Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Ja, hatte über Lufthansa gebucht, aber gleichzeitig mehrmals die möglichen Flüge und Preise direkt bei TK Webseite geprüft...

    Hinflug nur 126 oder 128 Euro Unterschied

    Rückflug dann aber knapp über 1000 und da ich zurück nicht so viel Gepäck habe und das Geld auch nicht so drückt habe ich Eco auf dem Rückflug gebucht,


    Kann ja dann noch mal was dazu schreiben...


    Erstmal sehen, ob ich auch wieder zurück kann und was ich alles für Papiere benötige

    Ist ja seit heute diese neue online Registrierung nötig...

  • Nicht vergessen und dino fragen:


    Internationale Touristen-Visa (ohne besondere Gründe, wie Kind, Frau, Arbeit, Sondererlaudnis etc) werden zur Zeit immer noch nicht ausgestellt. Bestehende Visa werden für ungültig erklärt. Es gibt Flüge, z.B. mit TK für € 650,00 und Lufthansa 1000,00€ und diverse andere, bringt aber nichts, wenn man nicht einreisen darf.

  • Hallo zusammen,

    meine Mutter geht am 02. Dezember in CEBU in den Qatar Airways –Flieger über DOHA nach Frankfurt.

    Hoffe es klappt alles. Diese ganzen Zertifikate und Registrierungen und diese neue TRAZE-App machen Reisen ja einfach unerträglich. Und das nur um RAUS zu wollen.


    Sieht zurzeit noch gut aus, dass der Inlandsflug mit PR und der QR-Flug noch stattfinden.


  • Danke für die Antworten,

    direkt Cebu heißt über Singapur etc. auf keinen Fall über Manila. Visum wäre kein Problem da Frau noch phil. Pass besitzt. Was micht interessiert wäre die Frage ob es auf Mactan Island auch Quarantänehotels gibt

    ps.

    habe gerade gesehen das ein User schrieb das Quatar wieder Cebu anfliegt, ist das richtig?

  • Mal wieder ein Update von Kirschner-Reisen:

    Update vom 01.02.2021

    Der travel ban für Einreisen auf die Philippinen aus Risikoländern (u.a. D A CH) wurde zum 01.02. aufgehoben. Neben Philippinischen Staatsbürgern dürfen nun auch wieder ausländische Visa-Inhaber sowie Balikbayans und deren Ehepartner/Kinder (bei gemeinsamer Einreise und ohne Visum) in die Philippinen einreisen. Touristenvisa werden aktuell nicht ausgestellt.

    Beachten Sie dazu die weiteren Einreisebestimmungen der Philippinen (Links weiter unten). In Kurzform:
    - Download Traze App
    - Vorab-Reservierung 7 Nächte im akkreditierten Quarantäne-Hotel in Manila/Clark/Cebu
    - nach 6 Tagen Hotelquarantäne PCR-Test, bei positivem Ergebnis Abreise nach 7 Tagen in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden
    - 7 Tage Heim-Quarantäne

    Beachten Sie die weiterhin instabilen Flugpläne und stark eingeschränkten Reisemöglichkeiten.

    WICHTIG, wenn Sie zeitnah einen Flug antreten möchten: Die Philippinische Regierung limitiert die Einreisekapazitäten auf ein absolutes Minimum. Den Airlines werden nur sehr kleine Platzkontingente eingeräumt. Daher sind kurzfristig oft nur sehr wenige und/oder recht teure Flüge verfügbar und Umbuchungen auf kurzfristige Abflugdaten oft nicht ohne Weiteres möglich.
    Kurzfristig geänderte Restriktionen sowie Flugausfälle und -Verschiebungen sind nie auszuschließen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird weiterhin abgeraten.

    Für unsere Kunden sind wir aktuell per Email unter info@kirschner.de oder hier im Facebook-Messenger erreichbar. Wir versuchen immer, werktags innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Bitte entschuldigen Sie etwaige Verzögerungen.

    Übersicht Visabestimmungen und Einreiseprotokoll:
    https://www.facebook.com/.../pcb.../1933882503417114/


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man (sofern man einreiseberechtigt ist) zunächst 7 Tage in ein Hotel in Manila in Quarantäne und kann dann, wenn der PCR-Test negativ ausfällt, zu seinem eigentlichen Ziel weiterreisen. Und am Zielort (bei mir wäre dies dann z.B. Davao) muss man dann nochmals 7 Tage in Home-Quarantäne. Soweit so gut, oder auch schlecht. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die LGU sich mit einer 7-tägigen Homequarantäne nicht zufrieden geben wird. Oder sehe ich da zu schwarz?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man (sofern man einreiseberechtigt ist) zunächst 7 Tage in ein Hotel in Manila in Quarantäne und kann dann, wenn der PCR-Test negativ ausfällt, zu seinem eigentlichen Ziel weiterreisen. Und am Zielort (bei mir wäre dies dann z.B. Davao) muss man dann nochmals 7 Tage in Home-Quarantäne. Soweit so gut, oder auch schlecht. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die LGU sich mit einer 7-tägigen Homequarantäne nicht zufrieden geben wird. Oder sehe ich da zu schwarz?


    Eben, in anderen Links habe ich von 14 Tagen Home-Quarantäne gelesen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt.

  • - nach 6 Tagen Hotelquarantäne PCR-Test, bei positivem Ergebnis Abreise nach 7 Tagen in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden
    - 7 Tage Heim-Quarantäne

    Das verstehe ich nicht?


    Wenn ich nach 6 Tagen den Test mache und positiv bin, dann muss ich 7 Tage später die Heimreise antreten?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn ich nach 6 Tagen den Test mache und positiv bin, dann muss ich 7 Tage später die Heimreise antreten?

    So würde ich es lesen ...aber niemand wird dich als "positiv" mitnehmen...so strandest du im Nirwana

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn ich nach 6 Tagen den Test mache und positiv bin, dann muss ich 7 Tage später die Heimreise antreten?

    So würde ich es lesen ...aber niemand wird dich als "positiv" mitnehmen...so strandest du im Nirwana

    Also hatte ioch es doch richtig verstanden... aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Denn dann bist du tatsächlich im Nirvana.


    So nach dem Motto: "Stell Dir vor wegen Corona muss du ein Land verlassen aber kein Flieger nimmt dich mit". Soll ich dann mit der Banka zurückrudern und über die Nordsee nach Deutschland einreisen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Boris Herrmann hat doch grad vorgemacht, dass es möglich ist - der ist allerdings nur bis Frankreich gesegelt. Danach bietet sich die SNCF und die DB an.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern