Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Let's wait and see! Morgen werden sie was dazu sagen. Man sollte daran denken: Das Land hat keine Geld mehr! Sagte der Sec. of Finance und auch Du30. Und das Verkaufen von "Prime Real Estate" wird wohl nicht so schnell gehen!


    Vielleicht mal das Video ansehen wie es in FRA aussieht. Da werden die Flieger wenigstens gewartet und umpositioniert! nicht wie in MNL!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In dem Bericht stand dass sie “vor dem 15.” ihre Entscheidung bekannt geben wollen.


    Wenn es dann am 13. und 14. bekannt gegeben wird duerfte es etwas spät sein um schon am 16. mit Fluegen wieder zu starten. Die gesamte Logistik muesste ja aktiviert werden und das duerfte ein paar Tage dauern.


    Es sei denn die Flughaefen sind schon präpariert und die Mitarbeiter stehen in den Startloechern.


    dino wenn es jemand weiß dann Du hier! Schlaeft der NAIA noch oder sind Vorbereitungen fuer den Neustart schon im Gange oder gar abgeschlossen so dass es auf Knopfdruck wieder losgehen koennte?


    LG Carabao

  • Der NAIA ist ja nicht tot. Es gehen täglich Flieger nach Japan, Singapore. Also muss der Airpot schon functional sein.

    Ja, er ist funktional. Es ist aber ein Unterschied ob 5 oder 10 Maschinen oder weit mehr als 100 under Social distancing pro Tag abgefertigt werden.

    Es muessen z.B. ja auch Schichtplaene erarbeiten und die Mitarbeiter nach den neuen Regeln eingewiesen werden. Es muss ja sichergestellt werden dass es bei der dann wieder groesseren Zahl von Passagieren nirgendwo zu Massenauflauefen kommt.


    LG Carabao

  • dino wenn es jemand weiß dann Du hier! Schlaeft der NAIA noch oder sind Vorbereitungen fuer den Neustart schon im Gange oder gar abgeschlossen so dass es auf Knopfdruck wieder losgehen koennte?

    Also der T1 ist operative, T2 ist semi operative aber z.Zt. nur fuer "repatriation" von Pinoys/Pinays und das nur im Nordteil da ja im Südteil ab und zu Sweeperfluege - domestic - ankommen.


    T3 ist nicht operativ! Man sagt aber, er könnte innerhalb von 72 Stunden aufgemacht werden - was ich nicht glaube - und die RWY13/31 ist nicht operativ, da es ein Parkplatz fuer PAL und Z2 ist!


    Hier mal Bilder vom Sonntag - und bezüglich "Plattfuß": Keine der Maschinen wurde bewegt wie eigentlich im Longterm Storage program vorgeschrieben!


    T2-1.jpeg

    T2-2.jpeg

    Der NAIA ist ja nicht tot. Es gehen täglich Flieger nach Japan, Singapore. Also muss der Airpot schon functional sein.

    Der NAIA ist operational aber nur mit einem Terminal und einer RWY. Es gibt kein Catering und Aircraft cleaning und die meisten Flüge, die rein und raus fliegen sind Frachtflüge! Mal sehen wie es morgen aussieht denn dann soll ja die Sperre aufgehoben werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ein paar Aussagen für den Mactan Cebu Airport und Cebu Tourismus : link


    Zitat

    As Cebu prepared for an economic restart soon, tourism businesses will have to get used to the new norm as recovery will be a huge challenge.


    Zitat

    Ravishankar Saravu, chief commercial advisor at the GMR-Megawide Cebu Airport Corp. (GMCAC), said the Mactan-Cebu International Airport is ready to embrace the new normal, with physical distancing, strict sanitizing and wearing of masks now becoming the normal sight in airport terminals.


    While airlines are ready to resume operations, once things get back to normal, Saravu said it’s more of a question on how soon passenger demand can bounce back.


    He said the easing of government restrictions on travel will also impact the recovery of air travel



    Zitat

    He said Japan, South Korea, China and Taiwan “have been doing quite well” in managing the crisis. These countries accounted for about 70 percent of Cebu’s foreign visitors, the airport official said.

    The Covid-19 crisis is changing travel behavior patterns such as opting for shorter trips and short-haul flights.

    Saravu said Cebu would benefit from this, saying most of the international routes from the island are short-haul.

    “Our airport operations are ready to resume. But it all depends on how passenger demand and government restrictions would play out,” the GMCAC official said, in a webinar with other tourism stakeholders to discuss how Cebu’s tourism business is coping amid the crisis.


    Er sagt airport operations are ready to resume , aber es hängt halt von der Nachfrage und den Beschränkungen der Regierung ab .


    Träumer=)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hier mal Bilder vom Sonntag - und bezüglich "Plattfuß": Keine der Maschinen wurde bewegt wie eigentlich im Longterm Storage program vorgeschrieben!

