Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Mal eine Frage an die Experten hier:

    Ich sehe gerade, daß ein "repatriation flight" von Hamburg nach Manila mit TUI durchgeführt wird (BY8001). Kann mir mal jemand sagen, warum die Maschine wohl leer zurückfliegen muß? Ich habe jedenfalls nirgendwo gelesen, daß ein entsprechender Rückflug nach Deutschland angeboten wird. Das wäre doch eigentlich eine Gelegenheit, Deutsche mitzunehmen, die dringend auf einen Heimflug warten. Die würden wohl auch "gern" die Kosten zahlen.

    Das sind Vollcharter Flüge für Reedereien und die dürfen keine Leute rausnehmen denn diese Flüge fliegen unter DCN (Diplomatic Clearance Number) vom DFA unter besonderen Auflagen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde in nächster Zeit in keine phil. Airliner einsteigen.

    eben gelesen, wieder alles gut hier? bzw wartet LTP auch phil Airliner?

    Unseen frontliners: Aircraft mechanics help keep planes safe to fly amid COVID-19


    LHT PH.jpg

    Die machen reine Line Maintenance und keine Longterm Storage Maintenance und der Rest arbeitet an den Maschinen, die zur Heavy Maintenance da sind!


    Zitat


    Around a quarter of the 3,300-strong Lufthansa Technik Philippines (LTP) workforce, remain on duty every day to ensure airworthiness of airplanes, servicing aircraft in key ports such as Manila, Clark, Cebu and Davao, of which close to 300 work at the terminals and the rest work on aircraft maintenance tasks at the base.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man sollte sich das hier durchlesen und dann beurteilen wie Preise steigen werden da zusätzliche Kosten entstehen und welchen Service es dann an Board gibt!

    Aviation industry prepares for sweeping changes in post-pandemic travel

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man sollte sich das hier durchlesen und dann beurteilen wie Preise steigen werden da zusätzliche Kosten entstehen und welchen Service es dann an Board gibt! Aviation industry prepares for sweeping changes in post-pandemic travel

    Diesen Artikel würde ich mir gerne durchlesen, nur er hat leider eine Bezahlsperre :(

  • Man sollte sich das hier durchlesen und dann beurteilen wie Preise steigen werden da zusätzliche Kosten entstehen und welchen Service es dann an Board gibt! Aviation industry prepares for sweeping changes in post-pandemic travel

    Diesen Artikel würde ich mir gerne durchlesen, nur er hat leider eine Bezahlsperre :(

    Hmmmmm...........möglich da wir die Financial Times abonieren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man sollte sich das hier durchlesen und dann beurteilen wie Preise steigen werden da zusätzliche Kosten entstehen und welchen Service es dann an Board gibt! Aviation industry prepares for sweeping changes in post-pandemic travel

    Diesen Artikel würde ich mir gerne durchlesen, nur er hat leider eine Bezahlsperre :(

    also nicht bei mir : https://www.ft.com/content/abc…01-4e32-a992-f55e475d4454

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Diesen Artikel würde ich mir gerne durchlesen, nur er hat leider eine Bezahlsperre :(

    also nicht bei mir : https://www.ft.com/content/abc…01-4e32-a992-f55e475d4454

    Erwähnung findet auch hier wieder der "Immunitätspass". Der Immunitätspass sei zukünftig genau so wichtig wie ein VISA.

    Nur blöd, dass in Deutschland die Einführung eines Immunitätspass vom Ethikrat bereits ausgeschlossen wurde. Können deutsche Touristen zukünftig also nie wieder aus Europa raus?

  • Können deutsche Touristen zukünftig also nie wieder aus Europa raus?

    Ich vermute nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass solche Touristen sich einem Covid-19 Test unterziehen müssen und bis zur Vorlage des Ergebnisses in "Zwangsquarantäne" müssen. Aber alles nur Spekulation

  • eben gelesen, wieder alles gut hier? bzw wartet LTP auch phil Airliner?

    Unseen frontliners: Aircraft mechanics help keep planes safe to fly amid COVID-19

    Also ich bin gestern gut mit PAL in Manila angekommen. War ne kleine Maschiene Bombardie Q400 oder so.

