Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Ich glaube, dass sich Singapore Airline da auch kulant zeigen wird speziell da das Problem erst heute aufgetaucht ist. Ich würde mal noch 1 bis 2 Tage warten dann dürfte das Datum bei SQ auch verlängert sein!


    Aber Du kannst auch versuchen sofort Deinen Anspruch stellen mit dem Presse Clip vom Palast. Das könnte helfen hier.

    Ich weiß du hast es schon 10x geschrieben und warscheinlich wirst du auch recht haben, aber ich hoffe das von den einreiserichtlinien nur manila betroffen ist. In dem anderen Post hattest du ja geschrieben dein kontakt von der immigration hat noch keine genauen infos sondern erst morgen. Ich hoffe auf ein Wunder und warte sehnsüchtig auf den Anruf vom Reisebüro.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt! Aber eins steht fest: Der Bann ist NATIONWIDE! Was abgeklärt wird ist wie die Angehörigen einreisen können. Der Rest steht!


    Aber man(n) weiss ja nicht ob das auch morgen noch so ist denn der DU30 sagte, es ist zur daily evaluation!


    Wie schon ein paar mal gesagt: Jeder entscheidet für sich denn jeder Mensch hat ein anders Problem oder Persönlichkeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du scheinst ahnung zu haben von dem was du sagst und ich denke du wirst recht haben. Aber ich hoffe natürlich das es morgen wieder anders aussieht. Ich habe keine ahnung wie ich den kindern das erklären soll. Die haben zu weihnachten schnorchelausrüstung, wassersportvesten, helme und die flugtickets bekommen. Die freuen sich seit 9 monaten auf diesen Urlaub. Wenn der ausfällt bekommen wir alle hier Depressionen. Für die Kinder wäre das die erste Philippinenreise. Hier stehen gepackte koffer.

  • Der Bann gilt bis 15 April ersteinmal evtl kannst du ja umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Mein Flug geht am 19. April noch habe ich Glück. Aber auch glaube ich das er Einreisestop noch erweitert wird

  • Das reisebüro sagte schon, geld zurück ist unwarscheinlich. eher gratis umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt. Aber kann ja nicht sein das man garnichts bekommt, irgendwas müssen die doch machen

    Umbuchen für nächstes Frühjahr.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Mal ne etwas spezielle Frage...weils wahrscheinlich noch keiner machen musste, aber vielleicht weiß ja jemand was...


    Ich habe einen Flug auf die Philippinen mit Zwischenstopp in Singapore gebucht. Die Philippinen lassen mich aber aktuell nicht rein.


    Sollte ich den Flug nicht kostengünstig storniert bekommen uuund sollte die Einreise in ein nahe gelegenes Land, z.B. Thailand trotz Corona möglich sein (ja, Spekulationen...) würde ich einen weiteren Flug buchen: SG-BKK, BKK-SG (nur 100€).


    Nun die Frage, eigentlich wird mein Gepäck ja direkt umgeladen in den Flieger der auf die Philippinen fliegt, was ich in dem Fall ja logischerweise nicht will. Lässt sich das denn beim Check-In so regeln, dass ich mein Gepäck in Singapore bekomme?

  • Wenn du von Deutschland aus fliegst lassen die dich erst gar nicht einsteigen. Zwecks Einreiseverbot . Da dein Endpunkt PHILIPINEN ist. Aber ich denke das dein Flug eh vorher gecancelt wird.

  • Ich verstehe das so: alle Einreisen auf die PH sind gestoppt. Ausnahmen wie schon öfters gesagt

    Filipinos, Diplomaten und Ausländer mit permanent residence. Nationwide! Das gilt ja nicht erst

    jetzt sondern schon eine Weile. Wie es dann mit Quarantäne aussieht weiss ich nicht.


    Richtig?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Du scheinst ahnung zu haben von dem was du sagst und ich denke du wirst recht haben. Aber ich hoffe natürlich das es morgen wieder anders aussieht. Ich habe keine ahnung wie ich den kindern das erklären soll. Die haben zu weihnachten schnorchelausrüstung, wassersportvesten, helme und die flugtickets bekommen. Die freuen sich seit 9 monaten auf diesen Urlaub. Wenn der ausfällt bekommen wir alle hier Depressionen. Für die Kinder wäre das die erste Philippinenreise. Hier stehen gepackte koffer.

    Also die Nachrichten sind nicht so gut. Hier ist die Nachricht - ist nicht offiziell aber eine Richtlinie - ueber die Einreise von Familienmitgliedern

    Zitat

    sorry to tell you that in the command conference it was mentioned that dependents of Philippine Citizens are only allowed to enter if they are traveling with their relative. Details to follow in an office order later or tomorrow maybe.

    Das wird wohl kaum gehen denn Kinder haben Schule

    Der Bann gilt bis 15 April ersteinmal evtl kannst du ja umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Mein Flug geht am 19. April noch habe ich Glück. Aber auch glaube ich das er Einreisestop noch erweitert wird

    Ob Verlängerung oder nicht ist Kaffeesatz lesen!

    Werde ich versuchen abzuklären. Aber die Basis Annahmen stimmen mal.

    Kann mir einer schnell sagen, ob morgen nur. Cebu to Manila gestrichen wird, oder auch Manila to frankfurt

    Morgen, Samstag 14. März 2020 sollte Alles noch am Laufen sein. Bis Samstag Nacht 2359h ist die Community Quarantine noch nicht in Kraft in Manila. Stell nur sicher, das a) Dein Flug auch gebucht ist b) Dein Flug auch stattfindet!

    Kann mir einer schnell sagen, ob morgen nur. Cebu to Manila gestrichen wird, oder auch Manila to frankfurt

    Die Flieger fliegen!


    Ist ja kein Verbot von International flights raus. Musst halt bis morgen in Manila sein!

    So ist es!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Singapur mit Einreiseverbot:

    Singapur-Einreiseverbot für Menschen aus Deutschland

    Singapur erlässt ein Einreiseverbot für Passagiere, die sich in den vergangenen 14 Tagen in Deutschland, Italien, Spanien oder Frankreich aufgehalten haben. Das Gesundheitsministerium ruft zudem dazu auf, auf alle nicht notwendigen Reisen in diese Länder zu verzichten. Außerdem wird der Hafen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen.

    Ob dies auch für Transit gelten soll?

  • Gut ds bedeutet dann aber wenigstens das wir unser geld für die flüge auf jeden fall wieder bekommen.

    Warum?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Gut ds bedeutet dann aber wenigstens das wir unser geld für die flüge auf jeden fall wieder bekommen.

    Warum? Die Leute die nächste Woche nach USA wollten sind auch vom Goodwill derAirline abhängig, sagte man gestern einem Kumpel und kam in den News! Liegt ja nicht im verschulden der Airline, wenn das Land dich nicht rein läasst

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine philipinische Partnerin ist gestern, von Malta kommend, ohne Probleme in Manila gelandet.
    Heute hat sie dann erfahrn, daß in Manila ab morgen ein "lockdown" gilt, bei dem sämtliche Ämter bis auf Weiteres geschlossen sind .
    Verständlich aber sehr ärgerlich

  • Also gerade mit Kischner telefoniert und die haben offizielle info vom Konsulat das nur manila von der Einreisesperre betroffen ist.

    Allerdings wussten die noch nichts von der einreisesperre in singepoure. Und ich denke selbst wenn wir rein kommen weil cebu echt noch offen ist, dann wirds schwer wieder raus zu kommen. Laut denen ist donnerstag die nächste pressekonferenz in der duterte entweder lockern oder weiter anziehen wird