Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hallo A380!

    Es muß doch eine möglich geben, nach Cebu-Manila zu kommen. In so einer Situation, die menschen einfach im

    Stich zu lassen ist einfach unfair. Aber es handelt ja nicht nur von Touristen, von Philippinen sondern Weltweit.

    Alle möchten ja zurück, es müssen doch Ansprechspartner da sein. Die weitere Informationen geben. Wie diese

    Touristen, das Land verlassen können. Da sieht man aber wieder, das nicht alle Länder die Kooperation wie

    Deutschland hat. Ich bin bestimmt kein Deutschlandfan, bestimmt nicht von dieser Regierung. Aber in dieser

    Krise, sind alle Augen auf Deutschland gerichtet. Warum? wegen medizinische versorgung. Wenn Immun-

    system nicht gutsein sollte, ist man in der B.R.D bestens aufgehoben. Ältere infizierte, haben in Asien minimal

    Chancen zu überleben. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man nicht nach Manila gelangen kann. Um dann

    mit Airlines, nach B.R.D zu gelangen. Wenn das zutreffen sollte, sind Philippinen unfähig dies zu organisieren.

    Dann muß es eben, von B.R.D organisiert werden. Vom Außenminister und Auswärtiges Amt und Deutscher

    Botschaft in Manila.


    Rempi

  • @Rampi

    Vielleicht sollten die Organisatoren beim AA ihre Strategie überdenken. Anstatt 3 Jumbos (747) nach Manila loszuschicken, 5 x A350 (mittlere Kapazität) aber dafür mehrere Airports bedienen: Manila, Clark, Cebu, Davao und Puertoprincessa...

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Normal müßte Bundesregierung, für Rücktransport alle Kosten übernehmen.

    mit Sicherheit nicht! Der Rückflug wird im Nachhinein ganz oder ein Teil davon dem Reisenden in Rechnung gestellt.

    warum müssten die alle Kosten übernehmen? Ich flieg in Urlaub und lass mich auf Staatskosten abholen? Wo gibt's denn sowas? Holt mich hier raus, ich bin ein Star?

    natürlich müssen die das bezahlen, wird vor dem Flug unterschrieben...

  • Dann muß es eben, von B.R.D organisiert werden. Vom Außenminister und Auswärtiges Amt und Deutscher

    Botschaft in Manila.

    Die DBM gibt sich schon Mühe - auch wenn sicherlich nicht alles optimal bei den Informationen gelaufen ist - und in den letzten Tagen wurde hier auch einiges möglich gemacht, damit gestrandte Touristen nach Cebu oder Manila kommen können. Nur dies wurde von der DoT für alle gestrandtete auslandischen Touristen organisiert. Deutschland kann hierbei nur bedingt Einfluss nehmen, vielleicht in dem sie Namen von Touristen weiter gibt, die sich mit ihrem Aufenthaltsort registriert haben und es vielleicht so möglich gemacht wird, dass diese dt. Touristen trotz lokal verhängter lockdowns oder auch der landesweiten Reisebeschränkungen nach Cebu und Manila kommen können.

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Bezahlung bei den Rückholflügen nach Deutschland? Muss man beim Check In zahlen, oder bekommt man eine Rechnung, wenn man in D. ist?

    https://bangkok.diplo.de/blob/…19/mb-krisenfall-data.pdf

    genau, und das ist nicht nur in Bangkok so


    6. Die Kosten der Evakuierung werden vom Bund nur vorgelegt; die evakuierten
    Personen müssen später die Kosten anteilig erstatten. Die Botschaftsmitarbeiter
    werden Sie deshalb bitten, eine entsprechende Erklärung zu unterzeichnen.

  • Hallo A380!

    Das wäre die bessere Lösung, stimmt schon. Aber ist halt nur wunsch Denken, aber wie es kommt. Zuerst die Menschen,

    zurückholen, dies ist oberste priorität egal was es kostet. Trotzdem ein hohn, Urlauber bezahlen ihre Reise. Dann kommt

    dieses Virus, dann nochmals zahlen aus Krisengebiete, Wo keiner was dafür kann, da muß eine neue Denkweiße her.

    Man weiß nie wie lange so was dauert? Embola Fieber, dauerte 2Jahre bis es vollkommen verschwunden war. Und war

    nur in Africa, deshalb nicht zu kurzfristig Denken. Hier geht es um Weltweite Epedemie, meine Frau hat gestern Ihre

    Eltern in Cebu angerufen. Wie überall infizierte und Tote, was für eine Tragödie. Das schlimmste ist, es gibt noch kein

    Gegenmittel. Wenn dieses am Jahresende, erst zur verfügung steht. Kann sich jeder ausrechnen, bis der letzte von

    diesem Virus befreit ist. Wie verhält es sich dann, wenn Flugzeug bereitgestellt wird. Dann müssen, doch die Passagiere

    vorher einen Check auf Virus gemacht werden. Ist kompliziert zum verstehen, aber man kann doch infizierte nicht zusammen

    mit gesunden ins Flugzeug setzen. Bedeudet gleich Quarantäne, auf Philippinen. Wer übernimmt diese Kosten, hoffe

    nur nicht das dies für einige der Ruin bedeuten. Hoffe Hoffe, dass alle ohne weitere Komplikationen wieder gesund

    nach Hause kommen. Dieses Thema ist interessant, deshalb beobachte ich dies mit großem Interesse.


    Wünsche sehnlichst, dass so wenig wie möglich infiziert sind.

    Alles Alles gute, passt auf euch alle gut auf. Man lebt nur

    einmal.


    Rempi

  • Trotzdem ein hohn, Urlauber bezahlen ihre Reise. Dann kommt

    dieses Virus, dann nochmals zahlen aus Krisengebiete,

    Natürlich, wer sonst soll es bezahlen...viele sind ja trotz Corona - Warnungen los geflogen von Deutschland...wer sich ins Ausland begibt, muss immer mit Problemen rechnen und dann im Notfall auch bezahlen!

    Wo keiner was dafür kann, da muß eine neue Denkweiße her.

    Welche denn? Soll die Allgemeinheit dafür blechen? Oder nicht mehr ins Ausland?

    Wenn dieses am Jahresende, erst zur verfügung steht. Kann sich jeder ausrechnen, bis der letzte von

    diesem Virus befreit ist

    Bis zum Jahrenende wird es noch nichts geben...jedenfalls nicht für die meisten Leute. Das dauert noch weit bis 2021 hinein, wenn überhaupt

    Wie verhält es sich dann, wenn Flugzeug bereitgestellt wird. Dann müssen, doch die Passagiere

    vorher einen Check auf Virus gemacht werden. Ist kompliziert zum verstehen, aber man kann doch infizierte nicht zusammen

    mit gesunden ins Flugzeug setzen

    Alle dicht an dicht...Ansteckung ist vorprogrammiert, wenn ein Infizierter dabei ist. Da außerdem die Luft im Flieger hin- unf hergeblasen wird, bekommt man das Virus eh ab

    Wer übernimmt diese Kosten, hoffe

    nur nicht das dies für einige der Ruin bedeuten.

    Natürlich immer der Betroffene, wer denn sonst! Hast du eine PKV oder eine Reise KV kann es sein, dass diese Teile davon übernimmt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Tandyalaylce!

    Minte mit andere Denkweiße, eher so wie Geschäftsleute. Die wegen Virus, von der Eu Geld in Milliarden-

    höhe Entschädigung erhalten. Ohne dass Sie es zurückzahlen müssen, dagegen wären die Gelder. Für

    die zurückholer peanuts dagegen. Es stimmt, was gesagt wurde hier wurde immer eindringlich. Nach

    bekannt werden, des Virus hier im Forum auf Sicherheitsrisiko hingewießen. Trotzdem, ist es nicht richtig,

    das Unternehmen von EU entschädigung bekommen.Aber Urlauber nicht, ok weitet sich etwas aus was

    ich eigentlich nicht möchte. Ok wenn dies die EU nicht machen würde, käme die Wirtschaft ins Wanken.

    Weltweit Arbeitsplätze in Gefahr, China hat das Virus in Griff bekommen. Infektionen steigen, täglich

    zu viel. Welches Gesundheitssystem, kann dies bewältigen. Wenn es soweiter geht, niemand mehr. Bis

    Ende des jahres ist es noch weit. Bis Gegenmittel genügend auf Markt ist. Vergehen wieder etliche Monate,

    alle Immunschwache kämpfen ums überleben. Werde an Urlaub, 2023-2024 Denken bis dahin mach ich

    mir noch keine Gedanken. Positiv: ohne etwas zu tuen, hat sich umweltschutz sich jetzt schon zum guten verbessert.


    Rempi

  • Trotzdem ein hohn, Urlauber bezahlen ihre Reise. Dann kommt

    dieses Virus, dann nochmals zahlen aus Krisengebiete

    Ich finde es in Ordnung, dass der zurückgeholte die Kosten eines normalen Eco-Ticket für einen Onewayflug übernimmt. Der Bund bleibt wahrscheinlich trotzdem noch auf vorgestreckte Kosten der Rückholaktion (kalkuliert mit 50 Mio.) sitzen. Insofern erfolgt auch hier ein "Sponsering" durch den Staat (finde ich richtig). Und ggf. erhält der zurückgeholte Tourist auch einen Teil der Kosten zurück, die er für sein regulär gebuchtes Rückflugticket von der Airline zurück.


    Der Tourist, der im Rahmen der Rückholaktion zurückkommt, wird vermutlich immer noch deutlich weniger zahlen, als wenn er mit einer anderen Fluggesellschaft (z.B. Qatar) zurückfliegt. Vor wenigen Tagen kostete noch ein Flug von MNL nach FRA für 2 Personen rd. 1.300 USD. Gestern, als ich schaute waren es schon 3.500 bis über 5.000 USD.

  • Ich bin auch in "Wartestellung!" Aber nicht um zurückgeholt werden sondern weil ich für

    Anfang Juni einen Flug nach D gebucht (CX) habe, Langsam schwinden allerdings meine

    Hoffnungen dass dies stattfindet. Es sind ja mehrere Kriterien die erfüllt sein müssen. Erst

    mal domestic flights hier in den Philippinen dann Transit in HKG und zum Schluss macht es

    ja keinen Sinn um nach D in Urlaub zu fliegen wenn dort alles dicht ist.


    Also heisst es abwarten und sehen was in dne nächsten 2 Monaten passiert. Die Hoffnung stirbt

    ja bekanntlich zuletzt:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es stimmt, was gesagt wurde hier wurde immer eindringlich. Nach

    bekannt werden, des Virus hier im Forum auf Sicherheitsrisiko hingewießen. Trotzdem, ist es nicht richtig,

    das Unternehmen von EU entschädigung bekommen.Aber Urlauber nicht

    Unternehmen werden gestützt, damit es keinen massiven Wirtschaftsabschwung gibt...Urlauber sind Privatvergnügen und deshalb deine Sache! Aber wenn ich es so recht übderdenke, könnte die EU auch mein Auto bezahlen, was ich mir vor 3 Wochen noch gekauft habe...kann ich ja wegen Corona auch nicht richtig nutzen! :floet:floet

    Man sollte dankbar sein, dass Deutschland überhaupt so etwas macht...gibt nicht viele Länder die so handeln für ihre Leute!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es geht weiter mit unseren südlichen Nachbarn...


    austria.JPG

    Wer hat wohl diese schönen Aufnahmen gemacht?

    mit Sicherheit nicht! Der Rückflug wird im Nachhinein ganz oder ein Teil davon dem Reisenden in Rechnung gestellt.

    warum müssten die alle Kosten übernehmen? Ich flieg in Urlaub und lass mich auf Staatskosten abholen? Wo gibt's denn sowas? Holt mich hier raus, ich bin ein Star?

    natürlich müssen die das bezahlen, wird vor dem Flug unterschrieben...

    genauso ist es und die Rechnung kommt hinterher. Wieviel? Keine Ahnung!

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Bezahlung bei den Rückholflügen nach Deutschland? Muss man beim Check In zahlen, oder bekommt man eine Rechnung, wenn man in D. ist?

    Erklaerung unterschreiben!

    Natürlich, wer sonst soll es bezahlen...viele sind ja trotz Corona - Warnungen los geflogen von Deutschland...wer sich ins Ausland begibt, muss immer mit Problemen rechnen und dann im Notfall auch bezahlen!

    Und da gab es mehr als genügend solcher "Deppen"! Und dann gross rumschreien: Deutschland muss mich rausholen! Hilfe!

    Vergessen! Urlaub auf Balkonien angesagt in D!

