Verpflichtungserklärung

  • Hallo zusammen, kennt jemand den Ablauf? Wir haben visa für meine Freundin beantragt. Für die Schweiz. Habe die verpflichtungserklärung bei der Gemeinde abgegeben. Die Dame sagte das alles in Ordnung sei und meine Freundin einreisen kann. Sie schickt das nach Manila. Jetzt warten wir seit einer Woche.

  • Die Gemeinde hätte dir die VE aushändigen müssen, und du hättest diese dann zu deiner Freundin schicken müssen. Deine Freundin muß die VE zum Termin in der DBM vorlegen...

    Kannst jetzt höchstens nett bei der DBM anfragen, ob die VE dort angekommen ist, und ob die zum entsprechenden Vorgang zugeordnet wurde.

    Ansonsten hat deine Freundin ein Problem beim Interviewtermin...

    Übrigends entscheidet über die Einreise die DBM und nicht deine Gemeinde, also macht euch bitte nicht zu viel Hoffnungen...

  • Die Gemeinde hätte dir die VE aushändigen müssen, und du hättest diese dann zu deiner Freundin schicken müssen. Deine Freundin muß die VE zum Termin in der DBM vorlegen...

    Kannst jetzt höchstens nett bei der DBM anfragen, ob die VE dort angekommen ist, und ob die zum entsprechenden Vorgang zugeordnet wurde.

    Ansonsten hat deine Freundin ein Problem beim Interviewtermin...

    Übrigends entscheidet über die Einreise die DBM und nicht deine Gemeinde, also macht euch bitte nicht zu viel Hoffnungen...

    ??????

    Wir haben visa für meine Freundin beantragt. Für die Schweiz

    Da musst du warten, bis sich ein schweizer Fori meldet...tut mir leid

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das gleich ist mir auch in Österreich passiert. In Österreich geht das über die Polizei . Mir wurde auch nicht gesagt das ich VE zum Antragsteller auf die Philippinen senden muss. Ein Armutszeugnis für die Beamten wann sie einem solche Informationen nicht weitergeben. Bin dann selber darauf gekommen, und ist noch alles gut gegangen und Visum bekommen .

    Bernardo.W

  • hge

    Hat das Label [Schweiz] hinzugefügt
  • Habe die verpflichtungserklärung bei der Gemeinde abgegeben. Die Dame sagte das alles in Ordnung sei und meine Freundin einreisen kann. Sie schickt das nach Manila. Jetzt warten wir seit einer Woche.

    … ich denke, dass auch für die Schweiz gilt, dass die Botschaft in Manila letztlich über die Einreise entscheidet. Die VE ist nur ein Baustein... wie das verfahren der VE in der Schweiz abläuft, weiß ich leider nicht.. ein Schweizer Forist kann vielleicht helfen.