Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • dino, gebs auf !

    Die Leute lesen auf skyscanner.de sowas:


    8.Sept 2020 - 22.Sept.2020 FRA - MNL - FRA

    Turkish Airlines 582 EUR

    Etihad 589 EUR

    KLM 599 EUR

    Qatar 600 EUR


    .....und denken wirklich, das ist die reine Wahrheit.

    Die sind wie mein Nachbar. Der glaubt auch alles, was irgendwo geschrieben steht. Ob

    das in der BILDzeitung ist oder auf einer Rolle Klopapier.

  • Leider ist es so!


    Oh Herr lass Hirn regnen!

    Denn sie wissen nicht was sie tun!


    Oft hab ich den Eindruck, dass man hier nur schreibt um den Zähler hoch zuschrauben, nicht aber um vernünftige Informationen rüber zubringen!


    Da muss angegeben werden wie viel Einkommen man vielleicht in Zukunft hat, wie billig man buchen kann und wie partyevent immer sagt: "Meiner ist länger als Deiner"!


    Wenn sich hier Mitglieder schon die Mühe machen fachlich richtige Informationen reinstellen kommen dann immer noch die dummen Kommentare aus Informationsquellen, die sich die Informationen einfach aus den Inputs der Airlines im Internet zusammen suchen!


    Es ist einfach so: Flüge in die Philippinen für 2020 sind nicht mehr vorauszusagen! Es ist Alles Kaffeesatzleserei! Und man lebt von der Situation die sich täglich ergibt!


    Manche Mitglieder versuchen hier echt reale Informationen zu geben und dann kommen die Latrinen Parolen wieder hoch weil man irgend eine Informationen im Indernet gefunden hat, die man sofort weitergeben muss in dem Stil: Ich hab was gefunden und Alles was ihr hier sagt und schreibt stimmt nicht aber meine Information ist richtig! Siehe sanukk mit seinem "erträumten Touristenvisa", dass er angeblich bekommen hat weil er in Malacanang Palace einmal das Museum besucht hat!


    Wir, die diese realen Informationen zusammen suchen und weitergeben, werden als großkotzig oder sonstwas dargestellt!


    Es kostet uns auch Zeit Beiträge zu schreiben, die verlässlich sind und Hand und Fuss haben, speziell in dem Bereich Reisen!


    Und so manche Betonköpfe, Blubberer und Plapperer glauben dass sie die "First Hand Information" haben ohne sie gegen zu checken und stellen sie einfach rein!


    Natürlich können wir uns auch mal irren und wir sind Happy wenn es anders ist/war als vor was wir gewarnt haben aber wir entschuldigen uns dafür und versprechen "Besserung".


    Ich hab so die Schnauze voll von diesen Betonköpfe, Blubberer und Plapperer, dass ich mir schon überlegt habe, hier aufzuhören zu schreiben!


    Sucht Euch Eure Informationen her wo immer ihr wollt! Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitiere bitte auch die Meldung, auf die sich mein post bezog - sonst entsteht ein falscher Eindruck.


    carldld hat behauptet, daß der Flughafen in Cebu geschlossen sei - nicht nur für internationale Flüge, sondern auch für domestic flights - eine offensichtliche Falschmeldung, wie nicht nur aus der internet-Mitteilung von PAL hervorgeht:


    Manila- Cebu- Manila

    2x daily


    Den heutigen Flugstatus von 5J 554 (Cebu - Manila) kann man hier abfragen:

    https://www.cebupacificair.com/en-sg/Pages/flight-status

    CP ist von Manila nach Cebu und auch wieder zurückgeflogen - der Flughafen ist also offensichtlich geöffnet und gerade der Flug 5J 553 fand in den letzten Tagen immer statt . Ich habe ihn immer beobachtet, weil am Sonntag unsere maid damit nach Cebu fliegen will.


    Also vielleicht auch einmal die Aussagen von Deutschen kritisch hinterfragen, lieber carldld

  • Wer lesen kann hat VORTEILE:



    Commercial international flights remain suspended at MCIA


    Steht ganz gross dort:



    Commercial international flights

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Für Alle, die es jetzt immer noch nicht glauben, dass Cebu-Mactan geschlossen ist für internationale Flüge, hier ist das NOTAM:


    Code
    1. RPVM B1263/20 COVID-19: FLT RESTRICTIONS FLT OPS LTD TO THE FLW: 1. ENR FLT EXPERIENCING EMERG 2. CARGO FLT 3. AIR AMBULANCE AND MEDICAL SUPPLIES 4. GOVERNMENT/MIL FLT 5. WX MITIGATION FLT 6. MAINT AND UTILITY FLT 7. SKED DOM COMMERCIAL FLT. 05 JUN 08:30 2020 UNTIL 02 SEP 23:59 2020 ESTIMATED. CREATED: 05 JUN 08:31 2020

    Nur diese Flüge dürfen dort landen wie unter 1 bis 7 aufgelistet sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sucht Euch Eure Informationen her wo immer ihr wollt! Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll!