    Es gab nochmal einen Healthcheck am Flughafen und das wars. Nicht einmal wurde ich nach der Travel Authorization

    gefrag. Ich musste nur einen International Flight und/oder eine Hotel Buchung vorlegen. Viele Hotels haben in Manila

    noch geschlossen oder nehmen nur OFW auf. Ich hatte aber eine bestätigte Buchung und bin halt zum Hotel und hier

    wurde das alles sehr genau mit den ganzen Papieren genommen. Hier wollten sie dann auch die Travel Authorization

    und Flugticket sehen. Naja, jetzt warte ich noch hier bis morgen und dann geht es nach D.


    Hier ist übrigens eine interessante Animation zu dem Crash der Pakistanischen Airline. Demnach hatte das Flugzeug

    wohl Probleme mit dem Fahrwerk und versuchte zuerst eine Bauchlandung bevor es nochmal durchgestartet ist.

    Bei dieser sind wohl Beschädigungen an den Triebwerken entstanden.


  • Hier ist übrigens eine interessante Animation zu dem Crash der Pakistanischen Airline. Demnach hatte das Flugzeug

    wohl Probleme mit dem Fahrwerk und versuchte zuerst eine Bauchlandung bevor es nochmal durchgestartet ist.

    Bei dieser sind wohl Beschädigungen an den Triebwerken entstanden.

    Wieso der so landen wollte, das steht noch nicht fest. Warten wir of the jetzt auch noch den Cockpit Voice Recorder finden, denn der Flight Data recorder wurde gefunden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Na dann guten Flug morgen! Eine Frage: wo bekommt man diese travel authorization?


    Falls es mit meinem Urlaubsflug nach D klappt weiss ich nicht ob ich mit permanente Visa dies auch brauche

    oder ob das nur für Gestrandete gilt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Na dann guten Flug morgen! Eine Frage: wo bekommt man diese travel authorization?


    Falls es mit meinem Urlaubsflug nach D klappt weiss ich nicht ob ich mit permanente Visa dies auch brauche

    oder ob das nur für Gestrandete gilt

    Im Moment brauche das meines Wissens alle die weiter weg als zum nächsten Barangay reisen wollen (übertrieben gesagt)

    Also die die Fliegen wollen. Wurde bei mir aber wie ich schon geschrieben habe nirgends (ausser hier in Manila im Hotel:denken) kontrolliert. Checkpoints sind

    augenscheinlich auch nur noch dazu da um Geld einzutreiben weil man mit Slipper fährt oÄ. Ist halt auch überall anders!


    Die Travel Authorization habe ich vom Emergency Operation Center bekommen...wird aber wohl auch überall anders sein.

    Das Department of Tourism hat mich dahin geschickt und dort habe ich dann alle Infos bekommen was einzuholen war.


    - Barangay Clearance bzw Certificate

    - Health Certificate vom City Health Office


    Damit wieder zum EOC und die haben mit die TA ausgestellt

  • okay, danke! Glaube zwar nicht dass ich Mitte August in Urlaub nach D fliegen kann......aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    Die Wahrscheinlichkeit Mitte August von den Philippinen nach Deutschland zu kommen, ist gar nicht so gering.

    Die EU will am 15. Juni die Grenzen fuer Drittlaender wieder oeffnen.

    Das Problem ist eher die Rueckreise - du schreibst " Urlaub ".

    Heisst das, du willst zeitnah wieder auf die PH zurueck ? Das koennte schwierig werden.

  • Ja, ich lebe ja hier auf den Philippinen. Es sind so 6 bis 8 Wochen

    in D geplant.


    Gruss

    Bist Du verheiratet hier im Land? Bitte drandenken Marriage Certificate mitbringen und beim Check-in in D vorlegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja ich bin verheiratet, habe 13a im Pass und ACR-I card. Kein Wohnsitz mehr in D.

    Danke für den Hinweis die Urkunde nehme ich mit. Ist eine deutsche da wir ja

    schon vor ewigen Zeiten in D geheiratet haben:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die EU will am 15. Juni die Grenzen fuer Drittlaender wieder oeffnen.

    Die EU will am 15. Juni die Grenzen fuer "bestimmte" Drittlaender wieder oeffnen....Also abwarten welche Länder am Anfang auf der Liste stehen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi