Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Alles Verarschung, während man im Flughafen, jeden beim kleinsten Verstoß sofort ermahnt wird, stopft man die Flugzeuge auf den Philippinen voll, sozial Distanzing Fehlanzeige, war auch auf dem Flug mit Philippine Airline CEB-MNL so, Auch dort nur wenige Plätze frei.

    Klar, bist ja dann nicht mehr "Problem" der Philippinen

  • Alles Verarschung, während man im Flughafen, jeden beim kleinsten Verstoß sofort ermahnt wird, stopft man die Flugzeuge auf den Philippinen voll, sozial Distanzing Fehlanzeige, war auch auf dem Flug mit Philippine Airline CEB-MNL so, Auch dort nur wenige Plätze frei.

    Klar, bist ja dann nicht mehr "Problem" der Philippinen

    Hahahaha

    Ja die können froh sein, daß ich weg bin, meine Stimmung und Gutmütigkeit war am Anschlag.

    In Manila habe ich ein Zimmer gebucht Nähe T3, war in ECQ Aerea Pasay, da bin ich dann sofort umgezogen. Aber selbst dort am Checkpoint, wollte keiner meine Travelcertification sehen.

    Aber in Manila sah ich wenig Polizei oder Militär in dem Bereich, alles nur so Barangay Mitarbeiter, komplett anders als in Cebu City. Wo es von Polizei und Militär nur so wimmelt.

    Und in Manila scheints nicht soviele Duterte Allesglaubervollpfosten zu geben als in Cebu. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ganz interessant zu lesen - auch was die Aussage über die Preise angeht:


    https://www.aerotelegraph.com/…ch-an-halbleeren-fliegern

    In deinem Artikel steht:


    Zitat

    Höhere Preise locken

    Zugleich sind die Preise attraktiv. «Die Luftfracht-Kapazität ist gegenüber der Vor-Corona-Zeit gewaltig gesunken», so der Europa-Kommunikationschef. Angebot und Nachfrage finden sich zur Zeit dauernd neu, die Preise schwanken fast täglich.» Generell hätten sie sich aber «stark erhöht».

    Angebot und Nachfrage. Die Frachtpreise steigen weil die Fracht befördert werden muss und es weniger Flieger gibt.


    Aber was ist mit den Leuten die freiwillig entscheiden können für 600 € auf die PH zu fliegen oder für 1200 €... oder für 2000 €.


    Und da sind eben einfach Preisgrenzen gesetzt die kein normaler Mensch mehr zahlen möchte.


    Interessant, dass die Flüge für Geschäftsreisen innerhalb EU noch nicht gestiegen ist..


    Leider steht in dem Bericht nicht was die Flugtickets für die Passagiere gekostet haben.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ..... das ist ja alles schön und gut und wir wissen auch, dass man derzeit nicht auf die PH fliegen kann....


    Was für mich persönlich interessanter ist, wie ist es im Januar 2021... und darauf kann mir keiner hier eine Antwort geben...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ..... das ist ja alles schön und gut und wir wissen auch, dass man derzeit nicht auf die PH fliegen kann....


    Was für mich persönlich interessanter ist, wie ist es im Januar 2021... und darauf kann mir keiner hier eine Antwort geben...

    Doch aber nur die Kaffeesatzleser! Wir haben ja ein paar "Möchtegern Kaffeesatzleser" hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ..... das ist ja alles schön und gut und wir wissen auch, dass man derzeit nicht auf die PH fliegen kann....


    Was für mich persönlich interessanter ist, wie ist es im Januar 2021... und darauf kann mir keiner hier eine Antwort geben...

    Doch aber nur die Kaffeesatzleser! Wir haben ja ein paar "Möchtegern Kaffeesatzleser" hier!

    Und was sagst du persönlich dazu im Januar 2021 in Angeles zu verweilen? Möglich oder nicht?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Doch aber nur die Kaffeesatzleser! Wir haben ja ein paar "Möchtegern Kaffeesatzleser" hier!

    Und was sagst du persönlich dazu im Januar 2021 in Angeles zu verweilen? Möglich oder nicht?

    Mein Urin sagt: Schaut nicht klar aus! Kaffeesatzlesen kann ich noch nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und was sagst du persönlich dazu im Januar 2021 in Angeles zu verweilen? Möglich oder nicht?

    Da kannst Du wirklich nur ganz persoenliche Meinungen bekommen.

    Wissen tuts kein Mensch auf der Welt.

    MEINE Meinung ist: Solange kein wirksamer und auch verfuegbarer Impfstoff

    gefunden wird, wird eher die gesamte Tourismusindustrie auf den Philippinen an die

    Wand gefahren als wieder die Grenzen aufgemacht werden.

    Das wird nicht vor Mai 2021passieren.