    Ich frage mich seit Wochen warum du dich da so reinhängst? Der ein oder andere muss halt seine Erfahrungen machen. Je schlechter desto lehrreicher. Da nutzt es nichts das Du und einige andere hier sich bemühen den Tatsachen gerecht zu werden.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir sind ein Diskussionsforum wo jeder seinen Input bringt. Leute verbal abzustrafen nur weil die eventuell andere Informationen haben ist doch kindisch.


    Ich kann nur nach Faktenlage gehen. In den nächsten Wochen werde ich nach Polen, Ukraine und Lyon fliegen - geschäftlich. Und die Flüge sind billiger als letztes Jahr zur gleichen Zeit.


    Bin ich jetzt ein Betonkopf, Blubberer und Plapperer?


    Wie vor einigen Posts schon mal geschrieben wurden die Peis für einen Flug mit Cathay Pacific im Januar nach Clark innerhalb eines Monats billiger. Bin ich jetzt ein Betonkopf, Blubberer und Plapperer oder Vollidiot weil ich den Flug gebucht habe?


    Darf ich hier überhaupt noch was schreiben oder brauche ich dazu eine Fluglizenz?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Sucht Euch Eure Informationen her wo immer ihr wollt! Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll!

    So, nun hast du mal kräftig Luft abgelassen und durchgeatmet.


    Eigentlich sollten alle dankbar sein, daß es hier jemanden gibt, der als EXPERTE für Flüge und alles drum-herum gilt .

    Danke dafür ! Danke daß uns dadurch viel Recherche, aufwändige Sucherei abgenommen wird.


    Da nicht alle diesen Thread und die Informationen ständig verfolgen und somit nicht up to date und aktuell auf dem laufenden sind,

    verleitet manchen, sich selbst auf die Suche für Flugmöglichkeiten zu machen. Dabei findet er natürlich im www Flugangebote und fühlt sich stolz, doch fündig geworden zu sein ( die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben ) und stellt mit voller Brust sein " Schnäppchen" ein.


    Natürlich ist es für Dino frustrierend immer wieder zu sehen wie leichtgläubig oder auch naiv manche auf die "Bauernfängertricks" der Airlines oder sonstigen Anbieter hereinfallen und letztendlich die Augen davor verschließen,

    daß es absehbar keine regulären Flüge auf die Phillipinen gibt, geben kann.


    Jedem der sich als Experte auf seinem Gebiet betrachtet wie Dino ( oder wie ich z.B. mit Kochen und Gastronomie) tut es weh, wenn naive Laien es einem vermießen, sein Wissen , sein Können anderen zur Verfügung zu stellen.


    Also Dino Kopf hoch und laß uns weiter an deinen Erkenntnissen und News teilhaben !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Also Dino Kopf hoch und laß uns weiter an deinen Erkenntnissen und News teilhaben !

    Danke derbayerx für die Blumen :blumen:blumen:blumen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gut, dann würde ich gerne mal meinen Flug zur Diskussion stellen.


    Mitte Januar 2021 von Frankfurt nach Clark.... was wird sein? Geht er, geht er nicht? Wie werden die Restriktionen sein, gibt es bis dahin noch welche? Muss man erstmal im Hotel bleiben? Wird man erst gar nicht ins Land gelassen? Wie sieht es mit den Inlandsflügen aus? Von CRK nach MPH zum Beispiel... etc. pp...


    Danke im Voraus,


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Deine Fragen sind nur von Kaffeesatzlesern zu beantworten!


    Keiner, der die momentane Situation in den Philippinen kennt und weiß wie sie im Moment funzen, und klar im Kopf ist, kann Deine fragen beantworten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mitte Januar 2021 ...

    Mitte Januar 2021 ist vor July 2022. Der Flug wird nicht stattfinden.

    Verstehe ich nicht. Was ist mit Juli 2022?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mitte Januar 2021 ist vor July 2022. Der Flug wird nicht stattfinden.

    Verstehe ich nicht. Was ist mit Juli 2022?

    Weder meine Kristallkugel noch mein Kaffeesatz zeigt etwas an..............und jetzt wirds wieder lächerlich!


    :offtopic:offtopic:offtopic

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Verstehe ich nicht. Was ist mit Juli 2022?

    Weder meine Kristallkugel noch mein Kaffeesatz zeigt etwas an..............und jetzt wirds wieder lächerlich!


    :offtopic:offtopic:offtopic

    Ich hatte LVNA gefragt was dieses ominöse Datum von Juli 2022 soll..... mit der Bitte um Aufklärung...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mitte Januar 2021 ist vor July 2022. Der Flug wird nicht stattfinden.

    Ohhh !


    Da weiß jemand mehr wie wir !

    Dann laß uns wissen LYNA warum nix vor July 2022

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn