Tobias/Verpflichtungserklärung für CFO?

  • Hallo zusammen


    Meine Frau hat im April ihr Seminar bei der CFO. Sie hat gehört dass sie für diesen Seminar-Termin meine Verpflichtungserklärung braucht. Ich hab jetzt einen Termin bei der ABH für ende März bekommen, aber wer weiss ob bis dahin noch alles geöffnet hat, wegen dem Corona-Virus. Soweit ich gelesen habe schreibt mich die ABH nach dem FZV-Termin (ebenfalls im April) an, um eine Verpflichtungserklärung zu machen.

  • VE für CFO wäre mit komplett neu. Meine Frau hatte 2018 das Seminar besucht, und da war es nicht gefordert. Schau einfach auf der CFO-Homepage nach, was man für CFO benötigt. Seit ihr bereits verheiratet? Dann braucht man auch keine VE für das FZV-Visa, zumindest in Deutschland nicht.

  • Nein, keine VE für CFO...noch ein Tipp....Höre niemals auf das was deine Freundin von anderen Pinays gehört hat

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine Frau damals Verlobte hatte bereits ein Visa wofür VE usw. erforderlich war. Sie konnte auch in den Flieger einchecken wurde aber samt Gepäck wieder ausgecheckt weil Immigration in MNL/NAIA keine Ausreise erlaubte ohne CFO. CFO dient eher der Bekämpfung von forced prostitution und human trafficking und hat wenig bis nichts mit Visa-Vorgängen zu tun wofür VE gebraucht wird. Das war jedenfalls Stand Mitte/Ende 2017

  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Verpflichtungserklärung für CFO?“ zu „Tobias/Verpflichtungserklärung für CFO?“ geändert.
  • Meine Frau damals Verlobte hatte bereits ein Visa wofür VE usw. erforderlich war.

    … ist richtig..


    Hochzeitsvisum: VE nötig; FZ-Visum: VE nicht nötig.

    Sie konnte auch in den Flieger einchecken wurde aber samt Gepäck wieder ausgecheckt weil Immigration in MNL/NAIA keine Ausreise erlaubte ohne CFO. CFO dient eher der Bekämpfung von forced prostitution und human trafficking und hat wenig bis nichts mit Visa-Vorgängen zu tun wofür VE gebraucht wird. Das war jedenfalls Stand Mitte/Ende 2017

    Das sollte allgemein bekannt sein, ohne CFO keine Ausreise bei Visa mit langfristigen Titeln.


    Das war aber nicht die Frage des TS, ob für CFO eine VE benötigt wird.


    Für das CFO wird standardmäßig keine VE benötigt.

    Aber das CFO ist in seinen requirements unberechenbar, dass sowas eben manchmal gefordert werden kann.


    Ich höre das im Forum aber zum ersten mal...