    Dann hoffen wir mal, dass die anderen Fonctional Test wenigstens gemacht worden sind ... ich möchte da nicht unbedingt Erstkunde sein ... 😷🤣


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat

    die vier zumindest und andere stehen sich da die 'Fuesse' platt. Seit lockdown nicht bewegt

    Nicht gut und auch nicht mit den Regeln übereinstimmend... Das kann böse enden, wenn ein Reifen einen Standplatten hat


    Zitat

    Dann hoffen wir mal, dass die anderen Fonctional Test wenigstens gemacht worden sind

    Ich glaube nicht

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Nicht gut und auch nicht mit den Regeln übereinstimmend... Das kann böse enden, wenn ein Reifen einen Standplatten hat

    Auch hier wieder eine Frage an unsere Aviation Insider. Wenn die zwei Monate nicht geflogen sind muessen Leerfluege absolviert werden bevor sie wieder mit Passagieren starten koennen?


    LG Carabao

  • Hier mal Bilder vom Sonntag - und bezüglich "Plattfuß": Keine der Maschinen wurde bewegt wie eigentlich im Longterm Storage program vorgeschrieben!

    Dann hoffen wir mal, dass die anderen Fonctional Test wenigstens gemacht worden sind ... ich möchte da nicht unbedingt Erstkunde sein ... 😷🤣


    LG Alf

    Auf den Felgen zu landen ist nicht so angenehm! Da wird es am Fahrwerk immer so heiß!


    Nicht gut und auch nicht mit den Regeln übereinstimmend... Das kann böse enden, wenn ein Reifen einen Standplatten hat

    Auch hier wieder eine Frage an unsere Aviation Insider. Wenn die zwei Monate nicht geflogen sind muessen Leerfluege absolviert werden bevor sie wieder mit Passagieren starten koennen?


    LG Carabao

    Nein, warum sollten sie? Wurde ja nix repariert dass den Flug beeinträchtigen würde!


    Deswegen mein Tip:


    Mal ein paar Wochen warten bis ALLE Maschinen wieder ein paar Cycles auf dem Buckel haben und dann einsteigen!



    Und wenn man dann aussteigen muss, können u.U. nur die "Schnellausgänge" benutzt werden.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Schnelle Reaktivierung

    Eine zeitliche Unterscheidung zwischen Parken und Storage gibt es nicht: «Die Phase des Parkens eines Flugzeugs ist an sich unbegrenzt und kann mithilfe eines Werkstattfluges anschließend wieder auf Anfang zurückgesetzt werden», erklärt ein Sprecher der Lufthansa-Tochter Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH. Hauptvorteil ist, dass das Flugzeug in einem nahezu flugfähigen Zustand (im Fachjargon: Flight Ready Condition) bleibt. Soll ein geparktes Flugzeug zurück in den Dienst gehen, kann es in knapp zwei Tagen wieder bereit für den Betrieb gemacht werden.


    Bis zu zwei Jahre kann ein Flugzeug so eine Zwangspause machen – gelegentlich werden bei einigen parkenden Fliegern nur die Triebwerke abgedeckt. Doch einfach so rumstehen kann es dabei nicht. «Das Parken bedingt regelmäßige und aufwendige Funktionstests von Hauptsystemen wie Triebwerksläufe und Werkstattflüge», erklärt der Swiss-Sprecher weiter. Herstellerangaben sehen einen Werkstattflug etwa alle drei Monate für circa 45 Minuten Flugzeit vor. Ebenso gelten weiterhin zeitlich gesetzte Wartungsintervalle

    https://www.aerotelegraph.com/…ischen-parken-und-storage

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Zitat

    Schnelle Reaktivierung

    Eine zeitliche Unterscheidung zwischen Parken und Storage gibt es nicht: «Die Phase des Parkens eines Flugzeugs ist an sich unbegrenzt und kann mithilfe eines Werkstattfluges anschließend wieder auf Anfang zurückgesetzt werden», erklärt ein Sprecher der Lufthansa-Tochter Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH. Hauptvorteil ist, dass das Flugzeug in einem nahezu flugfähigen Zustand (im Fachjargon: Flight Ready Condition) bleibt. Soll ein geparktes Flugzeug zurück in den Dienst gehen, kann es in knapp zwei Tagen wieder bereit für den Betrieb gemacht werden.


    Bis zu zwei Jahre kann ein Flugzeug so eine Zwangspause machen – gelegentlich werden bei einigen parkenden Fliegern nur die Triebwerke abgedeckt. Doch einfach so rumstehen kann es dabei nicht. «Das Parken bedingt regelmäßige und aufwendige Funktionstests von Hauptsystemen wie Triebwerksläufe und Werkstattflüge», erklärt der Swiss-Sprecher weiter. Herstellerangaben sehen einen Werkstattflug etwa alle drei Monate für circa 45 Minuten Flugzeit vor. Ebenso gelten weiterhin zeitlich gesetzte Wartungsintervalle

    https://www.aerotelegraph.com/…ischen-parken-und-storage

    Da steht aber nix wie oft die Triebwerke angelassen werden müssen.


    Bei unserer Flotte ist es so, dass Maschinen, die im Long-term Storage sind, alle 3 Tage um ein 1/4 Umdrehung am Main Gear machen müssen, alle 10 Tage die Triebwerke anlassen müssen und alle Systeme hochfahren müssen.


