Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Was hat das gekostet?

    nochmal 1200.- für Business

    Halsabschneider.


    Tut mir sehr leid für dich. Was machst du nun?

    Ich bin mit QA im Gespräch, aber da verspreche mir nicht viel davon. Ich versuch jetzt eine Alternative zu finden, dann würde ich diesen Flug stornieren.


    Vielleicht hat jemand einen Tip wo man derzeit einen Flug buchen kann, der auch stattfindet?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Vielleicht hat jemand einen Tip wo man derzeit einen Flug buchen kann, der auch stattfindet?

    Da war Qatar eigentlich immer eine sichere Bank. Mich hatten sie damals mal nach Clark umgebucht, vielleicht ist das eine Option für Dich. Es ist eigentlich ihr Problem und nicht deins. Es wird nur deins, weil Du unbedingt hinwillst. Emirates sind voll nehme ich an?


    Aber schon mist, ich drück die Daumen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Tut mir sehr leid für dich. Was machst du nun?

    Ich bin mit QA im Gespräch, aber da verspreche mir nicht viel davon. Ich versuch jetzt eine Alternative zu finden, dann würde ich diesen Flug stornieren.


    Vielleicht hat jemand einen Tip wo man derzeit einen Flug buchen kann, der auch stattfindet?

    Tut mir auch leid für dich. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht viel von einem Gespräch versprechen.


    Emirates ist ab 23. Juli Business Class verfügbar...

    Cathay ca. ab 1.8. auch Eco aber ich persönlich würde auf Emirates setzen.


    Da war Qatar eigentlich immer eine sichere Bank. Mich hatten sie damals mal nach Clark umgebucht, vielleicht ist das eine Option für Dich. Es ist eigentlich ihr Problem und nicht deins. Es wird nur deins, weil Du unbedingt hinwillst. Emirates sind voll nehme ich an?


    Aber schon mist, ich drück die Daumen.

    Ich glaube eher nicht dass sie das als ihr Problem sehen. Umbuchen nach Clark wurde bei mir auch storniert.


    Meine Empfehlung Emirates Ende Juli Direkt Buchung wenn sichere Bank und ansonsten wenn kurzfristig und günstiger über Seoul versuchen und evtl Schwierigkeiten z.b. mit Gepäck in Kauf nehmen.


    Halt uns auf dem Laufenden!

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Skyscanner:


    Na sieh mal einer an die Drecksäcke von Opodo (eDreams = Opodo) bieten wieder den Unmöglichen Flug an mit dem ich in die Scheiße geritten wurde:


    pasted-from-clipboard.png


    und hier steht nichts drin, dass Hongkong eine Einreise in dieser Konstellation verbietet sondern nur:


    pasted-from-clipboard.png


    Übrigens Opodo hatte sich nach meiner letzten Email nicht mehr gemeldet. Selbst ihre Servicegebühr haben sie noch nicht einmal zurück gezahlt.

    und das für einen Flug den man nach Hongkong Regularien nicht fliegen kann.


    Kann man das nicht anzeigen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Kann man das nicht anzeigen?

    Natuerlich kannst Du die anzeigen. Wenn Du jede Menge Zeit, Geld und Nerven hast.

    ???

    Wieso Geld und Nerven?


    Ich würde Opodo gerne anzeigen da sie eine "Unmöglichkeit der Leistung" anbieten und damit Geld verdienen. Das ist meines Erachtens nach strafbar.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • nochmal 1200.- für Business

    Halsabschneider.

    Warum Halsabschneider? Machen die Airlines derzeit so super Geschäfte?
    Man sollte froh sein wenn es überhaupt noch Linien gibt welche die Philippinen anfliegen da die Passagierkontingente pro Flug extrem begrenzt sind.
    Dann müssen die erlaubten z.B. 50 Passagiere eben das zahlen was sonst 300 Leute gezahlt hätten.
    Zudem ist ein Aufschlag von 1200 Euro von Economy zu Business als eher normal anzusehen.


    Ich wurde übrigens von Emirates positiv überrascht. Ich hatte den Rückflug von Freundin und Sohn für den 16.6. von mir aus gecancelt und er musste nun neu festgesetzt werden.
    Den Business Roundtrip hatte ich damals zum Spottpreis von 1.200 Euro pro Person bekommen. Nun ging ich davon aus für die Umbuchung auf einen Differenztarif richtig draufzahlen zu müssen. Denn aktuell sind die Flüge ja richtig teuer.
    Aber weit gefehlt! Ich konnte auf den 21.7. umbuchen ohne auch nur einen Cent extra zahlen zu müssen. :yupi:yupi


    LG Carabao

  • Wieso Geld und Nerven?


    Ich würde Opodo gerne anzeigen da sie eine "Unmöglichkeit der Leistung" anbieten und damit Geld verdienen. Das ist meines Erachtens nach strafbar.

    Dir ist schon der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit bekannt ?

    Sicher bist Du im Recht, aaaaber Du musst Anzeige erstatten, Du braucht wahrscheinlich einen Rechtsanwalt,

    es gibt moeglicherweise eine Gerichtsverhandlung am Sanktnimmerleinstag ( an dem Du wahrscheinlich auf den PH bist )

    und einen Riesen - Papierkrieg.

    Ich weiss nicht, wie hoch der Streitwert ist, mir waers zu bloed, auch wenn ich im Recht bin.

  • Halt uns auf dem Laufenden!

