Hallo Phil Fans und Freunde ,
mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht von mir , diesmal geht es um die Registration Renewal von meinem Motorbike bei der LTO , die immer im März fällig ist .
Normalerweise no big deal ,aber diesmal war es etwas anders , davon möchte ich euch doch mal kurz erzählen . Ich mache das immer so , die nächste LTO ist ca 17 km von mir entfernt . Die Versicherung und den dazugehörigen Abgastest mache ich immer einen Tag vorher bei mir in der Town .
Ich bin also gestern zuerst zum Cebuana L'Huiller Pawnshop gefahren . Dort hole ich mir die third Party Versicherung , also ne Kopie von OR und CR mitbringen , dann zum Schalter die Papiere da abgeben und dann warten bis man aufgerufen wird.Der Guard ist übrigens immer sehr hilfsbereit, zumindest hier bei mir . Man zahlt dann da P 300.40 ,bekommt dann die Papiere/Quittung, diese Versicherung ist da viel billiger als bei den Läden die neben oder in Nähe der LTO sind , dort kostet die gleiche ( nutzlose aber vorgeschriebene Versicherung) sogar P 700 .
Nachdem ich also die Versicherung hatte , fuhr ich zum Comval Emission Test Center , es gibt auch noch andere , aber ich gehe halt aus Gewohnheit immer zu diesem hin .Nachmittags ist es da meistens nicht so voll .Diesmal waren ca noch 4-5 Leute mit Mopeds da ,einer der wartenden sagte zu mir ah , you come back tomorrow ,unsa sagte ich verblüffed ? Ging dann mit meiner OR & CR Kopie in das Comval Büro ( wenn man das so nennen mag ) und fragte , was da los sei . Die ( anscheinend Chefin ) sagte mir dann , sie dürften heute keine mehr annehmen , da nur 47 am Tag erlaubt seien .
Mhhhmm hab ich ja noch nie gehört , aber kann ich ja auch nicht wiederlegen . Ich sollte aslo am nächsten Morgen wiederkommen und es wurde mir versprochen , das ich dann auch gleich drankommen würde . Nun gut soweit erstmal. Morgen gehts weiter .
Teil 2 : Wie war das noch mit dem Clean Air Act ?