Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Ist das dein Ernst?

    Du vergleichst gerade ernsthaft Deutschland mit den Philis, was das Gesundheitssystem angeht und dazu vertraust du noch den Zahlen blind, die da seitens Philippinen (o.a. Deutschland) gezeigt werden?

    Respekt...


    Dir ist schon bewusst, dass du bei einem schweren Covid-Verlauf an ein Atemgerät angeschlossen werden MUSST?

    Wie viele Atemgeräte hat beispielsweise Dumaguete ... waren es nun 4 oder 8 ?


    Zudem achten die Pinoys weniger auf andere als hierzulande, da wird über Abstandsregeln gelacht, das Essen/Trinken aus der gleichen Kelle, usw usw...

    Und spätestens wenn du auf eine andere Insel gehst, wirst du dich eingepfercht mit High-Risk Leuten wiederfinden und darfst dem Chaos zusehen.


    Der einzige aber auch wirklich einzige Grund, warum die Philis es nicht so schwer getroffen hat, sind die Inseln und die Abschottung die betrieben wurde, Was jedoch so langsam bröckelt, kein Wunder wenn man sich den Reisebericht von hier durchliest.



    Will ich trotzdem auf die Philis? Ja.

  • Man möchte in den Philippinen wohl bald wieder "virusfreie" Touristen haben. Die können dann das Virus ja hier erleben . . .


    https://news.abs-cbn.com/news/…with-virus-free-countries

    Klingt gut, allerdings hat ein Münchner Philippinen-Süchtiger folgende EMail vom Generalkonsulat Frankfurt erhalten:

    "Dear Dr. xxxx,

    Thank you for your email. At the moment there is a temporary suspension of visa issuance and visa-free privileges.


    We have noted your concern. However, only Filipinos, foreign spouses and children of Philippine citizens, Foreign Government and International Organization officials accredited to the Philippines are allowed to enter the country.



    You may visit our website www.frankfurtpcg.de and Facebook Page (@PHinFrankfurt) for information and updates.


    Visa SectionPhilippine Consulate General
    WestendCarree, Grüneburgweg 16-18, 1st Floor
    60322 Frankfurt Am Main, Germany


    Tel: +49 69 870066900 ext. 22
    Email: visa.frankfurtpcg@gmail.com    " Zitat Ende

  • sanukk deswegen hast Du ja kein Visa bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt kommen wohl die Rechnungen - aber die Preise sind ok:


    So viel müssen zurückgeholte Touristen zahlen


    Quote

    Für Flüge von den Kanarischen Inseln und Nordafrika müssen 200 Euro gezahlt werden, für das südliche Afrika und die Karibik werden 500 Euro fällig, Rückkehrer aus Südamerika und Asien müssen 600 Euro zahlen, und wer aus Neuseeland und Australien zurückgeholt wurde, erhält eine Rechnung über 1000 Euro.

  • sanukk deswegen hast Du ja kein Visa bekommen!

    und der Botschaftsmitarbeiter wurde befördert :yupi:yupi:yupi

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • ,,,moechte mich die Ehefrau eines der Member hier vielleicht kurzfristig adoptieren????? :D




    LG Carabao

    Komm her unser geliebter Sohn. Bist zwar aelter als wir aber egal. Kannst direkt die Kiste Bier mit bringen die du verlieren wirst. :cheers

  • Wir warten auf die Getränke bereits!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir warten auf die Getränke bereits!

    Bissl an durst hab i jetzt auch scho, ja.... :D

    Und da kommt gerade wieder eine Condor reingeflogen aus HAM über Bukarest die morgen wieder nach HAM fliegt!


    Condor CFG8586

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wieso konnte die eigentlich nicht gebucht werden? Es gibt doch noch genügend Deutsche hier, die nach Hause fliegen wollen.

    Wenn es schon Repatriierungsflüge gibt, könnten die auch zweiseitig durchgeführt werden, oder?

  • Ich denke mal,wenn man in Manila wohnt ist es einfacher zum Airport zu kommen als von einer Insel. Ich z.Bsp. wohne un Isabel Leyte. Ich habe 2 Möglichkeiten.

    1. Nach Ormoc fahren, vom dort mit der Fähre nach Cebu. Dort zum Airport. Entweder von dort dann nach D oder nach Manila und dann nach D.

    2. Nach Ormoc von da nach Tacloban zum Airport. Von da nach Manila.

    Das Problem ist, ich muss immer nach Ormoc. Und Ormoc ist zu. Harter Lockdown.

    Also würde ich hier nicht wegkommen wenn ich das wollte.

    Oder sehe ich das falsch. So wird es auf anderen Inseln denke ich auch sein.

    ich bin nicht neugierig. Ich muss nur immer alles wissen.

  • Das Problem ist, ich muss immer nach Ormoc. Und Ormoc ist zu. Harter Lockdown.

    Also würde ich hier nicht wegkommen wenn ich das wollte.

    Oder sehe ich das falsch.

    Geht von Isabel keine Route bei der man Ormoc westlich und dann noerdlich der Kueste entlang umfahren kann?

    Oder ein Boot anmieten welches Dich nach Altbuera bringt und von dort dann ueber Baybay nach Tacloban?

    Oder hast Du mal nachgefragt ob man Dich durch Ormoc fahren laesst wenn Du entsprechende Dokumente und Ausreiseflugticket Vorzeigen kannst?


    LG Carabao

  • Hallo Carabao

    Fühl dich bitte nicht verarscht.

    Das war mal ein Gedanke von mir nach D zu fliegen.

    Aber ehrlich gesagt,ist mir das zu umständlich und zu unsicher.

    Nur mal angenommen,ich würde es riskieren und hätte alle erforderlichen Dokumente. Wenn irgendein Provinzheini verrückt spielt und keine Ausländer mag,hält der mich erstmal fest. Vorwände wird der finden. Er will dann seine Macht demonstrieren den anderen gegenüber. So, dann ist mein Ticket verfallfn. Dann steh ich da und kann dann wieder zurück. Meine Frau meint auch daß wäre zu riskant. Obwohl es "Schleichwege"gibt laut Aussage einiger Leute hier.

    ich bin nicht neugierig. Ich muss nur immer alles wissen.