Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen

• Nachdem die NCR ab 15. März 2020 um 00:00lcl in die Community Quarantine geht, habe ich diesen Thread hier aufgemacht.

Hier sollten nur belegte Fälle von Community Quarantine gepostet werden. Kommentare dazu können hier:

Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

und hier:

Mögliche neue SARS Infektion? Coronavirus / Sars-CoV-2-Virus

Hier sind solche Berichte gefragt:

Marinduque shutting its doors to travellers from Metro Manila areas with confirmed COVID-19 cases

Zwischenfälle und Diskussionen dazu sollten in den zwei obigen Threads gemacht werden.

Es wäre meiner Ansicht nach wichtig, dass wir hier wissen was generell in den Philippinen los ist aber ohne Blubbern und Blabbern!

Danke and das Team wenn sie es schaffen, den Thread hier sauber zu halten. Es ist für uns alle wichtig!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hier werden in Metro Manila Straßenkontrollen durchgeführt:

NCRPO identifies checkpoint areas for Metro Manila quarantine

The areas which will be monitored by the police and military are as follows:

RADIAL ROADS

• Radial Road 1 – Roxas Boulevard, ManilaCavite Expressway; City of ManilaCavite
    • Radial Road 2 – Taft Avenue in Manila, Aguinaldo Highway in Dasmariñas; City of ManilaBatangas
    • Radial Road 3 – South Luzon Expressway in Muntinlupa, STAR Tollway, Tanauan City, Batangas; City of ManilaBatangas
    • Radial Road 4 – Kalayaan Avenue in Olympia, Makati, Kalayaan Avenue in Fort Bonifacio, Makati; City of ManilaRizal
    • Radial Road 5 – Shaw Boulevard, Ortigas Avenue Extension in Cainta; City of ManilaLaguna
    • Radial Road 6 – Magsaysay Boulevard, Marikina–Infanta Highway in Marikina; City of ManilaQuezon
    • Radial Road 7 – España Boulevard, Commonwealth Avenue, City of ManilaBulacan
    • Radial Road 8 – Dimasalang Street, North Luzon Expressway in Balintawak, Quezon City; City of ManilaLa Union
    • Radial Road 9 – Rizal Avenue, MacArthur Highway in Pampanga; City of ManilaLa Union
    • Radial Road 10 – Mel Lopez Boulevard; City of ManilaBataan

The following Circumferential Roads in the cities of Manila, Makati, Malabon, Taguig as well as in Bulacan and Bacoor, Cavite will also be monitored by authorities:

CIRCUMFERENTIAL ROADS

• Circumferential Road 1 City of Manila
    • Circumferential Road 2 City of Manila
    • Circumferential Road 3 Makati-Navotas–Pasay
    • Circumferential Road 4 Malabon–Pasay
    • Circumferential Road 5 Taguig-Malabon-Parañaque
    • Circumferential Road 6 Marilao, Bulacan-Bacoor, Cavite

The NCRPO also said that checkpoint areas will also be set up in Expressway networks.

EXPRESSWAY NETWORKS

• E1 Quezon City to Rosario, La Union
    • E2 Makati to Batangas City and Muntinlupa to Bacoor
    • E3 Parañaque to Kawit
    • E5 Quezon City to Caloocan
    • E6 Parañaque to Pasay

Zusatzlicht gibt es eine Stellungnahme der Regierung hier:

Task force to iron out travel ban exemptions in NCR

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• GenSan imposes travel restrictions amid Covid-19 threat

No lockdown in Davao City: Sara

Zitat

Duterte's guideline number 8 states:

– All Davao residents are prohibited from going out of Davao City.

– All short term visitors are advised to leave Davao City immediately.
    – All travelers to Davao City are requested to postpone your visit until after the State of Public Health Emergency is lifted.

Yap places entire Bohol under community quarantine

Zitat

Starting midnight on Monday until March 20, only outbound travels are allowed while inbound will be prohibited, Yap said in his EO

Yap said the people inside the province can still go around but just have to observe social distancing as part of a call for collective action on Covid-19, in line with President Rodrigo Duterte’s Thursday night declaration, raising the alert level to Code Red (Sub-level 2).

