gonzogonzales/Freundin aus dem Phillipinen

  • Hallo zusammen,

    Ich befinde mich momentan in einem delemmer meine Freundin kommt aus den Philippinen und wir würden gerne zusammen ziehen. Das Problem ist das ich momentan Werkstudent bin und erst nächstes Jahr im Sommer fertig werde mit meiner Ausbildung. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Visum für sie zu organisieren das wir zumindest für ein paar Monate zusammen ziehen können ohne zu heiraten. Ich könnte ihr auch einen Job in einem Hotel organisieren oder Haushilfskraft. Zu ihr sie musste leider ihre Ausbildung abbrechen da ihr Vater seinen Job verloren hat und nun tuctuc Fahrer ist und ihr die Ausbildung nicht mehr finanzieren könnte weshalb sie im Moment arbeitslos ist. Ich habe mir auch schon überlegt nach meiner Ausbildung in die Philippinen zu ziehen was ich allerdings nur ungerne machen würde da ich 2 Jahren mein Haus abbezahlt habe.

  • tbs

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das Problem ist das ich momentan Werkstudent bin und erst nächstes Jahr im Sommer fertig werde mit meiner Ausbildung.

    zu Dir:


    Dann wird wahrscheinlich die VE, die für ein SchengenVisum notwendig ist, nicht klappen. Denn sie kann ja offenbar die Reise nicht selbst finanzieren.

    Zu ihr sie musste leider ihre Ausbildung abbrechen da ihr Vater seinen Job verloren hat und nun tuctuc Fahrer ist und ihr die Ausbildung nicht mehr finanzieren könnte weshalb sie im Moment arbeitslos ist.

    Kein Job bedeutet, dass die Aussichten auf ein SchengenVisum zienlich düster sind bzw die Wahrscheinlichkeit der Ausstellung gegen Null geht.


    Arbeit hier in D ist ohnehin bei SchengenVisum nicht erlaubt. Und ein Arbeitsvisum für Hotel wird sie wohl nicht erhalten.

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Freundin aus dem Phillipinen“ zu „ginzogonzales/Freundin aus dem Phillipinen“ geändert.
  • Es handelt sich um Österreich nicht um Deutschland wie hoch müsste mein Einkommen sein für eine VE und werden dort auch Vermögen in form von Immobilien auch berücksichtigt.

  • hge

    Hat das Label von [Deutschland] auf [Österreich] geändert
  • Danke für die Info. So wie ich es bis jetzt verstanden habe sollte es mit einem arbeitsvisum quasi unmöglich sein da keine Ausbildung vorhanden ist. Somit bleibt mir lediglich ein Touristen Visum mit einer VE und dann heiraten. Oder in die Philippinen zu ziehen wenn ich nicht bzw noch nicht heiraten will.

  • wie hoch müsste mein Einkommen sein für eine VE und werden dort auch Vermögen in form von Immobilien auch berücksichtigt

    das weiß vielleicht unser user trivial

    Tut mir leid, dazu weiß ich nichts. Schnelle Google-Suche hat auch keine verwertbaren Informationen gebracht. Ich werde die Ohren offen halten, vielleicht kommt mir noch etwas unter. Frage am besten bei der Fremdenpolizei nach, wie es auch empfohlen wird.

    https://www.oesterreich.gv.at/…eich/1/Seite.3550100.html

    Wenn du etwas dazu in Erfahrung bringst, freuen wir uns, wenn du das auch ins Forum postest.

  • Danke bin heute zwar gerade beruflich im Ausland werde aber sobald ich zurück komme mich dort informieren und dann die Informationen hier Posten damit andere davon profitieren können.

  • Wobei ich momentan eher am überlegen bin ob ich nicht remote von den Philippinen aus arbeite und dort dann ein paar Jahre mit ihr zusammen leben. Da ich mir sicher sein möchte before ich heirate und dies würde mir auch mehr Zeit geben um alle Informationen welche ich benötige zu sammeln.

  • Wobei ich momentan eher am überlegen bin ob ich nicht remote von den Philippinen aus arbeite und dort dann ein paar Jahre mit ihr zusammen leben. Da ich mir sicher sein möchte before ich heirate und dies würde mir auch mehr Zeit geben um alle Informationen welche ich benötige zu sammeln.

    Wenn Du die Moeglichkeit dazu hast tue es, ich bin vor 31 Jahren auch fuer 2 Jahre auf die Phil. gegangen um meine damalige Freundinn richtig kennenzulernen. Heute sind wir 31 Jahre zusammen und 29 Jahre verheiratet und mittlerweile wohnen wir wieder seit 12 Jahren hier auf den Phil., es hat sich also gelohnt.

  • Wenn Du die Moeglichkeit dazu hast tue es, ich bin vor 31 Jahren auch fuer 2 Jahre auf die Phil. gegangen um meine damalige Freundinn richtig kennenzulernen. Heute sind wir 31 Jahre zusammen und 29 Jahre verheiratet und mittlerweile wohnen wir wieder seit 12 Jahren hier auf den Phil., es hat sich also gelohnt.

    Hahaha, Bernie ich glaube wir sind Zwillinge. Ich habe meine Frau vor 11 Jahren auf den Philippinen kennegelernt. 6 Jahre spaeter haben wir in Duesseldorf

    geheiratet und wohnen jetzt zusammen hier in Bacoor. =)

  • Wobei ich momentan eher am überlegen bin ob ich nicht remote von den Philippinen aus arbeite und dort dann ein paar Jahre mit ihr zusammen leben. Da ich mir sicher sein möchte before ich heirate und dies würde mir auch mehr Zeit geben um alle Informationen welche ich benötige zu sammeln.

    Wenn Du die Moeglichkeit dazu hast tue es, ich bin vor 31 Jahren auch fuer 2 Jahre auf die Phil. gegangen um meine damalige Freundinn richtig kennenzulernen. Heute sind wir 31 Jahre zusammen und 29 Jahre verheiratet und mittlerweile wohnen wir wieder seit 12 Jahren hier auf den Phil., es hat sich also gelohnt.

    Schliesse mich hier an. Wenn du diese Möglichkeit hast, tu es!

    Land & Leute kennenlernen, evt. sogar ein bisschen die Sprache lernen etc.


    Ich war 2012 ein Jahr auf den Philippinen und danach noch ein paar mal für mehrere Monate. Würde diese Erfahrung niemals missen wollen!


    LG

    Jarno

  • Werde es auch machen. Da ich glaube das ich Sie so auch besser kennen lernen kann des weiteren wollte ich schon immer mal für eine länger Zeit in einem Anderem Land leben. Danke für die Antworten.

  • Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist für meine Freundin ein Schengenvisa zu beantragen und welche Dokumente ich brauche. So weit ich weis braucht sie nur meinen Pass(Kopie) und eine Verzichtserklärung. Kann ich das Flugticket danach kaufen oder braucht sie es für das Visum. Wir haben uns aber noch nicht in echt getroffen soll ich beim Visum sagen das es meine Freundin ist oder nur ein Freund.

  • Mahlzeit,


    lies dich hier ein. 1001 Threads zu diesem Thema. Man muss nicht immer alles wiederholen. Ihr solltet euch erstmal in echt treffen, was ja jetzt dort wieder möglich ist!

    Ohne persönliches Treffen wird es jetzt wieder schwieriger werden mit den Schengenvisa, durch den Beweis der Rückkehrwilligkeit. Dazu musst du eine VE abgeben, also genug verdienen.


    Aber wie schon gesagt, lies dich ein...du bist ja schon 2 Jahre Mitglied hier im Forum

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi