Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Mädels...entspannt euch mal! Wenn ihr mit dem streiten nicht aufhört, mache ich hier zu! Also cool bleiben und kräftig durch die Hose atmen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Dino!?(

    Mach kein Scheiss, Deine Infos finde ich ganz Super. Bitte Bitte mach weiter. Wieso so hilfsbereit? Lasst Sie doch Reise, Sie sind doch alt

    genug. Außerdem wissenn Sie es doch sowieso, alles besser aber eines weiß ich. In Cebu werden Sie vorerst nicht Landen. Können es ja

    über Seeweg probieren.


    Rempi

  • ... durch die Hose Atmen? Mir reicht schon die derzeitige Maske :D


    Ich finde hier ist auch zuviel Pulver drin und es brodelt. Im Endeffekt weiß man nicht was die Zukunft bringt.




    Mal was anderes...


    Meine Frau ist ja in der Zwischenzeit Deutsche. Meine Tochter ist halb D / halb PH. Nun meine Frage... könnte meine Tochter als Halbfilipina mit Filipino Pass einreisen? Und könnte sie dann ihre "Deutsche" Mutter mitnehmen? Denn laut Aussage können ja Deutsche mit ihren Philippinischen Ehegattinen auf die Philippinen reisen. Gilt das auch für Mutter und Tochter?


    Falls die Frage lächerlich erscheinen mag bitte ich um Nachsicht...


    Blubberer-Event

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat von Ich frage mich seit Wochen warum du dich da so reinhängst? Der ein oder andere muss halt seine Erfahrungen machen. Je schlechter desto lehrreicher. Da nutzt es nichts das Du und einige andere hier sich bemühen den Tatsachen gerecht zu werden




    In 1. Linie doch um beratungsresistenten "Nachzueglern' aus der Ueberwinterung und deren Nicht-Forums-Mitgliedern- in deren Umfeld ganz einfach mit fundierten Informationen zu versorgen.


    Zu warnen NICHT 3x tickets kaufen und kein Flug geht. Gibt noch genuegend "Sonderfaelle" die hier noch gestrandet sind, zum Teil Besserwisser, zum Teil Unwissende die diese INFORMATIONEN und EMPFEHLUNGEN dringend benoetigen um vor unnoetigen Kosten zu schuetzen.


    Dazu muss man auch zwischen den einzelnen Themen unterscheiden:


    Ab wann kann man wieder Reisen? (Int. oder local)


    Fluege von und nach...?


    Um hier in PH wieder reisen zu koennen ist es natuerlich auch abhaengig von den einzelnen Provincen/ BRGY etc. Verbindungen / Transportmoeglichkeiten/ Visastatus / sprich tourist


    Status Berichte aus den einzelnen...Regionen.


    Fluege von und nach den Philippinen...


    Das wurde hier alles mehrfach erwaehnt dabei ist vielleicht untergegangen das viele im FR24 gucken und nicht wissen das es sich um 1 way Fluege oder einfach auf einfach deutsch Filipino- nach-Hause-bring-Fluege sind. Denn touristische Fluege gibt es nicht, nur local gestrandete duerfen reisen nach "Hause reisen" ( mit ensprechenden Papieren/Umstaenden )


    Z.B. ein dutzend aus einer gestrandeten Winter-Langzeit-Urlaubsgruppe ist bis auf 2 wieder zu Hause. Einge davon buchten und buchten und zahlten... kein Flug, keine Bestaetigung, verschoben etc pp.


    sagte noch: NACHLASSEN !! Am Ende gabs noch Vorwuerfe. Tja so ist es.


    Daher sollte man doch hier im Forum die besonders wichtigen Themen mit fundierten Information, mit dem noetigen Respekt & Aufmerksamkeit wertschaetzen und bitte nicht zumüllen / anfeinden etc.


    Die Mods haben alle Haende voll zu tun.


    Danke an ALLE!


    Greetings from Manila

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Nun meine Frage... könnte meine Tochter als Halbfilipina mit Filipino Pass einreisen? Und könnte sie dann ihre "Deutsche" Mutter mitnehmen? Denn laut Aussage können ja Deutsche mit ihren Philippinischen Ehegattinen auf die Philippinen reisen. Gilt das auch für Mutter und Tochter?

