Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen

  • Ich weiß Disklussion nicht erlaubt aber sorry falsch. Die ersten Leute durften Work from Home machen, startend letzten Freitag, du warst einer davon. Zweitens wartenden die Firmen auf die Offizellen Regierungserklärungen. Arbeiter durften halt weiter nach Manila einreisen was jetzt seit heute geändert wurde.

    Als nächstes wurden die Leute gefragt ob sie Laptops/ Desktops haben und diese nutzen würden. Niemand wurde gezwungen. Anstatt endlich mal froh zu sein für ne Firma zu arbeiten die sich kümmert und nen Plan hat, nur am Maulen wie immer, jetzt halt mit Firmenlaptop vom Sofa deheim aus. Frag mal deine ehemaligen Kollegen bei Allsec was die haben. Dürfen nicht arbeiten, wird alles abgezogen vom SL/VL und dannach unpaid.


    Kannst ja mal nen sinnvollen Vorschlag für Firmen machen wie du es machen würdest wenn du ne Firma hättest und innerhalb von 2 Tagen allen deinen 3.5k Mitarbeitern das Arbeiten verboten wird. Bin Ich gespannt.


    Sorry dafür, musste mal raus.


    Gibts den ansonsten nen Thread zum Diskutieren?


    Zum Thema:


    Mir wurde noch von einer Quelle mitgeteilt das heute Nacht Barrikaden aufgebaut werden sollen welche SLEX NLEX und CAVITEX schließen und nur noch Militär, Police, Medical Services und Food Delivery durchlassen. Quelle darf ich nicht sagen


    Laut Department of Transportation auf FB sind das Fake-News. Sorry fürs verteilen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ja Tricycles duerfen auch nicht mehr fahren, bin heute mal mit dem Roller durch Taytay gefahren, kein Verkehr. An einigen Tricycle Terminals stehen jetzt viele Motorraeder, die Leute transportieren.

  • Es gibt eine Presse Conference aus dem Palast


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • An einigen Tricycle Terminals stehen jetzt viele Motorraeder, die Leute transportieren.

    Heute auf EDSA sind alle Mopeds mit 2 Leuten, neben Bussen und Taxis, einkassiert worden... --> siehe weiter oben #72


    Genauso beim Checkpoint in Quezon City am Nachmittag.


    Am Spätnachmittag auf dem Weg nach Hause waren die Strassen gut aufgeräumt :yupi


    Mal schauen wie spaeter alles gehandhabt wird...


    Gute Nacht


    Sackgesicht

    Quarantine

  • Ein wichtiges Memorandum Circular für Members, die in kleinen Fischerdörfern leben oder Angehoerige dort haben

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, sorry falsch. Es gibt nicht nur deine 15 Bilinguals im Gebauede. Wir 4 aus Cavite haben ab Freitag Laptops bekommen, weil es schon erahnt wurde das wir nicht mehr kommen duerfen. Von wollen kann keine Rede sein. Die Gruende dazu hast Du wohl gehoert oder warste nur koerperlich beim Meeting anwesend? Mit goodwill und tollem Management hat das ueberhaupt garnix zu tun.


    Quote


    Als nächstes wurden die Leute gefragt ob sie Laptops/ Desktops haben


    Und warum die Firma keine hat, hast Du vergessen zu erwaehnen. Denn eigentlich hatten in unserem Level, alle Angestellten automatisch einen. Nur hier in den Phils nicht. Gruende kennst Du.



    Den restlichen 3000 Leuten wurde bis kurz vor 11 Uhr Abends am Montag gedroht. Soll ich jetzt noch screenshots als Beweis einstellen?


    Sorry, ich weiss das Amazon fuer dich ein bisschen was heiliges hat. Hatte Allsectech auch, als Du noch fuer sie gearbeitet hast. Da gabst immer ne Menge schoenrederei. "In anderen Firmen ist es schlimmer".


    Quote

    Kannst ja mal nen sinnvollen Vorschlag für Firmen machen wie du es machen würdest wenn du ne Firma hättest und innerhalb von 2 Tagen allen deinen 3.5k Mitarbeitern das Arbeiten verboten wird. Bin Ich gespannt.



    Nicht 3000 Mitarbeitern bis zur letzten Minute drohen, obwohl sie seit Stunden versuchen zu commuten bzw. andere sich nicht trauen zu commuten, weil der Praesident eine entsprechende Ankuendigung gemacht hat. Und das Resultat war dann auch so. Viele kamen bis zum naechsten Tag Mittags nicht heim.

    Weiss ich, siehst Du alles nicht siehst oder kannst es begruenden. Du hast hier ein grundsaetzlich anderes Grunddenken. Aber verkehr bitte nicht Fakten.

    Quote


    Anstatt endlich mal froh zu sein für ne Firma zu arbeiten die sich kümmert und nen Plan hat,

    Hahaha. Man. Hoer auf. Es wird beinahe laecherlich.

  • Hier in Zamboanga haben wir hier "curfew" von 22.00 bis 4.00 Uhr.

    Sämtliche Ärzte die ja ihre Kliniken in den Krankenhäusern haben

    sind geschlossen. Ins Krankenhaus kommt man nur bei einem Notfall.

    Und das obwohl (angeblich!) hier in Zamboanga noch kein Fall bekannt

    wurde,


    War gerade bei Mercury Drug.....absolutes Chaos! Habe noch nie soviele

    Kunden auf einmal gesehen. Wahrscheinlich haben die Menschen Angst

    dass Medikamente knapp werden oder ausgehen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, sorry falsch. Es gibt nicht nur deine 15 Bilinguals im Gebauede. Wir 4 aus Cavite haben ab Freitag Laptops bekommen, weil es schon erahnt wurde das wir nicht mehr kommen duerfen. Von wollen kann keine Rede sein. Die Gruende dazu hast Du wohl gehoert oder warste nur koerperlich beim Meeting anwesend? Mit goodwill und tollem Management hat das ueberhaupt garnix zu tun.

