Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • TK84 ist schon Richtung Manila, es wird wahrscheinlich Paxe von MNL nach IST mitnehmen

    Ist zwar möglich, nur ich glaube beim Check-in in Manila wird schon erkannt, dass der Anschlußflug nach D. nicht möglich ist. Für mich persönlich wäre es ein "no go" einfach darauf zu vertrauen, dass ich dann in Istanbul vielleicht einreisen darf und mit dem Bus nach Griechenland oder Bulgarien fahren kann. Ich weiss auch nicht, ob sich so eine Busfahrt vorher organisieren/buchen lässt ansonsten wäre es nach m.M. eher ein "Glückspiel". Es kann sein, dass es klappt, aber was ist, wenn es nicht klappt???

    THY ist Mitglied der Starallianz. Somit haben die mehr Möglichkeiten bez. alternativ Route.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Ab heute 8:00 keinerlei Flüge mehr von Türkei nach Deutschland ...da wirst du dir aus Istambul einen Bus nehmen müssen


    https://www.spiegel.de/reise/e…37-4744-ae20-d0ef740b581e


    Wie sieht das denn mit dem Gepäck aus? Manila - Istanbul - Frankfurt.

    Bei mir endet die Reise wohl in Istanbul


    Soll ich dann per Bus nach Frankfurt fahren?


    Das ist eine falsche Info, bin heute nachmittag von IST nach D geflogen, siehe:




    Alle unsere Flüge mit Abflughäfen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Norwegen, Dänemark, Belgien, Österreich, Schweden und den Niederlanden wurden bis zum 17. April 2020 storniert.

  • Wie sieht das denn mit dem Gepäck aus? Manila - Istanbul - Frankfurt.

    Bei mir endet die Reise wohl in Istanbul


    Soll ich dann per Bus nach Frankfurt fahren?

    Bus von Istanbul nach Deutschland ist sehr anstrengend. Versuche ein EU Land zu erreichen mit dem Bus z.B. nach Bulgarian (Varna) od GR (Thesssaloniki). Von da kannst du weiterfliegen...

    Gestern und Heute ist TK LUXEMBURG noch angeflogen ... nur so ein Tip ... LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Habe heute Abend meinen Heimflug mit Cathay und hoffe einfach das es klappen wird..... Der Inlandflug gestern war ganz speziell... So eine gespenstische Ruhe im Flugzeug habe ich noch nie erlebt...

  • Habe heute Abend meinen Heimflug mit Cathay und hoffe einfach das es klappen wird..... Der Inlandflug gestern war ganz speziell... So eine gespenstische Ruhe im Flugzeug habe ich noch nie erlebt...

    Ich hab in 2 Wochen auch einen Flug mit Cathay. (MNL>HKG>Zürich>MUC )

    wäre super, wenn du hier deine Erfahrungen postest!
    Wie ist deine Verbindung? kommst du von HongKong in London, Zürich oder gleich in Deutschland an?

  • reini. Heute geht der Flug mit Cathay via Hongkong nach Zuerich. Ich bin Schweizer. Morgen geht der Flug mit Swiss via Hongkong nach Zurich und am Dienstag fliegt die British via Hongkong und London nach Zurich. Die legen Fluege zusammen. Wie es nach Deutschland aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    An deiner Stelle wuerde ich versuchen so schnell als moeglich nach Hause zu gehen. Mein Flug waere auch Ende Monat gewesen aber ich traue der Sache hier nicht....

  • doffo

    Vielen Dank für die Info. Ja, ich überlege auch früher zu fliegen. Hab zwar über ein (online) Reisebüro gebucht, aber CP ändert in dieser Situation auch selbst per Hotline. (Hab dort schon angerufen)


    Wie wird man in Zürich empfangen, wenn man aus HK kommt? Muss man dort 2 Wochen in Quarantäne, oder ist man dort nicht so streng wie in Asien? (hab von Quarantäne in Zürich nix gelesen)


    Für Deutschland hab ich von Quarantäne für Leute, die in HK waren auch nix gelesen. …Was mich eigentlich verwundert, wenn man die strikte Situation hier in Asien vergleicht, speziell auf den PH

  • Wie ist das mit der Ausreise und wieder Einreise nach 3 Jahren wegen dem Visum?

    Sagt die Immi ok du kannst wenn alles vorbei ist ausreisen? Ist da jemand hier aus dem Forum betroffen?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Das hat mir grade ein Freund geschickt. Wer in Luzon ist, hat keine Probleme nach Manila zu fahren. Typisch PH halt... :)


    Zitat

    Moreover, there seemed to be no checkpoints for vehicles passing through the NLEX-Balintawak exit to get to the city.


    Meanwhile were no checkpoints to monitor vehicles going in and out of NLEX and Marilao, Bulacan.


    From the NLEX-Marilao entrance, vehicles can easily get to other areas like San Jose del Monte, which connects to Caloocan City and Novaliches, Quezon City.

  • Falls jemand mit Etihad oder Emirates fliegt und einen Zwischenstop in Abu Dhabi oder Dubai plant: ab 17. März werden keine Visas mehr ausgestellt, d.h. Einreise nicht mehr möglich. Transit ist nach momentanen Stand aber immer noch möglich.

  • Falls jemand mit Etihad oder Emirates fliegt und einen Zwischenstop in Abu Dhabi oder Dubai plant: ab 17. März werden keine Visas mehr ausgestellt, d.h. Einreise nicht mehr möglich. Transit ist nach momentanen Stand aber immer noch möglich.

    Das sind super hilfreiche Infos. Vielen Dank.

  • ist viel zu früh. Mitte April sind wir wahrscheinlich im oberen Totpunkt der Normalverteilung im Europa!

    Nächste Woche erreichen wir 10k in Deutschland.

    Finde ich auch zu früh denn eine Durchseuchung in D wird erst im Juni/July erwartet und je mehr Restriktionen kommen, desto länger wird es sich hinziehen!

    was früh und was spät ist Ihr könnt da Recht haben- keine Ahnung das ist auch jetzt schwer zu sagen und das kann man heute auch nicht sagen - mir war erstmal nur wichtig einen Flug zu buchen, der ein paar Tage nach dem aktuellen Datum 15.04. - man wird erst in diesem Zeitraum entscheiden können was man macht.

    Das Visum wird auf das maximale Verlängert - sofern hier die ABH mitzieht - ist alles besser als den Flug am 16.03 nun durchzuzuiehen.