    Wie schon gesagt: Bis die etwa 200 Maschinen der PAL, 5J und 2Z wieder in der Luft sind, dauert das einige Zeit - Wochen - und deswegen sollte man vorsichtig sein dass man nicht gerade auf den ersten Flügen der Maschine ist.


    Und so sieht der Engine Start-up einer "preserved engine" aus aber haengt davon ab wie sie preserved wurde!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt bin ich aber neugierig. Wie werden die Triebwerke eigentlich " preserved " ?

    In dem Video sieht es so aus, als wenn da irgendwelches Wachs oder Antikorrosionsoel

    verbrennt.

  • Jetzt bin ich aber neugierig. Wie werden die Triebwerke eigentlich " preserved " ?

    In dem Video sieht es so aus, als wenn da irgendwelches Wachs oder Antikorrosionsoel

    verbrennt.

    Ein richtiges "preservation für Longterm Storage werden Oele in das Triebwerk eingesprüht damit sie nicht oxidieren! Die Abdeckungen sind nur da damit Vögel und Insekten keine Nester drinnen bauen! Das Wichtige ist die Konservierung! Und das brennt schoen beim ersten Mal anfeuern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt bin ich aber neugierig. Wie werden die Triebwerke eigentlich " preserved " ?

    In dem Video sieht es so aus, als wenn da irgendwelches Wachs oder Antikorrosionsoel

    verbrennt.

    Ein richtiges "preservation für Longterm Storage werden Oele in das Triebwerk eingesprüht damit sie nicht oxidieren! ... Das Wichtige ist die Konservierung! Und das brennt schoen beim ersten Mal anfeuern!

    War lange in einem Militärlager für long time storage beschäftigt ... war immer spassig bei der Erstinbetriebnahme von Turbinen ... :happy

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Philippine Airlines erwartet/erhofft einen Neustart Mitte Mai:


    "The airline does not expect to resume full capacity of 300 daily flights when operations resume mid-May, said PAL spokesperson Cielo Villaluna."


    https://news.abs-cbn.com/busin…be-a-after-lockdowns-ease


    Und auch hier wird Werbung in eigener Sache betrieben um zu zeigen wie gut die Airlines vorbereitet sind:


    https://news.abs-cbn.com/busin…-cebu-pacifics-new-normal



    LG Carabao

  • Und auch hier wird Werbung in eigener Sache betrieben um zu zeigen wie gut die Airlines vorbereitet sind:


    https://news.abs-cbn.com/busin…-cebu-pacifics-new-normal


    LG Carabao


    - For Carry-On: Up to 2 kg allowed from the original 7 kg
    - For Free Baggage Allowance: 5 kg added to passenger's FBA


    So was habe ich schon befürchtet ... meine Fotoausrüstung ins Gepäck ... das würde ich nicht akzeptieren ... es kommen schlechte Zeiten für mich ... ohne Flug ... :Bye... wo bleibt die Impfung ? ... Mixer der Welt, vereinigt Euch. Strengt Euch an. :confused1:blumen


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Brüssel will Einreisestopp in die EU bis Mitte Juni verlängern

    Zitat

    Die EU-Kommission hat wegen der Corona-Pandemie eine Verlängerung des Einreisestopps nach Europa um einen weiteren Monat empfohlen. Zuletzt gab es immer mehr Forderungen, Deutschland solle die Kontrollen an den Grenzen zu seinen Nachbarländern aufheben.

    Die weitreichenden Einreisebeschränkungen in die Europäische Union wegen der Corona-Krise sollten aus Sicht der EU-Kommission um weitere 30 Tage bis zum 15. Juni verlängert werden. Dies schlug die Brüsseler Behörde am Freitag vor. Die Lage in Europa und weltweit bleibe instabil. „Daher sollten Maßnahmen an den Außengrenzen fortgesetzt werden, um das Risiko einer weiteren Ausbreitung der Krankheit durch Reisen in die EU zu verringern“, teilte die EU-Kommission mit.

    Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie hatten sich Mitte März alle EU-Staaten außer Irland sowie die Nicht-EU-Staaten Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island darauf geeinigt, nicht zwingend notwendige Reisen in die EU zunächst einzuschränken. Vor einem Monat war der Einreisestopp schon einmal verlängert worden, am 15. Mai liefe er eigentlich aus. Es gelten Ausnahmen unter anderem für EU-Bürger, Ärzte und Pflegekräfte. Die Entscheidung über derlei Einreisebeschränkungen kann jedes Land für sich treffen.

    Einreisestopp, in die EU für alle. Einreisestopp nach Deutschland für fast alle, ausgenommen sind Menschen die Kenntnis über das Zauberwort haben. Aber wer hört schon auf "Uschie", die eigentlich nur noch mit kurzen theatralischen Auftritten ohne wirklichen Inhalt auffällt...... UND die Grenzen innerhalb der EU generell zu öffnen ist so unglaublich naiv und unprofessionell, dass man an der Ernsthaftigkeit eines solches Vorschlages zweifeln muss! Jedes Land hat mit unterschiedlichen Coronavirus-Verbreitungen zu kämpfen und sollte damit nicht gezwungen werden, leichtsinnig zu werden :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi