japan,


    heißt in Japan erworben.


    Quelle


    Grüße, Bahog Utot

  • Also ich hoffe meine geplante Reise mit paar Freunden ab dem 28. Mai ist ohne Hindernisse diesbezüglich anzutreten.


    Klar es sind noch paar Wochen - aber wer weiß was kommt.

    Ich hoffe es geht.

  • Hab ich das richtig verstanden? Es gibt auf den Philippinen 1 Testgeraet welches die Japaner gekauft haben? Kein Wunder gibts hier keine neuen Faelle.... Und es gibt noch immer Leute welche um jeden Preis jetzt noch herfliegen wollen... :mauer

    Ich fühle mich hier auf den Philippinen in Bezug Ansteckungsgefahr wesentlich sicherer als in Deutschland.

    Das ewige sche.ß Händeschütteln und Bussi Bussi entfällt hier "Gott sei Dank" komplett, und somit habe ich keinsten Körperkontakt mit Leuten die ich kaum oder gar nicht kenne. Da ich so gut wie nie Jeepny oder Tricycle fahre, kommt mir auch keiner näher als einen Meter an mich ran. Da stellt sich die Frage, wovon soll ich denn hier angesteckt werden?

    Wenn sich das in Europa so weiter entwickelt, ist ein Ban für Europäer, für die Philippinen, nicht auszuschliessen, wahrscheinlich sogar nur noch eine Frage der Zeit.

    So langsam komme ich sogar auf die Idee Oslob und Boracay zu besuchen... hahahaha

  • Also ich hoffe meine geplante Reise mit paar Freunden ab dem 28. Mai ist ohne Hindernisse diesbezüglich anzutreten.


    Klar es sind noch paar Wochen - aber wer weiß was kommt.

    Ich hoffe es geht.

    mach dich besser mit dem Gedanken vertraut das aus dem Traum nichts wird. Wir befinden uns immer noch in der Anfangsphase einer Pandemie. Da wird noch einiges auf uns zu kommen.


    Warum? Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Verbreitung des Virus zu stoppen. Man unternimmt Maßnahmen um die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu reduzieren.


    Man geht derzeit davon aus das der Virus einen R = 3 hat (Reproduktionszahl). Jeder Infizierte infiziert 3 weitere Personen. Das geht nur so lange genügend nicht Infizierte da sind. Irgendwann kann ein Infizierter nur noch 2 Personen infizieren und später nur noch 1 Person. Jetzt ist der Punkt erreicht wo die Ausbreitung zum Stillstand kommt. Erreicht wird dies wenn 67% der Bevölkerung Immun ist und nicht mehr infiziert werden kann. Danach wird der Virus langsam verschwinden.


    Das vorgenannte Scenario wird sich über viele Monate, wenn nicht Jahre hinziehen. Zu deiner Reisezeit wird es weltweit vermutlich viel mehr Infizierte geben als zur Zeit. So sehen es viele Experten derzeit. Man kann aber nichts konkretes Vorhersagen da der Virus unbekannt ist und man vieles nur Schätzen kann. Hier greift man auf Erkenntnisse zurück die man aus Grippe- und anderen Viren-Epidemien gewonnen hat.


    Grüße, Bahog Utot

  • Zitat

    Das vorgenannte Scenario wird sich über viele Monate, wenn nicht Jahre hinziehen. Zu deiner Reisezeit wird es weltweit vermutlich viel mehr Infizierte geben als zur Zeit. So sehen es viele Experten derzeit. Man kann aber nichts konkretes Vorhersagen da der Virus unbekannt ist und man vieles nur Schätzen kann. Hier greift man auf Erkenntnisse zurück die man aus Grippe- und anderen Viren-Epidemien gewonnen hat.

    Heist aber nich, dass das Reisen verboten wird 🤷‍♀️ das kannst weder du wissen, noch ich oder sonst wer. Deswegen braucht man sich weder mit dem Traum zu beschäftigen , es abzuhacken wie du es beschreibst, sondern einfach warten. Wenn die Philippinen ihren eigenen Luftraum nicht sperren, wird die EU das sicher nicht machen, insbesondere wo sie es im Stundentakt wiederholen, dass keine Grenzen geschlossen werden.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo!

    Aber wenn man von Philippinen zurückfliegt, sollte man sich anschließend vorsorglich. Einen vorsorgre Check unterziehen.

    So würde, ich das tuen. Aber das positive, an Deutschland bisher noch kein Todesfall. Toi Toi Toi.:yupi


    Hesse

  • Aber wenn man von Philippinen zurückfliegt, sollte man sich anschließend vorsorglich. Einen vorsorgre Check unterziehen.

    Nein, du solltest dich untersuchen lassen bevor du auf die Philippinen fliegst. In D-A-CH breitet sich der Virus gerade ausd Den musst du nicht auf die Phils bringen wo es derzeit noch keine Epidemie gibt.


    Grüße, Bahog Utot