Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus


  • (welcher immer noch hofft, mit Frau und Kindern am 17. Dezember 2020 mit CX A350 von Zürich über HKG und MNL nach Bohol zu reisen... mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten weiterentwickelt und ob es dann noch Quarantäne bei Einreise gibt und wenn ja wie lang...)



    OT gelöscht...wenn du Hilfsmoderator werden möchtest, bewerbe dich beim Team...LG Tandu

  • Ich würde Dir empfehlen mal die Regeln anzuschauen: wer und mit welchen Papieren

    darf man fliegen und wie kommt man in das Zielland rein?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wir warten auf die Getränke bereits!

    Es gibt wegen Corona keinen TOMATENSAFT mehr. Shit happens.:ironie


    Flüge gibt es, zumindest nach BKK und Singapore.... https://www.manila-airport.ph/arrivals-departures


    Ich würde Dir empfehlen mal die Regeln anzuschauen: wer und mit welchen Papieren

    darf man fliegen und wie kommt man in das Zielland rein?


    Gruss

    Edit tbs


    Nochmals für Alle zum mitlesen:


    Es hat von der IATF nicht die zu erwartende Lösung gegeben, dass irgendwelche anderen Personen mit Touristen Visa einreisen dürfen als was in der letzten Order drinnen steht.


    Grund dafür sind die limitierten Abfertigungsraeumlichkeiten im Terminal 1, 2 und 3. Es können nicht mehr als 1,000 Paxe - returning Filipinos - pro Tag abgefertigt werden! Und so lange wie die Repatriation Flüge für OFW nicht abgeschlossen sind, wird es keine Genehmigung für Quota Visa und Retirement Visa geben.


    Es gibt Ausnahmen, die man über einen langen und beschwerlichen Weg beantragen kann und die etwa 3 Wochen Vorbereitungszeit brauchen.


    Es gibt keine verlässliche Aussage oder Indikation wann sich etwas ändern wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So ist es... anscheinend haben die 'Internet-Flugsucher/bucher/poster ' ala ' die und die Airline fliegt wieder MNL an' es immer NOCH NICHT verstanden das es in erster Linie alles OFW's Heimfluege sind. UND fast LEER zurueck fliegen.


    Gestern z.B. war die EK mit 2 Triple Seven fast gleichzeitig da- (Nur Heimfluege nach PH) Cathay, ANA, JAL, CZ CSN, etc etc z.B. auch taeglich. Gott sei Dank bringen sie die so wichtige Airfreight im Belly mit. Das ist im uebrigen Standard auf allen Routen / Laendern. Nun ein Riesen Problem denn die Pax Fluege haben immer Cargo dabei und fliegen nicht mehr. Davon sind ja nun 2/3 oder mehr Weltweit wegefallen.


    Anscheinend sind da doch leider einige immernoch 'beratungsresistente' was Flugbuchungen / Einreise angeht. Komisch,

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Anscheinend sind da doch leider einige immernoch 'beratungsresistent' was Flugbuchungen / Einreise angeht. Komisch,

    Das sehe ich genauso!


    Die Luftfrachtraten sind um ein mehrfaches gestiegen und trotzdem gibt es noch zu wenig Luftfrachtraum.


    Condor ist z.B. gross eingestiegen und fliegt jetzt mit Fracht statt Paxe.


    Condor converting 767-300ERs into auxiliary cargo aircraft


    Condor shifts from leisure to cargo with reconfigured 767s

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 5J hat alle internationalen Flüge cancelled!


    ===========================

    International Flights

    All Cebu Pacific international flights are cancelled from July 1 to 31, 2020. We encourage passengers on cancelled flights to manage their bookings online via our website, bit.ly/CEBmanageflight , ideally before their scheduled travel dates. They may choose to place the full cost of the ticket in a Travel Fund valid for one (1) year; full refund; or opt to rebook to any other travel date within three (3) months, free of charge.

    ===========================

    Der domestic Schedule sieht z.Zt. wie folgt aus:


    Route

    Frequency

    LUZON

    Manila-Cauayan-Manila


    Every Tue / Thu / Sat (Until Jul 2)

    Manila-Legazpi-Manila

    Every Tue / Thu / Sat / Sun (Until Jul 14)

    Manila-Naga-Manila 1x daily

    Manila-San Jose-Manila

    Every Tue / Sat

    Manila-Tablas-Manila

    Every Wed / Sun (Starting Jul 1)

    VISAYAS

    Manila-Cebu-Manila


    1x daily

    Manila-Iloilo-Manila

    Every Tue / Thu (To be confirmed)
    Manila-Tacloban-Manila 2x daily (To be confirmed)

    MINDANAO

    Manila-Cagayan de Oro (Laguindingan)-Manila

    2x daily
    Manila-Cotabato-Manila

    Daily (Starting Jul 1)

    Manila-Davao-Manila Every Mon / Wed
    Cebu-Davao-Cebu

    Every Tue

    Manila-Dipolog-Manila

    Daily (Starting Jul 1)

    Manila-General Santos-Manila Every Mon / Thu
    Manila-Pagadian-Manila 1x daily
    Manila-Zamboanga-Manila Every Wed (Jul 1-8) Wed / Fri (Jul 10-15)

    Updated flight schedules may be checked via the Cebu Pacific website: https://bit.ly/CEBFlightSchedules

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 5J zeigt wieder, dass sie eigentlich nur ihre Cashbox füllen wollen:

    =======================

    Promo fares offered are limited and are non-refundable but rebookable subject to fees and charges.

    ============================


    Nirgends steht, wann und wie refunded wird und was refunded wird.


