Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Viel lieber wäre mir, Schnelltest am Flughafen und bei Infiziert Quarantäne, alles andere hat eh kein Sinn,

    Aber dann natürlich auf eigene Kosten des Reisenden (ca. 100 $ mit Flughafenaufschlag 250 $ + 12 Stunden Wartezeit auf das Ergebnis im Quarantäneraum im Flughafen) und dann die Quarantäne ebenfalls auf eigene Kosten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • An die Vorredner: D. h., ihr seit dafür, dass die getroffenen Maßnahmen beendet werden, also Länder ihre Einreisebeschränkungen aufgeben, auch dass sich hier in Deutschland die Leute nicht mehr in Quarantäne begeben müssen? Italien seine gerade getroffenen Quarantänemaßnahmen auf gibt? Weil es ja das gleiche wie die normale Grippe ist?

    man kann Quarantänemaßnahmen treffen um die Infektionskette zu unterbrechen. Aber inzwischen sollte klar sein, dass Einreisebeschränkungen, dass Virus nicht aufhalten. War gut es zu versuchen, aber inzwischen spielt es keine Rolle mehr. Die USA haben auch direkt Einreisebeschänkugen gehabt und trotzdem bricht es da aus. Viel lieber wäre mir, Schnelltest am Flughafen und bei Infiziert Quarantäne, alles andere hat eh kein Sinn, Siehe USA..

    Du änderst Deine Meinung aber auch sehr schnell denn hier warst Du noch für absolute Einreisebeschränkungen!


    Mögliche neue SARS Infektion? Coronavirus / Sars-CoV-2-Virus

    Zitat

    Entweder unterlässt man diese Flugverbindung oder man führt wie andere Länder ( USA, Philippinen etc) ein, dass Menschen die 14 Tage vor Einreise in die Länder der EU in China waren erstmal in Quarantäne kommen und oder nicht einreisen dürfen, anstelle von wie aktuell Deutschland jeden Einreisen zu lassen und Info Flyer zu verteilen!

    yberion45 Was hat Dich überzeugt, dass meine Meinung keine Einreisebeschränkungen zu erlassen doch die Bessere ist?


    Ich habe gerade von ETIHAD gerade folgende email bekommen denn ich habe dort einige Buchungen laufen, die u.U. geändert werden müssen wegen den bestehenden und stellenweise bescheuerten Reisebeschränkungen:

    Zitat

    Dear Mr. Dino, we understand that committing to your next trip is tricky at the moment. And that more than ever before, you want to travel with flexibility and peace of mind.
    We’ve got you covered.
    To give you the freedom to change your travel plans if you need to throughout 2020, we’ve removed our date change fees on all flights booked including GuestSeats, between 8 March and 7 April 2020.

    Mal sehen wie die Reisen in den nächsten Wochen über die Bühne gehen oder nicht.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich Fliege im Juli nach Cebu City meint ihr wird dies wegen der aktuellen lage nicht möglich sein?

    Wer kann Kaffeesatz lesen?


    Hier agieren Regierungen in totaler Panik und absolut abrupt! Wer weiss heute schon was im July 2020 in der Welt mit dem Coronabeerus los ist?


    Man sieht es an der thailändischen Regierung die gestern von Reisen mach Singapore abgeraten haben! Von Weis auf Schwarz einfach so!

    Thailand advises against travel to Singapore, adding to Republic's tourism worries


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von Dino

    Was hat Dich überzeugt, dass meine Meinung keine Einreisebeschränköungen zu erlassen doch die Bessere ist?

    ihr habt mich da missverstanden, Mann kann zu Beginn es versuchen um es zu verzögern, aber ab jetzt hat es kein Sinn mehr .


    Ich finde das zu viel Panik gemacht wird 🤷‍♀️


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wichtig für Leute die nach HKG müssen/wollen:

    All passengers arriving in Hong Kong airport required to submit health declaration forms

    Zitat


    According to local broadcaster RTHK, the Health Department said travellers from the mainland can fill in the declaration on their mobile device, and this will be extended to all incoming travellers from 0000 hours on Sunday. Previously, this requirement only applied to travellers from mainland China.

    Damit macht jetzt endlich HKG auch eine Art Contact tracing. Mich hat bei meiner Einreise in Manila überrascht, dass man den gelben "Waschzettel" hier nicht ausfüllen muss!


    Obwohl die ICAO wie auch die WHO diese WHO Passenger Locator Card form (PLC) empfiehlt!



    Das hatte ich damals schon gesagt, dass es nicht funzt und wird auch in einer Zeit wie heute, wo Leute sehr viel reisen, nicht funzen!


    Jetzt hilft eigentlich nur noch eine Durchseuchung und das so schnell und kontrolliert wie möglich denn die Impfung ist noch weit weit weg!


    ein guter Kommentar zu unserem Freund Donald Duck......sorry Trump:


    Coronavirus vs Trump: the US president’s authoritarian bluster has hit the cold, hard wall of a disease he can’t control

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und die nächste Bettelrunde von Hongkong Airlines ist eingeläutet. Diesmal geht es an die chinesische Regierung über die Air China.


    Die Hongkong Airline ist eine der Kandidaten, die sehr schnell "über den Jordan gehen" könnte!


    Hong Kong Airlines in talks with Air China, others for strategic lifeline after earlier white knights balked at HNA Group’s price

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Staat Qatar hat die Einreise von Pinoys unterbunden.