“Every home must have an isolation room. Keep the surroundings clean. We will convert the old Tagbilaran Airport into a 60-bed isolation center. Capitol Annex and hospitals will be additional 60-bed isolation center,” he said.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hier ist das Memorandum von heute:

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Danke Dino :blumenIch mache den Vorschlag, Dich zu einem Supermoderator ehrenhalber zu machen!

Jetzt jedoch noch eine Frage:

Gibt es auch einen Link, wo man dieses Memorandum aufrufen kann? Da mein Englisch nicht perfekt ist, könnte ich es dann mir ins deutsch übersetzen lassen.

• Danke Dino :blumenIch mache den Vorschlag, Dich zu einem Supermoderator ehrenhalber zu machen!

Jetzt jedoch noch eine Frage:

Gibt es auch einen Link, wo man dieses Memorandum aufrufen kann? Da mein Englisch nicht perfekt ist, könnte ich es dann mir ins deutsch übersetzen lassen.

Leider nicht, oder noch nicht. Es wird irgendwann in der Presse in den nächsten Minuten erscheinen!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Gerade gefunden und vielleicht kann es Jemand Online übersetzen:

On the Stringent Social Distancing Measures to Address COVID-19

After a thorough review of the Office of the President of the directives and guidelines crafted by the Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases (IATF), Executive Secretary Salvador C. Medialdea, by order of President Rodrigo Roa Duterte, issued a Memorandum addressed to heads of departments, agencies, offices and instrumentalities of the government, government-owned or controlled corporations, government financial institutions and state universities and colleges, as well as local government units.

Contained in the Memorandum are emergency but temporary directives and guidelines which are primarily intended to address the spread of the coronavirus disease (COVID-19) in the country.

The stringent social distancing measures imposed in the National Capital Region (NCR), effective March 15, 2020 until April 14, 2020, are set forth as follows:

1. Mass gatherings such as movie screenings, concerts, sporting events and other entertainment activities, community assemblies, and non-essential work-related gatherings shall be prohibited. Essential work-related meetings and religious activities may continue so long as strict social distancing, defined as the strict maintenance of a distance of at least one (1) meter radius between and among those attending, is maintained during the entirety of the event.

2. Local Government Units (LGUs) shall abide by the directives of the Department of Health (DOH) and the Department of the Interior and Local Government (DILG) in the imposition of general community quarantine in their respective jurisdictions.

For this purpose, general community quarantine is defined as a condition where movement of people shall be limited to accessing basic necessities and work; and uniformed personnel and quarantine officers shall be present at border points.

Thus, subject to qualifications that the IATF may further provide, all areas under general community quarantine shall implement the following:

a. Restrict the non-essential entry of people to the contained area, especially persons who are at high risk of being infected (i.e., 60 years old and above, immunocompromised or with co-morbidities and pregnant women), except (1) health workers, (2) authorized government officials, (3) those travelling for medical or humanitarian reasons, (4) persons transiting to airports for travel abroad, (5) persons providing basic services and public utilities, and (6) essential skeletal workforce; and

b. Prevent the non-essential exit of people out of the contained area, except (1) health workers, (2) authorized government officials, (3) those travelling for medical or humanitarian reasons, and (4) those who were granted entry based on the above-mentioned provisions, provided that all persons leaving the contained community must be checked for signs and symptoms (e.g., fever, respiratory symptoms, diarrhea) at exit checkpoints where (1) appropriate certification will be issued by the competent health authority (DOH or Provincial/City/Municipal Health Officer), (2) health authority endorses exiting person to recipient LGU, (3) exiting persons to undertake 14-day home based quarantine, and (4) LGUs are required to monitor implementation of home-based quarantine.

However, if circumstances so warrant, the DOH and the DILG may direct an LGU to impose enhanced community quarantine, which is defined as a condition where strict home quarantine shall be implemented in all households, transportation shall be suspended, provision for food and essential health services shall be regulated, and the presence of uniformed personnel to enforce quarantine procedures shall be heightened.

3. Alternative working arrangements, including but not limited to, work-from home, compressed work week, staggered working hours, and creation of skeletal workforces, shall be implemented in the Executive Branch. All members of the Philippine National Police, the Armed Forces of the Philippines and the Philippine Coast Guard, and health and emergency frontline services are directed to continue full operation. The Legislative and Judicial Branches, as well as the independent constitutional bodies are encouraged to adopt the same policy.

