Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hallo Tanduaylce!

    Das sagte ich ja schon, dass es in der Situation in Deutschland beste Versorgung gibt. Inclusive, Rücktransport.

    Ich gehörre, auch den gefährteten Personen an. Wegen op und Diabetis, Lunge ist ok. MeinGlück ist es halt, kann

    Virus einschränken. Indem ich mich an die örtliche Anweisung halte. Institute testen ja schon, vielleicht kommt schon

    eher das Gegenmittel? Dein einwand mit Auto, ist etwas zu hoch gegriffen. Es geht doch, darum Urlauber sparen damit

    sie mit Familie oder Singels mal schön entspannen Können. Fam. mit 3Kindern in Hauptsaison, ca 3200,-Euro. Für

    hin und Rückflug, Unterkunft noch nicht gerechnet. Dann kommt dieses Virus, da Flüge stoniert sind. Kommt Bund ins

    Spiel, er organisiert Rücktransport. Der auf lasten, der Urlauber gehen soll. Bedeutet Fam X hat bisher schon 3200,-Euro

    für Flüge gezahlt. Rückflug kann wegen Virus nicht anangetreten werden. Not Rücktransport, für Familie nochmals etwa

    2000,-Euro. Sind wir jetzt bei 5000,-Euro, nur für Flug. Wie hart werden, dadurch Familien bestraft.

    Deshalb sagte ich doch, mit anderer Denkweiße. Firmen bekommen Unterstützung, aber Familien werden alleine gelassen.

    Wenn das Soziale Gerechtigkeit sein soll, dann muß man an dieses rechtsystem zweifeln.

    Dino, war damals diese Entführung in Palawan? ging doch um 2Personen?


    Rempi

  • Zitat von carldld


    Ich bin auch in "Wartestellung!" Aber nicht um zurückgeholt werden sondern weil ich für

    Anfang Juni einen Flug nach D gebucht (CX) habe, Langsam schwinden allerdings meine

    Hoffnungen dass dies stattfindet. Es sind ja mehrere Kriterien die erfüllt sein müssen. Erst

    mal domestic flights hier in den Philippinen dann Transit in HKG und zum Schluss macht es

    ja keinen Sinn um nach D in Urlaub zu fliegen wenn dort alles dicht ist.


    Also heisst es abwarten und sehen was in dne nächsten 2 Monaten passiert. Die Hoffnung stirbt

    ja bekanntlich zuletzt:D


    Rat von Dino: Vergessen! Urlaub auf Balkonien angesagt in D!



    Geht nicht, bin ja in PH und zum Balkon sitzen fliege ich sicher nicht nach D!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Dann viel Spass im Garten und am Strand

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Falls man jedoch absolut unverschuldet in Not gerät (z. B. nicht erwartbare Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche; ...), erwarte ich schon von meinem Staat eine bestmögliche Unterstützung zur Lösung des Problems

    Bekommst du doch, wie in fast keinem anderen Staat! Man hilft dir Ersatzpapiere zu besorgen, man hilft dir indem man dir Flugzeuge zur freiwilligen Rückholung sendet...man hilft dir sogar, in dem man dir die Kosten für den Rückflug vorstreckt! Das ist doch eine Masse, nur wenige Staaten machen das für ihre Bürger! Das man den Flug selbst bezahlen muss, ist doch klar. Ich habe damals 1.800 DM für einen Rückholflug in einer ähnlichen Situation bezahlen müssen

    Schließlich zahle ich ja auch genug Steuern und Abgaben.

    Dafür bekommst du doch aber keine kostenlose Rückholung aus dem Urlaub!!!!

    Hier sollte der Verantwortliche (Privat?, Dienstreise?, …) für die Auslandsreise einen Anteil abhängig von seiner finanziellen Leistungsfähigkeit übernehmen.

    Nein, die Kosten des Fluges (Hin- und Rückflug des Fliegers) müssen durch die Anzahl der Passagiere geteilt werden.

    Insofern würde es bei mir doch wieder so bleiben, dass der Zeitpunkt der offiziellen Reisewarnung der Stichpunkt ist: Wer davor losgeflogen ist, wird anderes behandelt, wie der, wo danach losgeflogen ist.

    Nein, wer sich ins Ausland begibt ist selbst für sich verantwortlich! Man könnte ja eine Versicherung gegen solche Fälle abschließen, wenn man das ausschließen wollte.

    Warum? Wenn der Urlauber sich das Ausland mit all seinen Finessen & Problemen nicht leisten kann, geht auch Urlaub an der Ostsee, Bergen, Schrebergarten....war doch bei uns früher auch nicht anders! Wer von euch, der Ü 50 ist, war als Kind immer auf Weltreise? Heute muss der Urlaub immer weit weg sein, dafür wird gespart oder ein Kredit aufgenommen, nur damit man seine Bilder auf Facebook posten kann, um vor dem Nachbarn anzugeben...aber wenn dann etwas dazwischen kommt, wird gejammert und nach dem Staat gerufen. Was passiert mit deiner "fiktiven" Familie, wenn ihnen das Geld und die CC geklaut wird? Dann ist auch der Staat verantwortlich?

    Wie hart werden, dadurch Familien bestraft

    Niemand wird bestraft...anderen Staaten lassen die "Familie" zusehen, wie sie nach Hause kommen!

    Wenn das Soziale Gerechtigkeit sein soll, dann muß man an dieses rechtsystem zweifeln.

    NEIN

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das ist doch eine Masse, nur wenige Staaten machen das für ihre Bürger!

    Mal eine bloede Frage:

    gibt es eigentlich Rueckholfluege fuer Filipinos welche sich gerade im Ausland befinden und lieber wieder nach hause moechten?

    Ich glaube nicht, oder?

    Und stellen die sich im jeweiligen Zielland auch derartig praepotent mit Megaphonen und Facebook-Videos auf die Barrikaden um die eigene Regierung anzukreiden und eine Rueckholung zu "fordern", ja zu "erzwingen"?

    Ich glaube nicht, oder?


    Zumindest habe ich noch nix davon gelesen - aber man darf mich natuerlich sehr gerne berichtigen! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo Tanduaylce!

    Natürlich hast Du recht, könnte man auch Diplomatisch lösen. Gebe ich Dir auch recht, waren genügend Reisewarnungen

    vor allem in diesem Forum. Wer nicht hörren will, muß halt fühlen. Denke ein bischen, egoistisch ist bei Dir vorhanden.

    Betrifft nur Kosten, Rücktransport. Wenn es um schuldfrage geht, muß man in Wuhan und Österreich anfangen. Da

    Schuldfrage geklärt ist, Sollen China und Österreich dafür auch für Kosten aufkommen.


    Rempi

  • Auszug aus Fokus Online:

    "

    Der Wohlfahrtsstaat hat den Menschen die Illusion vermittelt, sie selbst seien nicht mehr verantwortlich, für Zeiten der Krise und der Not oder für das Alter Vorsorge zu treffen. Der Staat wird es schon richten, so lautet das Versprechen der Politik und die tiefe Überzeugung der meisten Menschen.

    "


    und für alle Zweifler:

    https://www.focus.de/politik/e…-staates_id_11828405.html

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Dann schlage ich vor, dass du China und Österreich auf Rückerstattung deiner Kosten verklagst.

    Güte ist ein Bumerang

  • China und Österreich dafür auch für Kosten aufkommen.

    Denke ein bischen, egoistisch ist bei Dir vorhanden.

    Betrifft nur Kosten, Rücktransport

    Was hat Österreich mit deutschen Rückholern aus den Philippinen zu tun! Wer einen Service Deutschlands in Anspruch nimmt, muss auch dafür bezahlen....und es ist ja günstig! Die ganzen Kosten von vermutich 100 + x Beamten im AA usw. die jetzt die gesamte Koordination für diese gestrandenten Urlauber machen, gibt es gratis als Service für den Steuerzahler, genau so wie für den urlaubenden H4 Bezieher! Ich bin ja wirklich jemand, der sehr oft dieses Staat kritisiert, aber hier macht man ja nun alles nahezu perfekt für den Bürger :clapping:clapping


    Aber wir entfernen uns vom Hauptthema, deshalb bitte dieses nicht weiter verfolgen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zitat aus dem Artikel...

    Selbst die massive Außerkraftsetzung von Freiheitsrechten wird als Mustervorlage für die ökologische Umgestaltung der Gesellschaft gefeiert. Das Vollkasko-Versprechen des überschuldeten Wohlfahrtsstaates nährt vermessene Machbarkeitsillusionen, die schon bald von der Realität eingeholt werden.

    Im besten Fall könnten die Menschen aus der Krise lernen, dass der Staat sich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren und diese aber endlich richtig ausführen soll. Dazu gehört der Schutz vor Pandemien, denn diese wird nicht die letzte bleiben.


    So sollte es sein ich verweise da gerne auf mein posting #24

    Wirtschaft weltweit in Zeiten von covid - 19

    Man wird sehr genau fragen müssen, was die Politik da eigentlich seit 2012 zur Vorsorge getrieben hat, wenn sie das Szenario doch nachweislich seit Anfang 2013 realitätsgetreu kannten.das Robert-Koch-Institut im Auftrag der Bundesregierung angelehnt an den SARS-Erreger einen globalen Corona-Virus-Ausbruch durchgespielt hat.

    Bundestagsdrucksache 17/12051 : Der Plan zur Pandemie gesendet

    Posting von mir #28

    die Vermutung basieren auf die Studie aus dem Jahr 2013 zu einer Corona Pandemie. Möglich, dass das Virus schon früher eingeschleppt wurde.

    Auf Seite 55 geht es los. Interessant wird der angenommen wellenartige Verlauf und die Dauer. Die Todeszahlen sind ebenfalls identisch mit schon in den Medien kommunizierten.

    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf


    In der ZDF-Sendung Frontal 21, wurde unter dem Titel „Versäumte Pandemie-Vorsorge, Schlecht vorbereitet trotz Warnung“ darüber berichtet, dass bereits 2012 eine Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“ unter fachlicher Federführung des Robert Koch-Instituts und Mitwirkung weiterer Bundesbehörden erstellt und im Januar 2013 dem Bundestag (Bundestag Drucksache 17/12051) vorgelegt wurde. hier klicken Auch in der Sendung „Anne Will“ und "maischberger. die woche" wurde die Risikoanalyse am Rande erwähnt. Was genau drinsteht kam dabei nicht zur Sprache.


    Die Risikoanalyse liest sich wie ein Drehbuch zu der jetzt laufenden Coronavirus SARS-CoV-2 Pandemie, wobei wir erst am Anfang stehen, wie Jens Span, Bundesminister für Gesundheit sagte, „Die Ruhe vor dem Sturm“.

    Liest man die Drucksache, so darf man sich nicht nur auf die Seite 5 beschränken, dort wird nur ganz grob umschrieben, sondern man muss den Anhang 4 dazu lesen.

    der auf der Seite 55 beginnt. Und Jens Span hat recht, wir befinden uns erst am Anfang, gleich „Die Ruhe vor dem Sturm“.

    Natürlich hat es jetzt keinen Zweck nachzukarten, „hätte, hätte Fahrradkette“, doch feststeht, man hat das Szenario der Risikoanalyse und die vorgeschlagenen Vorkehrungsmaßnahmen ignoriert.

    Bis jetzt trifft das Szenario 1:1 zu und sollte es weiter zutreffen ... ... ...

    https://www.lokalkompass.de/be…uch-der-pandemie_a1335744


    P.S :Ich wollte nur auf den Beitrag von cathbad eingehen wenn nicht erwünscht bitte in den entsprechenden Traid verschieben.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Sehe ich nicht ganz so drastisch. Nur ergänzend noch: Der Anteil muss mindestens so hoch sein, wie der normale Rückflug gekostet hätte


    Insofern würde es bei mir doch wieder so bleiben, dass der Zeitpunkt der offiziellen Reisewarnung der Stichpunkt ist: Wer davor losgeflogen ist, wird anderes behandelt, wie der, wo danach losgeflogen ist.

    Nein, wer sich ins Ausland begibt ist selbst für sich verantwortlich! Man könnte ja eine Versicherung gegen solche Fälle abschließen, wenn man das ausschließen wollte.

    Gut ich habe mich noch nie darum gekümmert, aber gibt es Versicherungen, die höhere Gewalt absichern?

