Banken in Las pinas, Kredit und Bankkarte am automat verweigert.

  • Man brauchte WesternUnion kein Postid. Einfach App installieren, registrieren und dann wird über Video Call, der Identifizierungsprozess durchgeführt.
    habe ich auch so gemacht.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Habe schon gemeldet, dass es mit Western Union geklappt hat 😊. Aber ja, glaube die hatte ich auch versucht. Ich werde es eventuell mal wieder mit der Karte probieren, ansonsten ist jetzt WU mein Freund.

    Wenn du WU bisher nicht genutzt hast solltest du dich auch bei WU registrieren, inklusive Identitätsnachweis über Postident. Meines Wissens ist das Limit sonst bei 500 EUR. Nach Registrierung kannst du 5000 EUR pro Monat überweisen. Die Limits sind für WU rechtsverbindlich vorgegeben durch das Geldwäschegesetz bzw. Haus eigen bei WU. Ohne Registrierung kommst du schnell an des Limit und stehst wieder ohne Geld da.


    Grüße, Bahog Utot

    Also 500 € reichen mir hier schon eine Weile, wüsste nicht wo ich 5000 € hin überweisen sollte 😅. Ich will ja keine Geschäfte hier machen. Genau gesagt sind es 500$ pro Transfer, dass ist schon doppelt soviel als eine Abhebung vom Automat. Und die Karten werden auch wieder funktionieren. Also ich denke, mit den zwei Alternativen bin ich gut abgesichert.

  • Naja sie hat ja jetzt mit moneygram und transferwise noch zwei Moeglichkeiten.


    Das mit der App und direkter Verifikation ist neu. Das gabs vor ein paar Jahren noch nicht. Habe das damals auch noch per Postident gemacht. Guter Hinweis yberion45

    • Hilfreich

    Naja sie hat ja jetzt mit moneygram und transferwise noch zwei Moeglichkeiten.


    Das mit der App und direkter Verifikation ist neu. Das gabs vor ein paar Jahren noch nicht. Habe das damals auch noch per Postident gemacht. Guter Hinweis yberion45

    ja das geht, habe es vor paar Monaten so gemacht. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es auch so sein.


    hier der Vorgang:

    -App Downloaden

    - Registrieren

    - Profil öffnen

    - Dort steht dann ihre Identität bestätigen

    - Drauf klicken

    - Pass und oder Personalausweis bereithalten

    - Dann wird man über Video Call in der App angerufen oder ruft selber an

    - Zugriff auf Kamera erlauben

    - Anweisung des Mitarbeiters folgen

    Hier werden erst Bilder von einem selber gemacht in verschiedenen Winkeln, dann mit Ausweis( erstmal vorne und hinten) dann so das Wasserzeichen sichtbar sind und Ausweis während man es vorm Gesicht hält


    anschließend ist man direkt freigeschaltet 😊


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich hab die App installiert, mich registriert, Kreditkartendaten eingegeben, 200€ transferiert und eine halbe Stunde später bei WU abgeholt. Mehr war da nicht zu tun. Ihr redet wohl alle von großen Beträgen, mir reicht das so völlig im Moment. Ich bin hier ja in Urlaub. Und es ist ja nicht so, als ob meine Karten kaputt wären, meistens klappt ja das Geld abheben. Nicht komplizierter machen als es ist 😅


    Allerdings werde ich die online Ident Prüfung morgen für alle Fälle machen, mein Vertrauen in die Banken ist doch sehr eingeschränkt und was man hat, das hat man.

  • Solltest du, wie im anderen Thread beschrieben, einen Mitvertrag machen, könntest du mit diesem versuchen, ein Bankkonto zu eröffnen. Dann kannst du dir direkt auf dieses Konto von D überweisen (oder über WU, TranferWise ect.). Besser als mit einem ATM zu leben.

  • Hast Du HSBC schon versucht?


    Gruss

    Habe im Moment das Problem das ich relativ hohe PHP Summen ziehen muss.

    Die maximale Auszahlungssumme an ATMs in Bacolod war 10.000 PHP.

    HSBC werde ich morgen Probieren.

    Weiss noch jemand eine Bank die mehr als 10.000 PHP am ATM auszahlt?


    Thema Western Union, benutze das ebenfalls mit einem Konto, funktioniert tadellos mit relativ geringen Gebühren aber sehr schlechtem Wechselkurs!


    Antwort zum Treadstarter, wenn Probleme mit der Auszahlung am ATM auftreten sofort die Bank anrufen von der die Karte ausgestellt ist!

    Die können in der Regel sofort sagen wo das Problem liegt, meine Erfahrung.

  • BPI gibt normalerweise 20k mußt aber diese Zahl selber eingeben

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Das ist erst ein Thema wenn ich für ein halbes Jahr komme.

    Das ist ja wohl logisch. Jetzt kannst du noch gar nichts machen. Wenn du dir mal die entsprechenden Threads hier durchliest wie schwer es ist ein Konto zu eröffnen bzw. zu bekommen, dann hättest du dann eine reelle Chance.

  • Inzwischen hat sich das Problem erledigt, die Karte funktioniert wieder. Wenn mein wu Account vollständig freigegeben ist, brauche ich auch für ein halbes Jahr kein Bankkonto, nicht mal für ein Jahr. Miete kann man bar zahlen oder überweisen mit IBAN. Ansonsten brauche ich nur Geld zum Leben. Meine Bankangelegenheiten kann ich von hier aus online erledigen, mein Vorruhestandsgehalt wird automatisch auf mein Konto überwiesen in Deutschland. Es ist alles im grünen Bereich. Lieb gemeint, aber ich glaube wir können den thread jetzt schließen 😊.

  • trivial

    Hat das Thema geschlossen