Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Und wie oft wurden jetzt schon Flüge gecancelled/umgebucht???

    Das sind doch alles Luftblasen! Die Airlines hoffen dass bei jedem Datum

    wo die GCQ oder so die Flüge wieder freigegeben werden.


    Ich glaube es erst wenn wieder Flüge echt starten!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Stimmt!

    Im Augenblick wollen sie ab 18. 07. zweimal die Woche fliegen. Das mag sein - aber 01. 08. wieder täglich? Erscheint mir mehr als unwahrscheinlich.

    Ich rechne damit, irgendwann im August wieder zurück fliegen zu können - mit Glück.

  • Turkish Airlines scheint ab dem 18.07 wieder aus Manila zu fliegen.

    Umbuchung wurde vom 16.07 auf den 18.07 "automatisch" durchgeführt.

    Die füllen nur ihre Cash Boxes...

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Diese Meldung betrifft diverse internationale PAL Flüge vom 1. bis 5. Juli.


    Diverse Flüge werden nach Cebu re-routed wegen "quarantine processing limitations" am NAIA...


    Und diese Meldung ein Tag vor Reiseantritt... vollstes Verständnis für all die wütigen Kommentare auf Facebook!

    https://www.facebook.com/notes…k-taiwan/592158038381203/



    "We wish to alert you that the following PAL flights will be re-routed to land in CEBU (Mactan Cebu International Airport - CEB ) instead of in Manila, because of quarantine processing limitations at Manila airport. The rerouting to CEBU is necessary to avoid a full cancellation of your flight."


    PAL.png


    LG

    Jarno

  • MNL kann nur etwa 1,000 Paxe am Tag abfertigen. Mehr geht nicht rein vom Platz. Ich hab ja mehr als genug Bilder reingestellt hier wie das aussieht!


    Mich wundert nur wie dann die Paxe handeln wollen? Gehen die Alle in CEB in Quarantäne oder werden die als Domestic Flug nach MNL weiter geflogen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn man diese neuesten Einreisebestimmungen ansieht wird es mi SOA und den Phils noch ein bisschen dauern. 14 Länder sollen ausgenommen werden.


    Konkret sind das Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay. China soll nur dann berücksichtigt werden, wenn es im Gegenzug auch Einreisebeschränkungen für Europäer aufhebt.


    https://www.focus.de/gesundhei…a-lernen_id_11991715.html

  • Wenn man diese neuesten Einreisebestimmungen ansieht wird es mi SOA und den Phils noch ein bisschen dauern. 14 Länder sollen ausgenommen werden.


    Konkret sind das Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay. China soll nur dann berücksichtigt werden, wenn es im Gegenzug auch Einreisebeschränkungen für Europäer aufhebt.


    https://www.focus.de/gesundhei…a-lernen_id_11991715.html

    Ja, aber manche von diesen Ländern lassen noch niemand raus. Vorhin mit der Patentante meines Sohnes in Australien telefoniert...die reiseagenturen dort können frühestens im Oktober Flüge buchen...momentan dürfen die Aussies nur nach NZ

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • halbes Jahr Urlaub in Australien, hmhhh, wäre doch eine Überlegung wert ;-)

    Ich denke, dass dies abgestimmte Vorgänge sind

  • halbes Jahr Urlaub in Australien, hmhhh, wäre doch eine Überlegung wert

    Da brauchst einige Ersparnisse...teures Land für 6 Monate, speziell für Raucher und freunde von Bier & Wein :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gehen die Alle in CEB in Quarantäne oder werden die als Domestic Flug nach MNL weiter geflogen?

    In Cebu ab in die Quarantäne.

    Nachdem seit Montag das Test Center direkt am Airport in Cebu angefangen hat, werden nun, wie bereits vor 3-4 Wochen vom DoTr Secretary angekündigt, internationale Ankömmlinge auf andere Flughäfen verteilt um die Last von Manila zu nehmen. Allerdings hat ja nun auch das Rote Kreuz in Manila seine Testkapazitäten aufgestockt. :rolleyes:

    Nach Cebu sollen weitere Airports ihre eigenen Testcenter bekommen. Mal sehen was da in den naechsten 4-6 Wochen noch passiert. :floet


    Happy Testing

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Es ist eine Katastrophe mit dem gesamten Testing an den Airports. MNL Airport Capacity ist 1,000/Tag. CRK und CEB werden wohl 500/Tag sein, d.h. es wird eine Kapazität von 2,000 am Tag erst einmal geben.


    Ca. 59,000 von den erwarteten 165,000 sind zurück d.H. es müssen noch ca. 106,000 Pinoy zurück gebracht werden!


    Das würde bedeuten, das mindestens noch - mit Cebu und CRK zusätzlicher Kapazität - 53 Tage stramm gearbeitet werden muss bevor man die zu repartierenden Pinoys/Pinays zurück bringt.


    Mal sehen was heute im IATF Meeting gesagt wird für welche Kategorie von Ausländern aufgemacht wird. Das ergibt dann nochmals X Tage für das Testing.


    Hinzu kommen dann die Touristengruppen aus China, HKG, Korea und Japan aus der "Travel bubble" die dann direkt auf u.U. kleinere Plätze wie Kalibo, Panglao und vielleicht Davao gebracht werden.


    Also wird es heuer alleine von den Zahlen schon nix mehr für "normale Touristen"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • CEB werden wohl 500/Tag sein

    Bei der Abnahme des Testlabors in Cebu wurde von einer Kapazität von 900- 1,200/Tag ausgegangen, welche nach einer kurzen Test- und Einarbeitungsphase massiv erhöht werden soll.


    MNL Airport Capacity ist 1,000/Tag

    ... was sich durch das neue Rote Kreuz Testing Center in den naechsten Tagen auch erhöhen wird.

    d.h. es wird eine Kapazität von 2,000 am Tag erst einmal geben.

    ... mit ein paar weiteren Airports und einem optimierten Testverfahren lässt sich das um ein Vielfaches steigern. :yupi

    Bin mir sicher, dass sich hier in den nächsten 1-2 Monaten einiges tut, was letztendlich (hoffentlich) eine weitere Öffnung möglich macht. :pleased


    Das langsame bürokratische Akkreditierungsverfahren fuer ein Testlabor ist dabei natürlich ein weiteres Hindernis.


    Wer sich fuer die Richtlinien interessiert oder sogar ein Testcenter eröffnen moechte, kann ja zur Abschreckung die Guidelines dazu studieren --> Guidelines AO 2020-0014A


    Viel Spass beim Testen

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Bei der Abnahme des Testlabors in Cebu wurde von einer Kapazität von 900- 1,200/Tag ausgegangen, welche nach einer kurzen Test- und Einarbeitungsphase massiv erhöht werden soll.

    Das kann mit den Labors schon stimmen NUR es gibt nicht genügend manpower und facilities am Flughafen. Ich sehe jeden Tag was das fuer ein Terz ist mit den ankommenden Paxen!


    Die Manpower kommt überwiegend von der Phil. Coast Guard und die Jungs arbeiten schon in 2 Schichten a 10 Stunden und haben Schwierigkeiten dass momentane Pensum zu bewältigen.


    Bin mir sicher, dass sich hier in den nächsten 1-2 Monaten einiges tut, was letztendlich (hoffentlich) eine weitere Öffnung möglich macht. :pleased


    Das langsame bürokratische Akkreditierungsverfahren fuer ein Testlabor ist dabei natürlich ein weiteres Hindernis.


    Wer sich fuer die Richtlinien interessiert oder sogar ein Testcenter eröffnen moechte, kann ja zur Abschreckung die Guidelines dazu studieren --> Guidelines AO 2020-0014A

    Ich sehe das noch nicht! Auch ist der Wille noch nicht da was zu tun. Zu viele Leute haben noch zu viel Angst vor Coronabeerus.


    Und die Pinoys wuerden ganz gerne eine "Travel Bubble" wie Thailand erstellen nur dagegen sprechen PP922 und PP929. So lange die bestehen bleiben ist das ein riesen handicap und mich wundert wann das die Regierung wirklich sieht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • welcher normaloThreatverfollger soll bitte solche pp 922929blabla schlag mich tod Argumente verstehn

  • Dann vielleicht mal zurück lesen denn es gibt einen link zu beiden!


    https://www.officialgazette.go…oclamation-no-922-s-2020/


    https://www.officialgazette.go…oclamation-no-929-s-2020/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