    Ansonsten habe ich hier einen anderen Standpunkt.

  • Nein, die Kosten des Fluges (Hin- und Rückflug des Fliegers) müssen durch die Anzahl der Passagiere geteilt werden.

    Nur als kleine Anmerkung. Tatsächlich sollen den Rückreisenden Kosten eines Eco-Oneway-Tickets in Rechnung gestellt werden.

  • Nur als kleine Anmerkung. Tatsächlich sollen den Rückreisenden Kosten eines Eco-Oneway-Tickets in Rechnung gestellt werden.

    Gut, wenn das ohne Steuern, ohne Gewinn für die Airline gerechnet wird und der 1- Way ja meist deutlich teurer als ein roundtrip ist, wird das für die Kosten des Fliegers (leer auf dem Hinweg) möglichwerweise ausgleichen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Für jeden Reisenden der sich seit Mitte Februar mit Corona und Reisen beschäftigt hat musste klar sein was kommt. Es gab wochenlang Möglichkeiten selbständig nach Hause zu kommen. Natürlich musste man eventuell seinen Urlaub früher beenden oder manche gar die Reise nicht antreten.
    Jeder der zurück geholt wurde muss auch vollkommen für die Kosten aufkommen!

    Denn der Statt sind in diesem Fall die Steuerzahler, also auch ich und ich möchte die Kosten anderer hier nicht übernehmen.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Für jeden Reisenden der sich seit Mitte Februar mit Corona und Reisen beschäftigt hat musste klar sein was kommt. Es gab wochenlang Möglichkeiten selbständig nach Hause zu kommen. Natürlich musste man eventuell seinen Urlaub früher beenden oder manche gar die Reise nicht antreten.
    Jeder der zurück geholt wurde muss auch vollkommen für die Kosten aufkommen!

    Denn der Statt sind in diesem Fall die Steuerzahler, also auch ich und ich möchte die Kosten anderer hier nicht übernehmen.

    Genau so. Wenn ich dieses Gejammer über die Kosten der Rückholtickets schon lese bekomme ich Sodbrennen. Kann es sein das der deutsche Michel immer jammert? Wenn irgendwo Alibaba Reisen pleite geht wird sofort ein Rettungsprogramm gestartet und ein Bengel mit Handycamera und Megaphon legt los.


    Ich war deutlich jünger als die Flunze. 1976 wurde ich in Westafrika Opfer einer Straftat. Alles war weg. Pass, Geld, Fahrkarte. Ich bin dann quer durchs Land in die Hauptstadt schwarz gefahren. Bei Kontrollen rief ich nach der Polizei in meinem nicht vorhandenen Französisch. Da hatten alle Angst vor und ließen mich gewähren. Dann komme ich in einem deutschen Konsulat an und muss mich erstmal von dem Herrn Konsul zusammen scheißen lassen was ich den für eine taube Nuss wäre hier so aufzukreuzen. Recht hatte er. Er fragte mich direkt ob ich wegen der Drogen oder der Weiber hier sei. Zu sehen gäbe es ausser Armut ja nix. Der Mann schickte mich mit einem Zettel zu Polizei. Dann erhielt ich eine Unterkunft zugewiesen und wartete auf meien Pass. Tage später erhielt ich die nötigen Papiere, Handgeld und einen Plarz in einer Maschine nach Brüssel. Ich war noch nicht geduscht zu Hause da kam die Rechnung vom Bundesverwaltungsamt. Zahlbar in 5 Raten.


    Wir hatten für den 5.2. eine Woche in Macao und Hongkong bebucht und bezahlt. Auf Grund der Ereignisse haben wir dann am 3.2. entschieden nicht zu fliegen. Als dann die Ereignisse sich weiter zuspitzen habe ich meine Flug nach Germoney auf den 24. 2. umgebucht. Als abzusehen war das irgendwas wie Lockdown kommen wird musste meine Frau ebenfalls ihren Rückflug umbuchen. Es war Freitag der 13.3 und am 16.3. war sie in der letzten SQ 26 die planmäßig unterwegs war. In solchen Fällen spielt etwas Geld doch keine Rolle.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Also ich habe (zwischenzeitlich) den Eindruck, dass man als gestrandeter Tourist in Philippinen noch froh sein kann, dass viele Touristen durch die Rückholaktion am Wochenende ausreisen konnten.


    Wenn man diese Melduung von Neuseeland ließt:


    Deutsche rufen in Neuseeland um Hilfe

    https://www.n-tv.de/panorama/D…ilfe-article21682199.html


    Man kann sich beklagen, aber nicht die Deutsche Botschaft für diese Situation verantwortlich machen. Diese kann sich auch nicht über Entscheidungen der neuseeländischen Regierung hinweg setzen. DA war die phil. Administration doch wohl Einsichtiger und hat letztendlich durch Sweeperflüge organisiert, dass Touristen nach Manila oder Cebu kommen können und lässt dann auch die Touristen ausreisen. Ich verstehe allerdings nicht, warum eine Regierung überhaupt nicht kooperativ ist und Touristen ausfliegen lässt. Die könnten doch letztendlich froh sein.


    Weiss eigentlich wer, wieviele ausreisewillige Touristen es noch in Manila oder Cebu gibt?

  • Hallo!

    Ist ja alles bestens erklärt, jeder vertritt auch seine Meinung. Da ich alle meine Reise, stoniert habe, kann ich

    auch niemand zur Rechenschaft heranziehen. Sehe aber nur, das Familien benachteiligt werden. Aber da

    wir ja eine christliche und soziale Regierung haben, werden diese Lasten gerecht verteilt. Hier wurde alles

    bestens erklärt und erläutert. Weiß zur Zeit den stand, der Rückholer nicht. Hoffe dass es viele, wieder nach

    Hause bringt. Möchte nicht wissen, wieviel Gelder der EU, An die Wirtschaft, auf gewisse Konten fließen.

    Weiteres ist von meier Seite nichts hinzuzufügen. Hoffe nur dass sich, Lage bald bessert.


    Rempi

  • Die könnten doch letztendlich froh sein.

    das sehe ich auch so, jeder Ausgeflogene kann hier keine Probleme mehr verursachen, und sie haben ja mit ihren eigenen Leuten genug zu tun...



    Weiss eigentlich wer, wieviele ausreisewillige Touristen es noch in Manila oder Cebu gibt?

    das weiss wohl niemand, selbst Schätzungen sind schwierig...denke aber mehr in den Provinzen, denn die die es bis Manila geschafft haben vermute ich sind größtenteils weg...

  • Rempi, ist dir eigentlich klar, wieviel Aufwand die deutsche Regierung betreibt, um deutsche Urlauber nach Hause zu holen? Allein in DE sollen 50 Leute rund im die Uhr daran arbeiten, dass die Rückholflieger Überfluggenehmigungen bekommen, Landerechte und was noch alles dazugehört? Was die deutschen Botschaften überall auf der Welt organisieren müssen? Dass die Kosten, die die Urlauber jetzt bezahlen müssen, nur ein Bruchteil der entstandenen Kosten sind? Ich meine, den Urlaubern wurde damit sehr geholfen, die brauchen nicht noch mehr Zuschüsse für ihr Just for Fun Business.

    Güte ist ein Bumerang

  • Hallo Fuldapaar!

    Das weiß ich sehr wohl, dies zu organisieren ist bestimmt nicht einfach. Wenn man zurückrechnet, bedeudet dass diese

    Urlauber, trotz warnung reise angetreten haben. Ist halt passiert, diese rückhol Aktion ist eine Super Leistung vom Bund.

    Hier stösst Bund aber auch auf seine eigene Grenze, denn es geht ja nicht nur um Philippinen. Geht ja um weltweite Rückholung,

    aber wieviele infizierte sitzen pro Flug mit Gesunden im Flieger. Bin schon genug mit A380- B747-B777 geflogen, diese waren bis

    auf letzten Platz ausgebucht. Bei Rücktransport, wird es auch so aussehen. Wie verhält es sich dann, mit Sicherheitsabstand?

    Dann sind alle im Flugzeug, dem Virus ausgesetzt?. Egal wie man es sieht, es ist nicht einfach das richtige zu tuen. Alle die zur

    Zeit zu Hause sind, können sich glücklich schätzen.


    Rempi