    Qatar temporarily suspends entry for travellers from 14 countries


    Anscheinend betrifft das aber nur die Einreise jedoch nicht den Flug mit QATAR. Auf der Coronabeerus Page von QATAR ist es zumindest jetzt noch nicht aufgeführt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Obwohl sich die bescheuerten Reisebeschränkungen fast stündlich ändern, und IATA gar nicht mehr nachkommt, diese Beschränkungen einzuarbeiten, ist hier nochmals ein Link auf die IATA Reisebeschränkungen Page.


    Wichtig ist allerdings in der momentanen Situation, dass sich jeder Reisende selbst auch auf der Web page seiner Airline bzw. bei seinem Reisebüro erkundigt was ist der letzte Status.


    Government Measures Related to Coronavirus (COVID-19)


    Und noch ein Tip: Versucht Eure Flugreisen direkt bei den Airlines zu buchen und nicht über sonstige Seiten oder Reisebüros. Sollten Reisebeschränkungen auftreten ist es einfacher sein Geld von einer Airline zu bekommen als von einer Web page oder einem Reisebüro. In der momentanen Lage kann es sehr schnell gehen, dass web pages oder Reisebüros "über den Jordan gehen" und dann ist es sehr schwer Geld wieder zubekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino danke für deinen Coronabeerus support


    wollte eigentlich nächste Woche nach D um zwei Monate zu arbeiten und Anfang Juni zurück nach PH , so wie

    dass aber im Moment aussieht habe ich wirklich bedenken dass ich hier wieder rein darf. Aber alle Spekulationen

    sind eben nur Spekulationen.

  • dino danke für deinen Coronabeerus support


    wollte eigentlich nächste Woche nach D um zwei Monate zu arbeiten und Anfang Juni zurück nach PH , so wie

    dass aber im Moment aussieht habe ich wirklich bedenken dass ich hier wieder rein darf. Aber alle Spekulationen

    sind eben nur Spekulationen.

    Wenn Du kein Permanent Residence hast könnte es schwierig werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • habe ich wirklich bedenken dass ich hier wieder rein darf.

    Was mich zu der Frage bringt: Haben denn die Philippinen noch kein Einreiseverbot aus europäischen Risikoländern wie z. B. Italien (über 7000 Fälle) oder Deutschland (über 800 Fälle) verhängt? In den Phils selbst soll es ja nur 10 bestätigte Infektionen geben.

  • habe ich wirklich bedenken dass ich hier wieder rein darf.

    Was mich zu der Frage bringt: Haben denn die Philippinen noch kein Einreiseverbot aus europäischen Risikoländern wie z. B. Italien (über 7000 Fälle) oder Deutschland (über 800 Fälle) verhängt? In den Phils selbst soll es ja nur 10 bestätigte Infektionen geben.

    Ich vermute, dass vorher eher noch andere Fluglinien weg fallen, da das Land des Zwischenstopps vielleicht noch eher ein Einreiseverbot erlässt.

    Die Türkei hat Italien schon seit mindestens einer Woche auf der Liste, und Frankreich und Deutschland könnten da die nächsten sein, wenn es so weiter geht.

  • Gerad vor 3 Tagen aus BKK reingekommen, schon beim Abflug vor der Immigration in BKK Temp Kontrolle, vor mir welche mit 38.5 Grad die haben sie rausgezogen. Da ich keine Zeit hatte und beim Final call immernoch an der Immi stand kann ich dazu weiter nichts sagen.


    Einreise MNL am T3 wie ueblich ausser das die wohl keine Health Karten mehr hatten. Allerdings Immi fragt und schaut ob Stempel aus China - that's it.

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Also die Luftfahrt erwischt es schwer!


    Airlines are burning thousands of gallons of fuel flying empty 'ghost' planes so they can keep their flight slots during the coronavirus outbreak


    Das wäre doch ein gefundenes Fressen für unsere Göre aus dem hohen Norden?


    Und QANTAS legt erst einmal die A380 Flotte still weil sie keine Paxe mehr bekommen, oder?


    Rumor: Qantas Preparing To Ground Airbus A380s

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Und QANTAS legt erst einmal die A380 Flotte still weil sie keine Paxe mehr bekommen, oder?

    die Lufthansa will oder hat auch die A380 Flotte still gelegt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von dino

    Und QANTAS legt erst einmal die A380 Flotte still weil sie keine Paxe mehr bekommen, oder?

    die Lufthansa will oder hat auch die A380 Flotte still gelegt

    Rischtisch!


    Wird auch Zeit das sie einsehen, dass man mit der Krücke kein Geld verdienen kann. Aber sie stellen ja auch bald die B747-800 Maschinen auf den Hof! Das ist die gleiche Krücke nur diesmal aus den USA und von Boeing!


    Breaking: Lufthansa To Ground Entire Airbus A380 Fleet

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Coronabeerus und 9/11 Vergleich - das ist schlimmer jetzt mit dem rueckgang


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warum sollte die einreise über Singapoure problematisch sein? Läuft doch noch alles oder?

    Bis zu unserer reise sind es jetzt noch 3 wochen und ich hoffe das wir bis dahin nochnicht gesperrt wurden und problemlos nach singapur bzw philippinen einreisen können.

    Ich habe heute mit dem reisebüro telefoniert, die sagte unsere flüge stehen noch bisher und selbst wenn sie gestichen werden bekommen wir ersatzflüge 1-2 tage früher oder später. Also hin kommen wir laut deren aussage auf jeden fall. Das schlimmste was passieren kann ist das es ein einreiseverbot für deutsche gibt.