Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Habe die Einreisebeschränkungen für Philippinen gelesen. Was mir nicht ganz klar

    ist wie 13a behandelt wird? Früher hiess es immer permanent residents allowed.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Habe die Einreisebeschränkungen für Philippinen gelesen. Was mir nicht ganz klar

    ist wie 13a behandelt wird? Früher hiess es immer permanent residents allowed.

    Meine eigene Erfahrung: Man muss neben der ACR jetzt auch noch die Heiratsurkunde vorlegen.

  • Ich meine wenn ich von PH nach D fliege ob ich dann bei

    der Wiedereinreise rein komme. Das 13a setzt ja eine Heirat

    voraus und ist eine permanente Aufenthaltserlaubnis.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Siehe post #918 von Dino:

    This includes foreign nationals under Visa Waiver Agreements, Special Visas, Executive Order No. 408, holders of Hong Kong (SAR), Macao (SAR) and British National Overseas passports and Immigrant and Non-immigrant visas

    oder verstehe ich das falsch?

    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Bitte um Erläuterung:

    Darf ein Ausländer der mit einer Filipina verheiratet ist und gemeinsame Kinder hat in Manila einreisen ?

    Einreise alleine und mit Touristenvisa ( oder wie diese 30 Tage heißen die bei normaler Einreise gegeben werden)

    Hochzeitsurkunde / Geburtsurkunde Kinder kann vorgelegt werden.


    Ja -- oder nein


    Danke Grüße Sirius

  • Im anderen Thread wird über mögliche steigende Preise gesprochen und hier über die immer weniger Flugverbindungen.


    Der Artikel und die Graphik zeigen sehr schön was los it und wir sollten daran denken, dass im März am Anfang des Monats noch viel geflogen wurde!


    COVID crisis precipitates record low levels of monthly flight activity

    wingx-img1.JPG


    wingx-img2.JPG

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Morgen gibt es wieder weniger Airline Flieger rein und raus


    NAIA 1304.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • MANILA, Philippines (Update 2: 11:01 a.m.) — The enhanced community quarantine in Luzon is extended until April 30, Cabinet Secretary Karlo Nograles said Tuesday.

    Würde mich auch interessieren. Soweit ich allerdings gelesen habe ist "visa on arrival" ausgesetzt. Gilt das auch, wenn man mit einer Filipina verheiratet ist, 2 Kinder hat und die Familie auf den PH wohnt?

  • Die Visa on arrival sind definitiv ausgesetzt. Schon einige Zeit.

    Was Balikbayan Status angeht bin ich mir nicht sicher aber ohne

    Deine Frau wird das auch nicht gehen. Was 13a angeht verstehe

    ich nicht wie das erklärt ist. Quarantäne ist etwas womit man

    rechnen muss!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Dear passengers,

    In accordance with the decisions taken by the authorities of the Republic of Turkey and to protect the public health from novel coronavirus (COVID-19) pandemic,

    • All our international flights are suspended until May 20, 2020.
    • Starting from April 03, 2020, 23:59 (UTC +3), all our domestic flights are suspended until April 20, 2020

    Best Regards,


    https://www.turkishairlines.co…tbreak/cancelled-flights/

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Habe jetzt mal reagiert und meinen Flug nach D (CX) der am 3.6. geplant war auf Mitte August umgebucht.

    Mal sehen was bis dahin ist. Wenn es immer noch Beschränkungen gibt werde ich ihn auf nächstes Jahr

    verschieben. Will ja nicht im Winter nach D!:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Also nach dem ich den von Schokoprinz heute geposteten Artikel gelesen habe.

    https://manilastandard.net/new…if-cure-is-available.html

    Denke ich das es noch eine lange zeit dauern wird um wieder in die Philippinen Einzureisen.


    Nur mal ein Zitat wenn ich das richtig verstanden habe:

    Die Filipinos müssen sich auf einen längeren Lookdown einstellen, sagte die Präsidentin, da sich das Land gerade in der ersten Welle der Epidemie befinde, die weltweit über 115.000 Menschenleben gefordert habe, darunter mindestens 315 auf den Philippinen.

    "Dies endet nicht mit denen im Krankenhaus, die jetzt behandelt werden, das ist nur die erste Welle. Es wird eine zweite Welle geben. Während diejenigen, die (von der Krankheit) betroffen sind, sterben die anderen, die infiziert werden, sie sind die zweite Welle. Deshalb sollten Sie die Regel der sozialen Distanzierung beibehalten", erklärte Duterte.

    Der Präsident versprach, dass er das ECQ, das er von einer anfänglichen einmonatigen Sperre, die am 12. April (Sonntag) um Mitternacht endete, bis zum 30. April verlängert hatte, aufheben würde, wenn bereits ein Heilmittel für das Coronavirus "medizinisch getestet" und dem Land zur Verfügung gestellt würde.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Nachdem QR schon viel geflogen ist, nimmt jetzt Etihad und Emirates auch den Flugbtrieb wieder mehr auf!


    Emirates and Etihad add more flights to schedules

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