Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hier ist die Antwort der philippinischen Botschaft in Berlin auf meine Anfrage gestern Abend.


    Dear Mr. ..... ,

    Please note the following:




    - From March 15 to April 14, 2020, there will be suspension of land, domestic sea and air travel to and from Metro Manila. Please check with your airlines regarding your flight status from Manila to Cebu.





    - Please also note that the travel ban is not based on nationality but based on the location where the foreign national came from.





    - Entry travel restrictions shall be imposed upon those traveling from countries with localized COVID-19 transmissions – as of today, 13 March 2020, only those coming from mainland China, Hong Kong, Macau and North Gyeongsang Province of South Korea are in the travel ban; this list is subject to changes and updates;





    - Each traveler bears responsibility on their travel plans but they should bear in mind that anyone who enters the Philippines during this period will observe the implemented community quarantine guidelines in Metro Manila (i.e. movement will be restricted);





    - Please also be mindful that daily assessment of the situation will be made and guidelines could be adjusted as appropriate.



    - Once there are guidelines on how the community quarantine will be implemented, it will be disseminated to the public.

    For your guidance.

    Thank you.

  • Eine dringende Frage, wenn man ausreist braucht man ja eine Emigration Clearence...


    Ich habe von der Bureau Immigration nur "Certification" bekommen wo drin steht, dass ich nicht auf der Blacklist stehe.

    Bitte um eine Antwort, da ich den Flug fix buchen muss....

  • Eine dringende Frage, wenn man ausreist braucht man ja eine Emigration Clearence...


    Ich habe von der Bureau Immigration nur "Certification" bekommen wo drin steht, dass ich nicht auf der Blacklist stehe.

    Bitte um eine Antwort, da ich den Flug fix buchen muss....

    Exit Clearance braucht man erst bei einem Aufenthalt länger 6 Monate.


    Grüß, Bahog Utot

  • Was auf mich zutrifft.

    Also ist diese Certification Sinnlos? Ich brauche die Exit Clearance?

    Kann man die Exit Clearance in einer anderen Bureau Immigration beantragen obwohl man zb. in Mindanao sein Visum verlängert hat?

    Dann würde ich trotzdem den Flug buchen und am Montag in Manila mich um den Exit Clearance bemühen....am besten Nähe Flughafen....sehr kompliziert alles geworden.

  • - Entry travel restrictions shall be imposed upon those traveling from countries with localized COVID-19 transmissions – as of today, 13 March 2020, only those coming from mainland China, Hong Kong, Macau and North Gyeongsang Province of South Korea are in the travel ban; this list is subject to changes and updates;


    Aber das ist doch wieder total widersprüchlich? Ich hab gerade storniert, weil Deutsche und Schweizer auch betroffen sind und nun kommt das als Antwort von der Botschaft??

  • Kann man die Exit Clearance in einer anderen Bureau Immigration beantragen obwohl man zb. in Mindanao sein Visum verlängert hat?

    Dann würde ich trotzdem den Flug buchen und am Montag in Manila mich um den Exit Clearance bemühen....am besten Nähe Flughafen....sehr kompliziert alles geworden.

    Die Exit Clearance kann man in fast allen Immigration-Offices Landesweit beantragen. Die Beantragung sollte ca. 1 Woche, spätesten 72 Stunden vor Ausreise gestellt werden. Beantragen und am selben Tag mitnehmen geht IMHO nicht. Bei der Beantragung muss ein gültiges Flugticket vorgelegt werden. sowie Kopien des Flugtickets, die bei der Immi verbleiben. Auch werden Passfotos, 4 Stück 2x2 verlangt. Die Anforderungen können von Immi zu Immi variieren.


    Grüße, Bahog Utot

  • Was soll man dazu sagen? It's more fun with the Philippines.

    Ja, Duterte kümmert sich um seine Bürger. Wie Sebastian Kurz um seine Österreicher und etliche weitere EU-Staatsoberhäupter, Macron etc.

    Nur "Mutti" labert, als wäre sie bereits infiziert

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Was soll man dazu sagen? It's more fun with the Philippines.

    Ja, Duterte kümmert sich um seine Bürger. Wie Sebastian Kurz um seine Österreicher und etliche weitere EU-Staatsoberhäupter, Macron etc.

    Nur "Mutti" labert, als wäre sie bereits infiziert

    Ist das jetzt ernst gemeint, Duterte kuemmert sich um seine Buerger, oder sollte das ein Witz sein.

  • kann einer sagen, ob gebuchte Turkish Airlines Flüge nach MNL (in 2 Wochen) kostenlos gecancelt werden können ?

    Ja, denn es gibt ab sofort keine Flüge aus / in die Türkei von / nach Deutschland mehr

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich flieg (oder nicht) in 6 Stunden von Ägypten über Istanbul nach Deutschland....

    Noch steht der Flug als geplant drin

    könnte eng werden

    Zitat

    Der türkische Verkehrsminister vermeldete am frühen Freitagabend, dass ab Samstagmorgen 0:00 sämtliche Flüge nach Deutschland und in acht weitere europäische Länder bis zum 17. April ausgesetzt werden

    https://www.hurriyet.de/news_c…nder-86312_143534414.html

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi