Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Um gleich mal einen Dämpfer reinzusetzen:


    Es sieht nicht so aus als ob die Airlines wirklich anfangen zu fliegen!


    Und hier die offizielle Mitteilung:


    NOTAM 0805.jpeg


    CAAP 0905.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mein Rueckflug am 05.05.20 von Manila nach FRA

    Kurze Info :Habe seit 15.03.durch die komplette Schliessung in Mabalacat/luzon festgessesen nachdem ich am 13.03.20von Puerto nach Clark geflogen bin. Mein eigendlicher Rueckflug sollte am 25.03.20 mit Singapor Airlines sein was natuerlich ausfiehl. Am 18.03.20 kam der Hoelmanager und erklaerte uns bis zum Nachmittag auszushekken da das Hotel geschlossen wird (Muncipal Order). Anderes Hotel???? Keins.... Dann,, gienstiges,, Appartment fuer 45000peso/Months gefunden - immer noch mit der Hoffnung fliegen zu koennen. Na klar habe ich tgl. Infos der DT. Botschaft gelesen da ich aber Permanent in den Phills bin sah ich meine chancen schlecht und 1.wollte ich die Katze nicht im Sack kaufen da ja keine Preise genannt wurden fuer den Rueckholflug. 2.war mir klar wenn ich erst in Manila bin komme ich dort nicht. Mehr raus.

    Immer wieder Fluehe gesheckt - mein Reisebuero-myholidays. Com voellig unfaehig dauerte ca. 2wochen bis ich alleine rausgefunden habe das Fluege mit Singapor Airlines gehen aber der Airport in Singapor nur fuer permanent Resident und citicen offen ist. Konnte man aber im Flugplan nirgends ersehen. So dann am 30.04.20 Verlaengerung Loockdown bis 15.Mai.Dann Flug mit Airsiana gebucht und fuer 4000peso von Mabalacat/Angeles nach Manila mit privat Pkw. Flug sollte am 05.05.20sein.

    Das Hotel was ich onlinie in Malate gebucht hatte ueber Agoda. am 30.04.20 - seit 15.03.20geschlossen aber hat man mir noch als offen verkauft.

    Ja dann am 03.05.20Schliessung Manila Airport fuer alle Kommerziellen Fluege ausgerufen - mein Gott was fuer eine sch...

    Konnte aber dann doch ausfliegen. Nur Korean Air uns Asiana konnten fliegen. Da ich selbst bei one way bei ca. 1200US - Dollar lag mit Asiana habe ich hin/zurieck gebucht-ob es clever war sehe ich im September.

    Der Flug nach soul - normal. Dann 5h stopp und weiter nach FRA mit einem. A350-800 ?. DIESER WAR nur zu 30%besetzt also super Relaxt.

    Dann FRA..... KEINE kontrollen wegen coronar nur papiere ausfuellen mit Empfehlungen. Ja ich musste aber in die schweiz.... also Bimmelbahn.... na ja aucj die Schweizer Grenzer waren freundlich jalt nur Mundschutz und Arbeitspapiere dann war alles ok.

    Gruss Schernihund

  • Freut Euch mal nicht zu früh! Wir haben über Nacht die Informationen bekommen, dass die Repatriation Flüge von momentan am Mon und Donnerstag ausgeführt werden, erweitert werden. Es werden über die nächsten Tagen bis zum 8. Juni über 40,000 Pinoys/Pinays in Repatriation erwartet!


    Ferner, es dauert 6 bis 8 Stunden bis die Leute aus dem Terminal kommen denn jede Person an Board bekommt einen Swap durch die Nase. Das Ergebnis davon dauert 2 bis 4 Tage! In der Zeit darf man nur in einem Hotel/Haus etc. bleiben bis das Result da ist.


    Jeder Passagier wird jetzt "geswapt"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es werden über die nächsten Tagen bis zum 8. Juni über 40,000 Pinoys/Pinays in Repatriation erwartet!

    Warum kommen denn eigentlich so viele zurück? Ich mein, klar wegen Corona aber haben denn die alle ihren Job verloren oder wurde der Vertrag nicht

    verlängert? Corona ist Weltweit auf dem Rückzug und raus kommt ja erstmal kein Filipino oder? Werden die OFW nicht in den zig Ländern in denen sie

    beschäftigt sind "gebraucht".


    Werden sie hier die Möglichkeit haben Geld zu verdienen???

  • Die Cruise Ship Industrie ist tot!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Land-, See- und Airtravel ist (immer noch) nicht möglich. Punkt!


    Gruss

    Und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Land-, See- und Airtravel ist (immer noch) nicht möglich. Punkt!


    Gruss

    Und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben!

    ich frage mich warum sie nicht den Airlines fuer die naechsten paar Wochen etwas helfen. Sie koennten Fluege ab einem bestimmten Datum mit 20 oder 30 Passagiere erlauben. Da waere doch Distancing mehr als garantiert.

    Die Airlines koennten fuer die Tickets doch erstmal nehmen was sie wollen damit die Wirtschaftlichkeit gewährt bleibt.

    Es wuerden sich bestimmt auch in Bacolod, Dumaguete oder CDO 20 oder 30 Leute pro Flug finden die auch bereit waeren 20 k Peso oder mehr dafuer zu zahlen nach Manila zu kommen!

    Damit wuerde man auch so langsam in den Flugbetrieb im New Normal hineinkommen.


    Wenn man einen Stichtag festlegt an dem dann alle Domestic Fluege wieder losgehen waere im NAIA die Hoelle los!



    LG Carabao