  • Glaubt hier ernstahft jemand das die Phils bis Mai 21 einen Imstoff haben und Flächendeckend geimpft wird.

    Wenn die wirklich auf einen Impfstoff warten sollten, bevor der Tourist wieder rein kann, dann wird das noch (viele) Jahre dauern.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Glaubt hier ernstahft jemand das die Phils bis Mai 21 einen Imstoff haben und Flächendeckend geimpft wird.

    Wenn die wirklich auf einen Impfstoff warten sollten, bevor der Tourist wieder rein kann, dann wird das noch (viele) Jahre dauern.

    Nein, das " glaube " ich nicht, das ist meine persoenliche Meinung. Entschuldigung.

  • Glaubt hier ernstahft jemand das die Phils bis Mai 21 einen Imstoff haben und Flächendeckend geimpft wird.

    Wenn die wirklich auf einen Impfstoff warten sollten, bevor der Tourist wieder rein kann, dann wird das noch (viele) Jahre dauern.

    Wenn ein Tourist erst eine Impfung vorweisen muß, bevor er einreisen darf, dann werden die Touristen der Wirtschaftsstaaten lange Zeit die einzigen sein, die auf den Philippinen rumlaufen, die geimpft sind.

    Oder glaubt wirklich einer, daß die Philippinen auf der Lieferliste der ersten 4/5 Milliarden Impfampullen schon berücksichtigt ist? Erst wenn die Lager aller Wirtschaftstaaten reichlich gefüllt sind, kommen vielleicht irgendwann mal die Philippinen an die Reihe.


    Und da ich aus der Sondermaschinenbaubranche komme, kann ich in etwa abschätzen, wieviel ein Pharmabetrieb, vielleicht im Stande ist zu produzieren, um ihre anderen Produkte, die ja auch täglich produziert werden müssen, damit die Verfügbarkeit der täglich gebrauchten Arznei, noch gewährleistet ist.

    Neue Anlagen, haben ca, 1 Jahr Bauzeit, auch müssen, für diese neuen Anlagen, erst mal Hallen, geschultes Personal usw, bereitstehen.

    Sollte ein Impfstoff gefunden sein, dann geht es noch lange bis, die erforderlichen Mengen, produziert werden können, oder denkt ihr, die Masse an Spritzen, liegen, schon irgendwo rum, und die bestehende Abfüllanlagen, werden gar nicht gebraucht und warten sehnsüchtig, auf höhere Auslastung?

    Daß dann so ein Blödian, wie Duterte, erst Schulen auf und Touristen rein, usw, am Impfstoff festmacht, kann man froh sein, daß er nur noch bis 7/2022 President ist, denn Ahnung, ausser irgendwelche Leute killen lassen, hat er absolut keine.

  • Mein Lieber dann hau doch ab und gehe in dein gelobtes Land zurück. Wir sind Gäste hier. Man darf seine eigene Meinung vertreten, aber einen Präsidenten Blödian zu bezeichnen geht einfach für mich zu weit.
    Dann sind die 80% Pinoy die mit ihm einverstanden und ihn auch gewählt haben auch blöd. Was für eine Arroganz.
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, besonders dies mit den Schulen.
    Aber man sollte einfach nicht Offizielle als nicht Pinoy beleidigen.

    Dies kann dann ins Auge gehen und man kann die Philippinen nur noch aus der Ferne sehen.

    Zur Info: Dein Lieber, ist vor ein paar Tagen, bereits abgehauen, weil ich die Dummheit dieses Landes nicht mehr ertragen konnte.

    Und ich bin froh daß ich weg bin.


    Und sicherlich nicht ins gelobte Land, aber ein Land, das einen solchen Präsidenten wie Duterte nie zulassen, würde, weil so etwas ähnliches man schon mal hatte. Und wenn man sieht wie hier der Virus gehändelt wird, und wie auf den Philippinen, dann ist der Begriff, "Blödian" noch sehr schmeichelhaft.

    Wenn ich mir seine Wähler so anschaue, dann mag dies zwar arrogant rüberkommen, aber 80% der Bevölkerung, sind wirklich nur sehr sparsam behirnt.

    Und würde dieser Präsident, wirklich länger sein Unwesen in diesem Lande treiben, aber zum Glück, ist 2022 absehbar, auch eine biologische Lösung, ist auch nicht mehr so weit, denn sein Hirn scheint schon dem Prozess voranzueilen, wollte ich dieses Land wirklich nur aus der Ferne sehen.

    Und glaube mir er mag nicht nur mich nicht, sondern uns alle nicht, der haßt sogar sein eigenes Volk.


    Aber ich kann es abwarten, bis er seine Arbeit, dieses Land in Schutt und Asche zu legen, vollzogen hat, und dann sind wir, auch alle wieder herzlich willkommen.... Wetten dass?