Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Ja aber man ist hier jetzt hilflos ausgeliefert. Ich versuche die Botschaft zu erreichen aber niemand ist erreichbar.

    Da hatte man ja die letzten Tage genug Zeit für...jetzt wird es halt eng! Notfalls im AA anrufen

    Bitte mit followyou in Verbindung treten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • # # # NEUESTE MELDUNG 18.03.2020, 07:00 Uhr # # #


    Die philippinische Regierung hat die Botschaften informiert, dass das kleine 72-Stunden-Fenster zur Ausreise aus den Philippinen für Ausländer AUFGEHOBEN wurde! Somit können Ausländer/Touristen auch nach Ablauf dieser 72-Stunden-Frist problemlos das Land verlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie frühestens 24 Stunden vor Abflug die Anreise zum Flughafen antreten dürfen. Um die Checkpoints passieren können, ist ein gültiges Flugticket zum Nachweis des Abfluges aus den Philippinen binnen 24 Stunden vorzuweisen. In diesem Zusammenhang muss leider auch darauf hingewiesen werden, dass Hotels keine neuen Gäste mehr aufnehmen dürfen.


    Hier finden Sie eine Liste der in den kommenden 3 Tagen ausgehenden Flüge vom NAIA International Airport in Manila. Allfällige kurzfristige Änderungen liegen jedoch nicht Bereich der Botschaft, die Information ist daher unverbindlich und ist bei näherem Interesse auf alle Fälle direkt mit der Fluglinie abzuklären. Flugpläne 18. März 2020, 19. März 2020 und 20. März 2020.


    Falls Sie Schwierigkeiten bei der Identifizierung der darin aufgelisteten Kürzel haben, hier ist die Lösung: → Die ersten beiden Spalten sind die Flugnummern. Die betreffende Airline kann unter "Search by flight number" HIER identifiziert werden. → Die letzten beiden Spalten sind die Herkunfts- und Zieldestination. Der Flughafen zum 3-stelligen Flughafenkürzel kann unter "Search Location Codes" HIER identifiziert werden.https://www.bmeia.gv.at/oeb-manila/

  • Der Rückholservice ist wichtig, es gibt Menschen, die zurück müssen. Wenn das nicht der Fall ist und man wie ich einen Rückzugsort gefunden hat, weiss ich nicht wie sinnvoll es ist, nach Deutschland zurück zu fliegen. Da kommt man vom Regen in die Traufe. Wäre ich jetzt allerdings in Manila oder irgendwo im Hotel, würde ich das auch in Anspruch nehmen.

  • Heiko Maas hat gestern im Deutschen Fernsehen angekündigt eine Maschine nach Manila zu schicken. Es sei kein Flugticket nötig nur der Reisepass. Jeder der wolle werde ausgeflogen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wollte nur bescheid geben, dass ich meine 2 Tickets habe und im gate sitze. In 30 Minuten geht's ins Flugzeug.


    Danke an alle, die mir auf diesem harten Weg geholfen haben.

    Ich wünsche dir einen guten Flug, komm heil nach Hause.


    Ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben...

  • Das kann ich nicht beurteilen da ich ja hier lebe!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenige Ausnahmen

    Ausnahmen gibt es laut Ministerium für Drittstaatangehörige mit längerfristigem Aufenthaltsrecht in einem EU-Staat. Wer einen dringenden Einreisegrund hat - beispielsweise eine Beerdigung oder einen Gerichtstermin - muss dafür die entsprechenden Nachweise mitführen.


    Eine Bekannte (Filipina) hätte am 20.3. einen Flug von MNL nach D zum Zwecke der Familienzusammenführung, fällt das unter den Ausnahmen? Schließlich wäre sie ja nicht als Tourist unterwegs...

  • Eine Bekannte (Filipina) hätte am 20.3. einen Flug von MNL nach D zum Zwecke der Familienzusammenführung, fällt das unter den Ausnahmen? Schließlich wäre sie ja nicht als Tourist unterwegs...

    Ich glaube eher nicht, dazu lässt Du30 ja momentan keine Filipinos ausreisen...wird also eher nichts werden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wollte nur bescheid geben, dass ich meine 2 Tickets habe und im gate sitze. In 30 Minuten geht's ins Flugzeug.


    Danke an alle, die mir auf diesem harten Weg geholfen haben.

    Einen schönen Flug heim! Vergess die Spende ans PFD nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Einmal eine Kurze Frage,

    ich habe einen Flug mit Etiad nach Manila am 19.04 und return am 04.05.


    Derzeit findet der Flug FRA- AUH statt aber der Flug AUH-MNL ist für die nächsten 4 Tage gecancellt.


    Da ich denke das DUderte auch am 15 April keine weiteren Touris aus DE reinlässt meine Frage wenn der Flug stattfinden sollte aber ich anhand der Einreisebestimmungen nicht in das Land komme besteht keine Chance auf ein refund richtig?