    Ok sorry das du die Möglichkeit bekommen hast daheim zu Arbeiten. Hättest ja nein sagen können warst aber einer der ersten der sich beschwert hat warum es kein Work from Home gibt. Wie immer kann man es dir sowieso nicht recht machen. Nun erkläre mir mal was hätte besser gemacht werden sollen? Scheinbar warst du nicht anwesend oder hats bei dem Peza Part gepennt.


    Frag mal in Indien ob die alle Laptops haben als L3. Das ist ein Großteil der Mitarbeiter Amazons, dann haste deinen Vergleich. Wie oft muss man dir sagen die Phils nicht mit Europa zu vergleichen? Nur weil dort viele L3s Laptops haben heisst das nicht das es hier genauso sein muss. Übrigens Deutsche Mitarbeiter haben 28 Tage Urlaub aber wir auf den Phils nicht ;) MiMi


    Von uns wurde keinem gedroht (ja Screenshot würde ich gern sehen). Was bei den CS abgeht ist leider nunmal immer anders auch das solltest du langsam verstanden haben. Leider nunma sind die Leute sehr ersetzbar, im Gegensatz zu uns. Find Ich nicht gut aber leider Standart in dem Land.


    Ich weiß du hast einen riesigen Erfahrungsschatz wenn es ums arbeiten auf den Phils geht (nicht) aber fragen JEDEN Mitarbeiter bei uns der mal in ner anderen Firma gearbeitet hat außerhalb Europas und du wirst festellen das es nen Grund gibt warum so viele Leute schon Jahrelang bei Amazon arbeiten. Aber Ich weiß auch das wird deine Meinung nicht ändern, weswegen man sieht warum sowas wie hier dabei rauskommt.


    Nicht 3000 Mitarbeitern bis zur letzten Minute drohen, obwohl sie seit Stunden versuchen zu commuten bzw. andere sich nicht trauen zu commuten, weil der Praesident eine entsprechende Ankuendigung gemacht hat. Und das Resultat war dann auch so. Viele kamen bis zum naechsten Tag Mittags nicht heim.

    Weiss ich, siehst Du alles nicht siehst oder kannst es begruenden. Du hast hier ein grundsaetzlich anderes Grunddenken. Aber verkehr bitte nicht Fakten.

    Deswegen ruhig mal die Drohung anhängen. Eventuell glaube Ichs dann. Aber nicht von irgendnem TL deiner Freundin. Muss schonw as offizielles sein.


    Hahaha. Man. Hoer auf. Es wird beinahe laecherlich.

    Genau dein Typ Antwort zu Sachen wo du keinen Plan von hast. Ich warte noch auf die Antwort wie du es machen würdest? Den MAs nicht drohen ist keine Antwort. Es geht ums Business und das muss weitergehen. Wenn die Leute nicht arbeiten verdient ne Firma kein Geld und mehr Leute verlieren Ihren Job. Nicht immer einseitig denken, das wird nx, sondern selber mal nen Kopf machen.


    Sorry nochmal für das ganze OT. Es gibt leider immer unzufriedene Mitarbeiter die ne Firma in den Dreck ziehen die sicher auch viel Mist fabriziert hat, sich aber im Moment sehr gut anstellt meiner Meinung nach. Deswegen kann Ich das einfach nicht so stehen lassen. Kann von mir aus auch alles verschoben oder gelöscht werden.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ich wusste, dass das kommen wuerde!


    Quote

    Davao City will implement a 5PM to 8AM Liquor Ban beginning March 19, 2020 to continue everyday until the Public Health Emergency is lifted. EO to follow today. Thank you

    Quelle: City Government of Davao auf Facebook


    Screenshot fuer alle die kein Fatzebuch moegen:


    Lasset die Alkohol-Hamsterkaeufe beginnen! :D

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • Erst gab es die

    "Community Quarantine", dann wurde es zur

    "Enhanced Community Quarantine" erweitert und nun fängt es mit

    "EXTREME Enhanced Community Quarantine" an.


    Siehe --> hier


    Two barangays in Quezon City with three confirmed cases each of the novel coronavirus disease (COVID-19) will be placed under “extreme enhanced community quarantine” starting at 6 a.m. today.

    Welche Stufe wird danach gezündet? ?(


    Bleibt gesund,


    Sackgesicht

    Quarantine

  • 24 Stunden Ausgangssperre fuer alle unter 18 und ab 65 Jahren Cebu


    https://www.sunstar.com.ph/art…students-in-Cebu-province

    Wer hier Schlecht denkt! Überall in den Philippinen ist es 60 Jahre, in Cebu 65 Jahre. Warum wohl?


    Die Antwort ist hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • BID Memo wer in das Land gelassen werden kann und wer nicht


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In Verbindung mit dem Memo des BID, hier der DOT Travel advise:


    PUBLIC SAFETY ANNOUNCEMENT

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So wird von der DOH die Anzahl der COVID-19 Fälle veröffentlicht. Ziemlich detailliert zu positiv getestete Personen.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Und anhand dieser Meldung in FB erfährt man dann weitere Informationen:


    Family secretary of the affected of covid-19 in Northcrest is a resident of Country Homes and of their on call helper is a resident of Suraya Homes. Keep on safe zone.

    Cabantian now is aimed to be in full isolation no movement of people from home.


    Ich vermute, dass in absehbarer Zeit viele (alle?) Barangays voll isoliert sind. Keine schönen Aussichten.