4. With respect to the restriction on land, domestic air and domestic sea travel to and from the NCR, all workers, whether employed or self-employed, will be provisionally allowed to travel. For this purpose, proof of employment and/or business must be presented at border checkpoints.

5. All departing passengers shall be allowed transit through the NCR. For this purpose, proof of confirmed international travel itinerary, scheduled within twelve (12) hours from entry, should be presented at checkpoints. However, outbound travel to countries where travel restrictions are in place remains prohibited.

6. The movement of cargoes shall be unhampered, regardless of origin or destination.

7. Suspension of classes and school activities in all levels in the NCR shall remain in force until April 14, 2020.

Aside from the current travel restrictions imposed upon foreign travel to and from China, including its Special Administrative Regions, and portions of South Korea, inbound travelers from Iran and Italy (except Filipino citizens, including their foreign spouse and children, if any, and holders of Permanent Resident Visas or 9(e) Diplomatic Visas issued by the Philippine Government) shall be required to present a medical certificate issued by competent medical authorities within forty-eight (48) hours immediately preceding departure signifying that they have tested negative for COVID-19.

In addition, the DOH is authorized to grant exemptions, based on humanitarian considerations, in favor of outbound travelers who wish to travel to jurisdictions where restrictions are currently in place.

The Palace reiterates that all measures imposed are subject to the regular review by the President and the IATF in order to ensure that the virus would be contained and ultimately eliminated without extremely overwhelming the citizens in going about their daily lives.

A copy of the Memorandum containing the comprehensive list of directives and their corresponding guidelines will be released by the Palace.

As always, the President is hard at work in the service of the Filipino people to preserve the general welfare and protect public health.

Salvador S. Panelo

Chief Presidential Legal Counsel

& Presidential Spokesperson

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Zu den strengen sozialen Distanzierungsmaßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19

Nach einer gründlichen Überprüfung der von der Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases (IATF) ausgearbeiteten Richtlinien und Vorgaben durch das Büro des Präsidenten gab Exekutivsekretär Salvador C. Medialdea im Auftrag von Präsident Rodrigo Roa Duterte ein Memorandum heraus, das sich an die Leiter von Abteilungen, Agenturen, Büros und Instrumenten der Regierung, an Unternehmen im Staatsbesitz oder unter staatlicher Kontrolle, an staatliche Finanzinstitutionen und staatliche Universitäten und Hochschulen sowie an lokale Regierungseinheiten richtete.

Das Memorandum enthält dringende, aber zeitlich befristete Direktiven und Richtlinien, die in erster Linie der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Land Rechnung tragen sollen.

Die strengen sozialen Distanzierungsmaßnahmen, die in der Nationalen Hauptstadtregion (NCR) mit Wirkung vom 15. März 2020 bis zum 14. April 2020 verhängt wurden, sind wie folgt festgelegt:

1. Massenversammlungen wie Filmvorführungen, Konzerte, Sportveranstaltungen und andere Unterhaltungsaktivitäten, Gemeindeversammlungen und nicht wesentliche arbeitsbezogene Versammlungen sind verboten. Wesentliche arbeitsbezogene Versammlungen und religiöse Aktivitäten können fortgesetzt werden, solange während der gesamten Veranstaltung eine strikte soziale Distanzierung, definiert als die strikte Einhaltung eines Abstands von mindestens einem (1) Meter Radius zwischen den Teilnehmern und unter den Teilnehmern, eingehalten wird.

2. Lokale Regierungseinheiten (LGUs) müssen sich bei der Verhängung einer allgemeinen Quarantäne der Gemeinschaft in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen an die Richtlinien des Gesundheitsministeriums (DOH) und des Ministeriums für Inneres und Kommunalverwaltung (DILG) halten.

Zu diesem Zweck wird die allgemeine Quarantäne als eine Bedingung definiert, bei der die Bewegung von Personen auf den Zugang zu Grundbedarfsgütern und Arbeit beschränkt wird und uniformiertes Personal und Quarantänebeamte an den Grenzübergängen anwesend sein müssen.

Vorbehaltlich der Qualifikationen, die die IATF gegebenenfalls weiter zur Verfügung stellt, müssen alle Gebiete, die unter allgemeiner Quarantäne stehen, Folgendes einhalten:

a. Beschränkung der nicht unbedingt notwendigen Einreise von Personen in das eingeschlossene Gebiet, insbesondere von Personen, die einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind (d.h. 60 Jahre und älter, immungeschwächt oder mit Komorbiditäten und schwangere Frauen), mit Ausnahme von (1) medizinischem Personal, (2) befugten Regierungsbeamten, (3) Personen, die aus medizinischen oder humanitären Gründen reisen, (4) Personen, die sich zur Reise ins Ausland auf Flughäfen begeben, (5) Personen, die grundlegende Dienstleistungen und öffentliche Versorgungsleistungen erbringen, und (6) wichtigen Arbeitskräften des Skeletts; und

b. Verhindern Sie die nicht unbedingt notwendige Ausreise von Personen aus dem eingeschlossenen Gebiet, mit Ausnahme (1) von Gesundheitspersonal, (2) autorisierten Regierungsbeamten, (3) Personen, die aus medizinischen oder humanitären Gründen reisen, und (4) Personen, denen die Einreise aufgrund der oben genannten Bestimmungen gewährt wurde, vorausgesetzt, dass alle Personen, die die eingeschlossene Gemeinschaft verlassen, auf Anzeichen und Symptome überprüft werden müssen (z.B, Fieber, Atemwegssymptome, Durchfall) an den Ausgangskontrollpunkten überprüft werden müssen, wobei (1) eine entsprechende Bescheinigung von der zuständigen Gesundheitsbehörde (DOH oder Gesundheitsbehörde der Provinz/Stadt/Stadt) ausgestellt wird, (2) die Gesundheitsbehörde die ausreisende Person für die LGU des Empfängers bestätigt, (3) die ausreisenden Personen 14 Tage lang zu Hause unter Quarantäne gestellt werden müssen und (4) die LGUs erforderlich sind, um die Durchführung der Quarantäne zu Hause zu überwachen.

Wenn die Umstände es jedoch rechtfertigen, können das DOH und das DILG eine LGU anweisen, eine verstärkte Quarantäne in der Gemeinschaft zu verhängen, die als Bedingung definiert ist, dass in allen Haushalten eine strenge Hausquarantäne durchgeführt wird, der Transport ausgesetzt wird, die Versorgung mit Lebensmitteln und wesentlichen Gesundheitsdiensten geregelt wird und die Anwesenheit von uniformiertem Personal zur Durchsetzung der Quarantäneverfahren erhöht wird.

3. 3. In der Exekutive sollen alternative Arbeitsvereinbarungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Heimarbeit, komprimierte Arbeitswoche, gestaffelte Arbeitszeiten und die Schaffung von Skelettarbeitskräften, eingeführt werden. Alle Mitglieder der philippinischen Nationalpolizei, der philippinischen Streitkräfte und der philippinischen Küstenwache sowie der Gesundheits- und Notfalldienste an der Front sind angewiesen, ihre Arbeit in vollem Umfang fortzusetzen. Die Legislativ- und Justizbehörden sowie die unabhängigen Verfassungsorgane werden ermutigt, dieselbe Politik zu verfolgen.

4. Was die Beschränkung von Land-, Inlandsflug- und Inlandsseereisen zum und vom NCR betrifft, so wird allen Arbeitnehmern, ob sie nun angestellt oder selbständig sind, vorläufig die Reise gestattet. Zu diesem Zweck müssen an den Grenzübergängen Nachweise über die Beschäftigung und/oder Geschäftstätigkeit vorgelegt werden.

5. Allen abfliegenden Passagieren wird der Transit durch den NCR gestattet. Zu diesem Zweck ist an den Kontrollpunkten ein Nachweis über die bestätigte internationale Reiseroute vorzulegen, die innerhalb von zwölf (12) Stunden nach der Einreise geplant ist. Die Ausreise in Länder, in denen Reisebeschränkungen bestehen, bleibt jedoch verboten.