    Man sollte dankbar sein, dass Deutschland überhaupt so etwas macht...gibt nicht viele Länder die so handeln für ihre Leute!

    Genauso ist es!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Natürlich, wer sonst soll es bezahlen...viele sind ja trotz Corona - Warnungen los geflogen von Deutschland...wer sich ins Ausland begibt, muss immer mit Problemen rechnen und dann im Notfall auch bezahlen!

    Und da gab es mehr als genügend solcher "Deppen"! Und dann gross rumschreien: Deutschland muss mich rausholen! Hilfe!

    Vergessen! Urlaub auf Balkonien angesagt in D!

    Genauso ist es!

    Ich dachte auch immer, es ist vieles abhängig davon, ob es vom AA eine offizielle Reisewarnung gibt. Wer sich trotz offizieller Reisewarnung dann in Gefahr begibt, kann absolut nichts erwarten, er ist bestenfalls noch auf dem Niveau eines Bittstellers.


    Falls man jedoch absolut unverschuldet in Not gerät (z. B. nicht erwartbare Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche; ...), erwarte ich schon von meinem Staat eine bestmögliche Unterstützung zur Lösung des Problems. Schließlich zahle ich ja auch genug Steuern und Abgaben. Aber ob dies ein finanzielles Rundumsorglospaket sein muss? Hier sollte der Verantwortliche (Privat?, Dienstreise?, …) für die Auslandsreise einen Anteil abhängig von seiner finanziellen Leistungsfähigkeit übernehmen.


    Schwierig ist es wie in dem aktuellen Fall. Auf der einen Seite sind da welche noch losgeflogen trotz der bereits erkennbaren Eskalation, zum anderen gab es ja auch noch keine Reisewarnung und die Institutionen hier im Lande haben ja lange Zeit das Coronathema verharmlost und heruntergespielt. Nicht jeder hat die Zeit sich alternativ zu informieren. Ohne Philippinenbezug und ohne den ursprünglich für April geplanten Urlaub wäre für mich das Thema vermutlich ebenso weit weg gewesen wie China in km und die vorherigen beiden SARS-Infektionen...

    Insofern würde es bei mir doch wieder so bleiben, dass der Zeitpunkt der offiziellen Reisewarnung der Stichpunkt ist: Wer davor losgeflogen ist, wird anderes behandelt, wie der, wo danach losgeflogen ist.

  • Trotzdem ein hohn, Urlauber bezahlen ihre Reise. Dann kommt

    dieses Virus, dann nochmals zahlen aus Krisengebiete,

    Natürlich, wer sonst soll es bezahlen...viele sind ja trotz Corona - Warnungen los geflogen von Deutschland...wer sich ins Ausland begibt, muss immer mit Problemen rechnen und dann im Notfall auch bezahlen!


    richtig so.

    Kann ja wohl nicht sein, dass jemand unter dem Strich Geld "verdient" und die Allgemeinheit zahlt.


    Ich erinnere mich an eine Jahre zurückliegenden Fall, bei dem irgendwelche Leute die mit einem Boot unterwergs gewesen waren, von Piraten gekidnappt wurden und die Botschaft hat damals Lösegeld bezahlt.

    Als die Leute dann zu Hause waren haben sie ein Buch über ihre Erlebnisse geschreiben, damit Geld verdient und waren zum Schluss entsetzt, dass sie am Lösegeld beteiligt werden sollte. Damals gabs einen Prozess um diesen Vorfall.


    Nein, ich meine nicht den Fall in dem die Leute, die von der Abu Sayyaf ermordet wurden.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich erinnere mich an eine Jahre zurückliegenden Fall, bei dem irgendwelche Leute die mit einem Boot unterwergs gewesen waren, von Piraten gekidnappt wurden und die Botschaft hat damals Lösegeld bezahlt.

    Als die Leute dann zu Hause waren haben sie ein Buch über ihre Erlebnisse geschreiben, damit Geld verdient und waren zum Schluss entsetzt, dass sie am Lösegeld beteiligt werden sollte. Damals gabs einen Prozess um diesen Vorfall.


    Nein, ich meine nicht den Fall in dem die Leute, die von der Abu Sayyaf ermordet wurden.

    Wallert Entfuehrung!


    2000 Sipadan kidnappings

    Entführungsfall Abu Sajaf

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