    Ufff! Das war ein Akt, überhaupt einen bezahlbaren Flug noch zu finden. Ich habe bei Cathay-Pacific einen one-way Flug für 1.200,- noch buchen können. Ein einziges Ticket - FRA-LHR-HKG-MNL - und ein einziges Einchecken, auch das Gepäck geht durch bis Manila, also sollte es keine Transitprobleme in HKG geben, sagte die Dame von Kundenservice. Ich lasse das Ticket bei Qatar noch ein bisschen stehen, vielleicht gibt es einen Ersatzflug bei denen, früher als am 3. August, wenn nicht, dann storniere ich den beizeiten.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Mich hat's auch erwischt: Kriege gerade eine Email von Qatar Airways, wonach mein Flug am kommenden Montag gestrichen wurde. Die Hotline-Dame hat mir angeboten, "anzurufen, wenn ich weiterhin fliegen will". Nach ihrer Auskunft "fliegt QA derzeit nicht auf die Philippinen". Also muss ich selber anrufen, es geht nicht, dass QA mich auf den nächstmöglichen Flug setzt. Und das alles nachdem ich schon das ominöse EED samt Visa in der Tasche habe. Ärgerlich das ganzen.


    Ich war im Mai geflogen, hatte nur Eco und da war "kein" Platz mehr.

    Auf Nachfrage ob bei Upgrade Platz wäre, war Platz :D

    Was hat das gekostet?

    Das ist genau die Situation auf die ich hingewiesen habe: Billiges Ticket und dadurch wird der Flug einfach gestrichen. IATA Regeln - wie in der Vergangenheit - zählen nicht mehr!


    Man wird Dir versuchen einen hohen Tarif anzubieten um Dich fliegen zu lassen. Meine Meinung

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir sind inzwischen auf der Suche nach einem Ersatzflug, falls unser Qatarflug nicht klappt. Bei Emirates gibt es einen zahlbaren Flug, jedoch mit 22 Stunden Transferzeit in Bangkok. Wir würden dies in Kauf nehmen. Aber weiss jemand, ob ein so langer Transit inzwischen in BKK möglich ist? Im Internet werde ich nicht fündig.

  • Wir sind inzwischen auf der Suche nach einem Ersatzflug, falls unser Qatarflug nicht klappt. Bei Emirates gibt es einen zahlbaren Flug, jedoch mit 22 Stunden Transferzeit in Bangkok. Wir würden dies in Kauf nehmen. Aber weiss jemand, ob ein so langer Transit inzwischen in BKK möglich ist? Im Internet werde ich nicht fündig.


    Letztes CAAT (Civil Aviation Authority) Update vom März


    The time period of each Transit/Transfer operation shall not exceed 12 hours.


    https://www.caat.or.th/en/archives/56377

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Man wird Dir versuchen einen hohen Tarif anzubieten um Dich fliegen zu lassen. Meine Meinung

    Qatar Air hat mein Ticket inzwischen auf Anfang August - gratis - umgebucht. Jetzt habe ich zwei Tickets für Anfang August fest, schau wir mal welcher von den beiden Fliegern dann tatsächlich abhebt. Einer sollte es wohl doch tun - das andere Ticket werde ich dann stornieren.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Dacota Turkish Airlines finde ich auch interessant. Wollte eigentlich mit der Frage warten falls das Visa Schengen Genehmigt wird aber vllt ist es ja für andere auch interessant.


    Beispiel: Manila Frankfurt 21. Juli, Rückflug 17. Oktober, also 3 Monate Schengen Visa für Freundin. Was würdest ihr empfehlen ? Hatte schon Emirates geschaut Hinflug Economy Rückflug Business wären Recht günstige 1500 Euro . TK alles Eco rund 1000, mit Business Rückflug auch 1500 Euro.


    Business Rückflug dachte ich damit die Chancen steigen mitzukommen wegen Kontingent oder was meint ihr ? Soweit ich sehe braucht sie für Transfer in Türkei auch kein Visum oder ?


    Lt Flightradar fliegen aktuell auch beide Airlines täglich nach Manila aktuell.


    Edit: ich persönlich gehe bei Corona Reisen immer vom jetzigen Stand aus klar kann es in 3 Monaten besser oder schlechter sein, aber ich pers finde vom aktuellen Stand auszugehen am sinnvollsten

  • Dacota ok danke :)

    Alternativ wäre noch KLM möglich, eig. wäre mir eine EU Fluglinie lieber da kann man sich im Falle von Fluggastrechten einfacher streiten. (Wobei mir selbst OnurAir eine Entschädigung gezahlt hat, die musste ich aber fast 2 Jahre mit Emails nerven, Klage in der Türkei wäre für den Preis quatsch gewesen).


    KLM wiederum hat "Zwischenstopp" in Bangkok bzw die bleiben wohl im selben Flugzeug, hat da jemand Erfahrung bzgl Einreiserichtlinien ?

  • Habe grad erfahren, dass eine Bekannte von uns (CH/Phil Doppelbürgerin) am 05.07. auf einem Rückflug von Zürich nach Manila in der Business Class gebucht war. Singapore Airlines hat sie informiert, dass sie entweder auf den vollen Biz-Class Preis aufzahlen müsse (ca. zusätzliche CHF 3'000.-) oder aber den Flug auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen müsse. Das ursprüngliche Ticket (MNL-ZRH-MNL) wurde vor einigen Monaten zum damals gültigen Preis gekauft. - So sieht offensichtlich die Realität im Moment aus. Macht es echt kompliziert, zu Planen - man ist nicht sicher, mitgenommen zu werden, auch wenn man ein höher preisiges Ticket gebucht hat.


    Makato45