6. Die Bewegung von Gütern muss ungehindert möglich sein, unabhängig von Herkunft oder Ziel.

7. Die Aussetzung von Klassen und Schulaktivitäten auf allen Ebenen im NCR bleibt bis zum 14. April 2020 in Kraft.

Abgesehen von den derzeitigen Reisebeschränkungen für Auslandsreisen nach und aus China, einschließlich seiner Sonderverwaltungsregionen, und Teilen Südkoreas, müssen Einreisende aus dem Iran und Italien (mit Ausnahme philippinischer Staatsbürger, einschließlich ihres ausländischen Ehepartners und ihrer Kinder, falls vorhanden, sowie Inhaber von Permanent Resident Visa oder 9(e) Diplomatenvisa, die von der philippinischen Regierung ausgestellt wurden) innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden unmittelbar vor der Abreise ein von den zuständigen medizinischen Behörden ausgestelltes ärztliches Attest vorlegen, das besagt, dass sie einen negativen Test auf COVID-19 durchgeführt haben.

Darüber hinaus ist das DOH berechtigt, aus humanitären Gründen Ausnahmen zugunsten von Ausreisenden zu gewähren, die in Länder reisen möchten, in denen derzeit Beschränkungen gelten.

Der Palast weist erneut darauf hin, dass alle verhängten Maßnahmen regelmäßig vom Präsidenten und der IATF überprüft werden, um sicherzustellen, dass das Virus eingedämmt und schließlich eliminiert wird, ohne die Bürger in ihrem täglichen Leben extrem zu überfordern.

Eine Kopie des Memorandums mit der umfassenden Liste der Richtlinien und den entsprechenden Leitlinien wird vom Palast veröffentlicht.

Wie immer ist der Präsident im Dienste des philippinischen Volkes hart im Einsatz, um das allgemeine Wohlergehen zu erhalten und die öffentliche Gesundheit zu schützen.

Salvador S. Panelo

Chef-Präsidenten-Rechtsberater

& Sprecherin des Präsidenten

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Habe ich gerade mal mit Deepl gemacht:

Zu den strengen sozialen Distanzierungsmaßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19

Nach einer gründlichen Überprüfung der von der Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases (IATF) ausgearbeiteten Richtlinien und Vorgaben durch das Büro des Präsidenten gab Exekutivsekretär Salvador C. Medialdea im Auftrag von Präsident Rodrigo Roa Duterte ein Memorandum heraus, das sich an die Leiter von Abteilungen, Agenturen, Büros und Instrumenten der Regierung, an Unternehmen im Staatsbesitz oder unter staatlicher Kontrolle, an staatliche Finanzinstitutionen und staatliche Universitäten und Hochschulen sowie an lokale Regierungseinheiten richtete.

Das Memorandum enthält dringende, aber zeitlich befristete Direktiven und Richtlinien, die in erster Linie der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Land Rechnung tragen sollen.

Die strengen sozialen Distanzierungsmaßnahmen, die in der Nationalen Hauptstadtregion (NCR) mit Wirkung vom 15. März 2020 bis zum 14. April 2020 verhängt wurden, sind wie folgt festgelegt:

1. Massenversammlungen wie Filmvorführungen, Konzerte, Sportveranstaltungen und andere Unterhaltungsaktivitäten, Gemeindeversammlungen und nicht wesentliche arbeitsbezogene Versammlungen sind verboten. Wesentliche arbeitsbezogene Versammlungen und religiöse Aktivitäten können fortgesetzt werden, solange während der gesamten Veranstaltung eine strikte soziale Distanzierung, definiert als die strikte Einhaltung eines Abstands von mindestens einem (1) Meter Radius zwischen den Teilnehmern und unter den Teilnehmern, eingehalten wird.

2. Lokale Regierungseinheiten (LGUs) müssen sich bei der Verhängung einer allgemeinen Quarantäne der Gemeinschaft in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen an die Richtlinien des Gesundheitsministeriums (DOH) und des Ministeriums für Inneres und Kommunalverwaltung (DILG) halten.

