Handy Funkmast für Netzbetreiber

  • bei meiner Familie will ein Netzbetreiber einen Funkmast mit Station auf dem Grundstück (Luzon nahe Tarlac) errichten. Der Betreiber will mit der Familie einen Pachtvertrag über 10 Jahre abschließen. Er benötigt ca. 300 m2 Grundstücksfläche. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pachtverträgen? Werden die Vereinbarungen eingehalten oder gibt es viele Nachteile. Die Familie ist unsicher ob sie es machen soll. Bitte teilt mir euer Erfahrungen mit, Danke.

  • Der größte Vorteil dürfte besseres Internet vor Ort sein. In DL kenne ich das so, dass die zusätzlichen Einnahmen ganz verlockend sind und der Passus zum Rückbau durch Verlängerung nicht zum Tragen kommt. (Ich persönlich würde ja einen Internetanschluss per Kabel am Standort des Providers raushandeln wollen :D)