    Da die Airlines die Travel tax wie auch die Airport Fees einbehalten und die müssten voll refunded werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!:mauer

    Da ich aus Gesundheitlichen gründen (Corona) meine Reise nach Cebu auf 2022-2023 verschoben habe. Nun wurde hier, schon

    mehrmals gesagt. Das ältere +60, keine Einreise nach Cebu mehr erteilt bekommen. Heißt dies, dass meine Frau nur noch alleine nach

    Cebu reisen kann. Damit wären alle meine Pläne, zu nichte gemacht.

  • Hallo!:mauer

    Da ich aus Gesundheitlichen gründen (Corona) meine Reise nach Cebu auf 2022-2023 verschoben habe. Nun wurde hier, schon

    mehrmals gesagt. Das ältere +60, keine Einreise nach Cebu mehr erteilt bekommen. Heißt dies, dass meine Frau nur noch alleine nach

    Cebu reisen kann. Damit wären alle meine Pläne, zu nichte gemacht.

    ich kann dir nur empfehlen, "ruhig Blut" zu bewaren... Was 2022/2023 ist kann dir heute niemand sagen. Ich wage es aber mal zu bezweifeln, dass sich zu diesem Zeitpunt Cebu immer noch in der ECQ befindet. Und auch heute schon konnen 60+ in Gebiete reisen, wo es keinen lockdwon gibt. Man benötigt halt eine Begründung.

  • Hallo roha!

    Vielen Dank, für Deine Info. Jetzt ist mir doch ein Stein vom herzen gefallen. Also verheiratete, mit Philippina haben bessere

    Cancen. Als alleinreisende und Junggeselle? schon wegen Gründe.


    Rempi

  • Hallo leute, ich war jetzt lange nicht aktiv und musste erstmal verdauen das erst meine reise am 1.4. und dann auch noch die am 1.7. abgesagt wurden.

    Ich habe es nun wieder gewagt un d für den 23.12. gebucht. was denkt ihr? wird das was?

  • Hallo leute, ich war jetzt lange nicht aktiv und musste erstmal verdauen das erst meine reise am 1.4. und dann auch noch die am 1.7. abgesagt wurden.

    Ich habe es nun wieder gewagt un d für den 23.12. gebucht. was denkt ihr? wird das was?

    Kaffeesatzlesen! Keiner weiß was und die, bei denen die Hoffnung noch nicht gestorben ist, sagen: Ja sicher!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke das du darauf überhaupt noch antwortest haha. Ja also für Moalboal Cebu war ja der lockdown erst beendet oder gelockert und nun wieder voll aktiv. Ich weiß auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Mein Reisebüro (eines das auf philippinen reisen spezialisiert ist, ohne namen zu nennen) hat mir versichert wenn ich im dezember nicht fliegen kann, machen die zu weil sie dann auch am ende sind.

  • Danke das du darauf überhaupt noch antwortest haha. Ja also für Moalboal Cebu war ja der lockdown erst beendet oder gelockert und nun wieder voll aktiv. Ich weiß auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Mein Reisebüro (eines das auf philippinen reisen spezialisiert ist, ohne namen zu nennen) hat mir versichert wenn ich im dezember nicht fliegen kann, machen die zu weil sie dann auch am ende sind.

    Das wäre nicht das Erste, das Pleite geht! Und wird auch nicht das Letzte sein! Deshalb direkt bei den Airlines buchen und auf der deutschen Seite!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mein Reisebüro (eines das auf philippinen reisen spezialisiert ist, ohne namen zu nennen) hat mir versichert wenn ich im dezember nicht fliegen kann, machen die zu weil sie dann auch am ende sind.

    Na Toll, und dann hast Du trotzdem gebucht? Viel Glück mit einer Rückerstattung deines Geldes, falls sie dann tatsächlich zumachen (was ich natürlich nicht hoffe). :floet


    Ich denke im Moment ist alles viel zu unklar und ungewiss, man kann echt nicht abschätzen, wann sich die Reisebranche halbwegs normalisiert. Auch weitere Insolvenzen sind durchaus denkbar, deswegen buche ich erst mal überhaupt nichts. Lieber warten, bis sich das halbwegs normalisiert hat und dann kurzfristig buchen.


    PS: Hast Du Dein Geld für die zwei Abgesagten Reisen im April und Juli eigentlich wiederbekommen?

  • Danke das du darauf überhaupt noch antwortest haha. Ja also für Moalboal Cebu war ja der lockdown erst beendet oder gelockert und nun wieder voll aktiv. Ich weiß auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Mein Reisebüro (eines das auf philippinen reisen spezialisiert ist, ohne namen zu nennen) hat mir versichert wenn ich im dezember nicht fliegen kann, machen die zu weil sie dann auch am ende sind.

    laut bekannten in cebu-talisay bleibt der lockdown zumindest mal bis Mitte Juli

    Gruß

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Ich würde ja auch gerne buchen bei den guten Preisen - aber bevor sich auf den Philippinen nicht grundlegend was ändert hin zum "normalen" Einreisen für Touristen, wird da sicher kein Geld in den Rachen der Airlines gepumpt. Außerdem warte ich immer noch auf mein Geld vom stornierten Flug im Mai-Juni.


    Also vor 2021 sehe ich leider auch sehr schwarz :-(

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das Topic hier: "Flüge VON UND NACH den Philippinen -Coronavirus" . Es gibt aktuell durchaus auch Inlandflüge / Domestic nach Manila. Internationale Arrivals im NAJA ebenfalls: Die wenigen heute sind abzurufen auf der Homepage des Flughafens. Es gibt auch noch andere Airlines neben CebuAir

    https://mnlairport.ph/flights/arrivals

    https://www.miaa.gov.ph/miaa/i…vid-19-updates&Itemid=222