Zu diesem Zweck wird die allgemeine Quarantäne als eine Bedingung definiert, bei der die Bewegung von Personen auf den Zugang zu Grundbedarfsgütern und Arbeit beschränkt wird und uniformiertes Personal und Quarantänebeamte an den Grenzübergängen anwesend sein müssen.

Vorbehaltlich der Qualifikationen, die die IATF gegebenenfalls weiter zur Verfügung stellt, müssen alle Gebiete, die unter allgemeiner Quarantäne stehen, Folgendes einhalten:

a. Beschränkung der nicht unbedingt notwendigen Einreise von Personen in das eingeschlossene Gebiet, insbesondere von Personen, die einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind (d.h. 60 Jahre und älter, immungeschwächt oder mit Komorbiditäten und schwangere Frauen), mit Ausnahme von (1) medizinischem Personal, (2) befugten Regierungsbeamten, (3) Personen, die aus medizinischen oder humanitären Gründen reisen, (4) Personen, die sich zur Reise ins Ausland auf Flughäfen begeben, (5) Personen, die grundlegende Dienstleistungen und öffentliche Versorgungsleistungen erbringen, und (6) wichtigen Arbeitskräften des Skeletts; und

b. Verhindern Sie die nicht unbedingt notwendige Ausreise von Personen aus dem eingeschlossenen Gebiet, mit Ausnahme (1) von Gesundheitspersonal, (2) autorisierten Regierungsbeamten, (3) Personen, die aus medizinischen oder humanitären Gründen reisen, und (4) Personen, denen die Einreise aufgrund der oben genannten Bestimmungen gewährt wurde, vorausgesetzt, dass alle Personen, die die eingeschlossene Gemeinschaft verlassen, auf Anzeichen und Symptome überprüft werden müssen (z.B, Fieber, Atemwegssymptome, Durchfall) an den Ausgangskontrollpunkten überprüft werden müssen, wobei (1) eine entsprechende Bescheinigung von der zuständigen Gesundheitsbehörde (DOH oder Gesundheitsbehörde der Provinz/Stadt/Stadt) ausgestellt wird, (2) die Gesundheitsbehörde die ausreisende Person für die LGU des Empfängers bestätigt, (3) die ausreisenden Personen 14 Tage lang zu Hause unter Quarantäne gestellt werden müssen und (4) die LGUs erforderlich sind, um die Durchführung der Quarantäne zu Hause zu überwachen.

Wenn die Umstände es jedoch rechtfertigen, können das DOH und das DILG eine LGU anweisen, eine verstärkte Quarantäne in der Gemeinschaft zu verhängen, die als Bedingung definiert ist, dass in allen Haushalten eine strenge Hausquarantäne durchgeführt wird, der Transport ausgesetzt wird, die Versorgung mit Lebensmitteln und wesentlichen Gesundheitsdiensten geregelt wird und die Anwesenheit von uniformiertem Personal zur Durchsetzung der Quarantäneverfahren erhöht wird.

3. 3. In der Exekutive sollen alternative Arbeitsvereinbarungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Heimarbeit, komprimierte Arbeitswoche, gestaffelte Arbeitszeiten und die Schaffung von Skelettarbeitskräften, eingeführt werden. Alle Mitglieder der philippinischen Nationalpolizei, der philippinischen Streitkräfte und der philippinischen Küstenwache sowie der Gesundheits- und Notfalldienste an der Front sind angewiesen, ihre Arbeit in vollem Umfang fortzusetzen. Die Legislativ- und Justizbehörden sowie die unabhängigen Verfassungsorgane werden ermutigt, dieselbe Politik zu verfolgen.

4. Was die Beschränkung von Land-, Inlandsflug- und Inlandsseereisen zum und vom NCR betrifft, so wird allen Arbeitnehmern, ob sie nun angestellt oder selbständig sind, vorläufig die Reise gestattet. Zu diesem Zweck müssen an den Grenzübergängen Nachweise über die Beschäftigung und/oder Geschäftstätigkeit vorgelegt werden.

5. Allen abfliegenden Passagieren wird der Transit durch den NCR gestattet. Zu diesem Zweck ist an den Kontrollpunkten ein Nachweis über die bestätigte internationale Reiseroute vorzulegen, die innerhalb von zwölf (12) Stunden nach der Einreise geplant ist. Die Ausreise in Länder, in denen Reisebeschränkungen bestehen, bleibt jedoch verboten.

