VIDEX Formular

  • Hi Leute,


    wir haben am 22. Januar in HK geheiratet und wollen jetzt das FZV beantragen.



    Es ist schon richtig dass man ein Formular für den Termin ausfüllen muss und das VIDEX Formular!?


    Im VIDEX Formular wir nach dem Zweck des Aufenthalts in D gefragt, dieser ist ja klar die FZ.


    Weiter wird nach der Dauer des Aufenthaltes gefragt, was soll ich denn da bitte angeben?


    Danke für Antwort

  • Stef1980

    Hat den Titel des Themas von „VIDEX Vormular“ zu „VIDEX Formular“ geändert.
  • Nämlich zweimal. Und das erforderliche Passbild NICHT aufkleben (obwohl es in der Bedienungsanleitung so steht), sondern schlicht mit einer Büroklammer befestigen. AUCH NICHT ANTACKERN! Das dritte Passbild muss den Namen und das Geburtsdatum der Antragstellerin auf der Rückseite tragen. Am Pass der Antragstellerin mit Büroklammer befestigen.

  • hi leute ich habe eine frage zum Videx da meine Frau nun diese ausfüllen muss um ...

    frage: muss meine Frau Das kästchen mit "ja" klicken wo steht "ich beabsichtige, mich nicht länger als zwölf Monate im Bundesgebiet aufzuhalten und beantrage ein Visum mit einer Gültigkeit für den geamten Aufenthaltszeitraum" oder ist es im falle einer Familien zusammenführungs egal?

    Ich habe auch meiner Frau gesagt sie soll "permament" bei Dauer des Aufenthalts schreiben? dashalb bin ich etwas verwirrt da schreibt man permament bei Dauer des aufenthalts und hier muss man sich dazu bereiterklären nicht länger als ein jahr in Deutschland aufzuhalten?

    Danke in vorraus.

  • hi leute ich habe eine frage zum Videx da meine Frau nun diese ausfüllen muss um ...

    frage: muss meine Frau Das kästchen mit "ja" klicken wo steht "ich beabsichtige, mich nicht länger als zwölf Monate im Bundesgebiet aufzuhalten und beantrage ein Visum mit einer Gültigkeit für den geamten Aufenthaltszeitraum" oder ist es im falle einer Familien zusammenführungs egal?

    … ist in fall des FZ-Visums egal... das Visum wird eh nur für 3 Monate erteilt.. ist gültig für die Einreise um in dieser Zeit die AE der ABH einzuholen. Schreib dort was rein, was sinngemäß richtig ist.