    Nach meiner Lesart nicht...es sind nur Filipinos + ihre Ehepartner und Kinder erlaubt...aber das müsstest du direkt bei der Immigration rausbekommen! Ich hatte denselben Sachverhalt vor einigen Tagen, für eine Bekannte, über den FB Chat des Immigration Zentralbüros angefragt und bekam die Antwort "Nein"

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine Frau ist ja in der Zwischenzeit Deutsche. Meine Tochter ist halb D / halb PH. Nun meine Frage... könnte meine Tochter als Halbfilipina mit Filipino Pass einreisen? Und könnte sie dann ihre "Deutsche" Mutter mitnehmen? Denn laut Aussage können ja Deutsche mit ihren Philippinischen Ehegattinen auf die Philippinen reisen. Gilt das auch für Mutter und Tochter?


    Falls die Frage lächerlich erscheinen mag bitte ich um Nachsicht...

    Ich war vor einer ähnlichen Situation. Ich wollte mit meinem Sohn nach D um dort Geschäftsgespräche zu führen. Ich wollte meinen Sohn mitbringen.


    Nach über 3 Wochen Kampf durch etwa 5 Behörden, 1 Task Force, 2 Sub-Task Forces und etwa 30 verschiedenen Unterschriften habe ich die Genehmigung erhalten bin aber dann nicht mehr geflogen denn da gab es einen Satz drinnen: And will observe the rules and Regulations in force on the day of arrival in the Republic of the Philippines!


    Dieser Satz hat mich turned off und ich bin nicht mehr geflogen.


    Zum heutigen stand dürfen Kinder und Ehepartner nur zum phil. Ehepartner. Kinder dürfen z.Zt. sowieso nicht aus dem Haus als ist das auch erledigt. Deswegen meine Antwort: Zum heutigen Zeitpunkt und zu den heutigen Regelungen NICHT!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hatte LVNA gefragt was dieses ominöse Datum von Juli 2022 soll..... mit der Bitte um Aufklärung...

    Lieber partyevent, Ich habe Dir dies schon vor langer Zeit in diesem Faden zu erklaeren versucht. Hier nocheinmal zu nachlesen:

    Du hast ein politisches Problem - Einreiseverbot in die Philippinen - welches einer politischen Loesung bedarf. Die nationalen Wahlen im Jahre 2022 bieten diese Loesung. Sobald ein vernuenftiger Nachfolger fuer Duterte gewaehlt wird, ist dieser ganze Spuk vorbei. Amtsantritt der neuen Praesidentin ist 12 Uhr mittags, 30. Juni, 2022.

  • Sehe ich genau so, also bleib bitte bei der Stange, Dino.

    Du bist einer der Wenigen, die hier Fachkenntnisse einbringen,

    Von der Gruppe, die stets alles in Frage stellt und im Voraus immer weiss, wer an allem Schuld ist, gibt es geügen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mitte Januar 2021 von Frankfurt nach Clark.... was wird sein? Geht er, geht er nicht?

    Das waere in 6 Monaten ...

    Wie immer ohne Gewähr :D -- Ja

    Wie werden die Restriktionen sein, gibt es bis dahin noch welche?

    Ja, fuer ankommende Ausländer ein Pflicht - PCR - Test, der zwischen 3,500 und 4,900 PhP kostet.


    Muss man erstmal im Hotel bleiben?

    Nein, wenn das Resultat, das nach max 2.5 Stunden vorliegt, negativ ist.

    Oder wenn bis dahin die naechste Generation Tests weitreichend verfügbar ist, nach max 1 Stunde Wartezeit kann der Airport verlassen werden.


    Kann man sich auf diese Antworten verlassen?

    Nein, aber das ist was ich zum jetzigen Zeitpunkt annehme.


    Guten Flug

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Meine Frau ist ja in der Zwischenzeit Deutsche. Meine Tochter ist halb D / halb PH. Nun meine Frage... könnte meine Tochter als Halbfilipina mit Filipino Pass einreisen? Und könnte sie dann ihre "Deutsche" Mutter mitnehmen? Denn laut Aussage können ja Deutsche mit ihren Philippinischen Ehegattinen auf die Philippinen reisen. Gilt das auch für Mutter und Tochter?

    Deine Tochter ist volle Deutsche und volle Philippinerin. Und sie kann als Philippinerin natuerlich auf die Philippinen einreisen. ABER: Fuer die Ausreise muss sie nachweisen, dass ihr Lebensmittelpunkt Deutschland ist.


    Bezueglich der Mutter: Wie alt ist die Tochter?

  • sie kann mit dem deutschen Pass wieder ausreisen.

    Als Philippinerin muss sie ihren philippinischen Pass bei der Ausreise vorzeigen. Der wird abgestempelt. Der deutsche Pass wird nur zur Kenntnis genommen.

    Mal eine Frage. Ist das "Hören Sagen" oder ist das eine valide Info?


    Denn wenn ich mit meiner Tochter (10) bisher eingereist bin haben wir immer den Deutschen Pass gezeigt, da der Philippinische abgelaufen war. Und da wir weniger als 30 Tage blieben hat sie ganz normal einen Stempel zur einreise bekommen und ist nach 3 Wochen wieder mit uns ausgereist. Woher soll denn jemand wissen, dass sie Filipina ist.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Denn wenn ich mit meiner Tochter (10) bisher eingereist bin haben wir immer den Deutschen Pass gezeigt, da der Philippinische abgelaufen war. Und da wir weniger als 30 Tage blieben hat sie ganz normal einen Stempel zur einreise bekommen und ist nach 3 Wochen wieder mit uns ausgereist. Woher soll denn jemand wissen, dass sie Filipina ist.

    Wenn man das mal überprüft gibt es möglicherweise Ärger...ein Doppelstaatler muss in den meisten Staaten (laut internationalem Recht) in und aus seinem Heimatland (Heimatländer) immer mit dem Nationalpass ein / ausreisen.


    Mal eine Frage. Ist das "Hören Sagen" oder ist das eine valide Info?

    Valide Info....siehe

    Zitat

    Wichtiger Hinweis für Doppelstaater

    Bei Doppelstaatern (Erwachsene und Kinder) ist zu beachten, dass nach internationaler Vereinbarung


    • die Einreise nach und die Ausreise aus Deutschland nur mit deutschem Reisepass oder Passersatz, z.B. Personalausweis
    • die Einreise in und die Ausreise aus dem anderen Staat (dessen Staatsangehörigkeit die Betreffenden ebenfalls besitzen) nur mit den nationalen Dokumenten des anderen Staates

    erfolgen sollte.


    https://www.auswaertiges-amt.d…-personalausweise/1908354

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • sie kann mit dem deutschen Pass wieder ausreisen.

    Du meinst mit dem philippinischen Pass rein und mit dem deutschen wieder raus?

    Ich bezweifle dass das gehen wird mangels Einreisestempel im DE-Pass.


    Woher soll denn jemand wissen, dass sie Filipina ist.

    Wenn sie den phl. Pass nicht herzeigt dann weiss das auch keiner, das stimmt schon.

    Der Link von Tandu dazu ist interessant, da steht im Zitat

    Zitat

    Bei Doppelstaatern (Erwachsene und Kinder) ist zu beachten, dass nach internationaler Vereinbarung


    • die Einreise nach und die Ausreise aus Deutschland nur mit deutschem Reisepass oder Passersatz, z.B. Personalausweis
    • die Einreise in und die Ausreise aus dem anderen Staat (dessen Staatsangehörigkeit die Betreffenden ebenfalls besitzen) nur mit den nationalen Dokumenten des anderen Staates

    erfolgen sollte.

    "sollte" und "Vereinbarung" sind mir da etwas schwammige Worte - ist das durch einen Paragraphen festgemacht?


    Ich wuerde sagen zu der Situation kann wirklich am besten die Immi Auskunft geben, schliesslich gibt es ja momentan gesonderte Einreisebestimmungen welche von ebensolcher erlassen wurden.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • sollte" und "Vereinbarung" sind mir da etwas schwammige Worte - ist das durch einen Paragraphen festgemacht?

    Das entscheidet ja jedes Land für sich....also Immigration offiziell anfragen oder suchen...wird bestimmt irgendwo stehen, wie es zu handhaben ist.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn meine Kinder reisen, zeigen wir immer beide Pässe bei Ein- und Ausreise vor und deutschen Pässe werden so abgestempelt


    pp1.jpeg


    pp2.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben einmal beide Pässe von unserem Sohn in Clark vorgezeigt.

    Darauf die Dame von der Imigration.

    Wir sollten uns für einen Pass bei der Einreise entscheiden.

    Lag vielleicht auch an ihrer Qualifikation?