6. Die Bewegung von Gütern muss ungehindert möglich sein, unabhängig von Herkunft oder Ziel.

7. Aussetzung von Klassen und Schulaktivitäten

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

• Coron:

El Nido:

Bei Puerto Princesa warte ich grade im Moment auf Update...

I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

• Das ist leider nicht vollständig!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich nehme das schon mal vorab:

Dokumente in Kürze:

Curfew to be implemented from 8pm to 5am for entire Metro Manila for one month, this will apply to all non-essential travel.

Exemptions include workers and "essential movements."

MMDA says essential work, such as medical work, food delivery, and grocery employees, are exempted from the curfew in Metro Manila.

MMDA to ask malls to close for now. Supermarkets, groceries and banks to remain open.

DILG Secretary Eduardo Año:

“Exempted ka sa curfew kung galing ka sa work mo, kung bibili ka ng gamot o pagkain. Other than that, stay home”

Das ist Kriegsrecht!

Metro Manila curfew declared amid coronavirus outbreak

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Update bekommen... und hier: Puerto Princesa:

I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

• Nachdem die NCR ab 15. März 2020 um 00:00lcl in die Community Quarantine geht, habe ich diesen Thread hier aufgemacht.

Hier sollten nur belegte Fälle von Community Quarantine gepostet werden.

Hi dino.

Gut Idee! Also nur Community Quarantine oder auch Beschraenkungen im Reiseverkehr z.B. Einstellung von Faehrverhindungen?

Frage an die @ admins. Besteht die Moeglichkeit, z.B. ueber eine phil. Landkarte, die Beitraege geographisch vorzusortieren? Wuerde die Suche fuer

Interessierte wohl erheblich vereinfachen u. Doppelpostings verringern. Ich befuerchte, dass viele Posts kommen werden.

:hi

We apologize that maintenance is taking longer than expected.

Thank you for your understanding!

• Department of Labor Memo das ich gerade erhalten habe

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Memorandum des Department of Transportation (DoTr)

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Zum Thema "Curfew" gibt es eine Clarification von der MMDA:

DILG spox : Local ordinances needed to implement curfew in Metro Manila

Wir müssen also Abwarten bis die Städte und Gemeinden in der NCR die locale ordinances für die Curfew erlassen! Anscheinend hat die MMDA etwas aus der Hüfte geschossen!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Eine weitere Pressemitteilung vom OP:

On the concerns of workers, including those in media

Following the issuance of the Office of the President of the Memorandum which contains the directives and guidelines relative to the community quarantine imposed in the National Capitol Region (NCR), the Palace stresses that non-essential entry into and exit from the said region is restricted and prevented, respectively.

As a result, entry into or exit from the NCR by workers, including legitimate media practitioners, are permitted only if their travel is essential, and not simply for leisure or otherwise, such as that the purpose thereof is to report for work or conduct essential business in the place of their destination. They shall, however, present proof of the legitimacy of their work or business at border checkpoints so our enforcement personnel can validate the necessity of their entry to or exit from the NCR.

Of course, those who will circumvent or violate the imposed community quarantine, such as presenting false company identification cards or fabricated business agenda, shall be dealt with strictly in accordance with law.

The point of the directives issued by the Office of the President is to contain the spread of the coronavirus disease, and in the ultimate, totally eliminate the same from our country. Hence, the Palace asks for the honesty and cooperation of our countrymen as it is now the health and safety of our populace which are at stake.

Salvador S. Panelo

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Curfew policy to be strictly implemented in Cebu City over Covid-19

https://www.sunstar.com.ph/art…s&format=simple&link=link

Dein Posting ist nicht vollkommen richtig, denn die City Ordonace ist fuer Jugendliche nur und ist schon aelteres Baujahr!

Hier ein Presse Release aus dem Palast:

=========================================

On the issue of curfew

The LGUs can impose curfew within their territories if an ordinance is passed imposing it. In the meantime, the Metro Manila Mayors’ recommendation to impose a curfew in Metro Manila is subject to the approval of the President. The President has yet to consider it.

Salvador S. Panelo

=========================================

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