Brauche Hilfe! Hat jemand Zugriff auf das Ocean Jet Buchungssystem?

  • Ich habe folgendes Problem. Wie bekannt ist schliesst Bohol am 16.3. alle Einreisen fuer erst einmal 5 Tage. Ich hatte dann heute frueh von Nasipit^Mindanao kommend eine Cokaliong Faehre gebucht. Waere 17 Uhr morgen auf Bohol angekommen. Nun habe ich eine SMS erhalten, dass die Coast Guard, warum auch immer, die Verbindung gestrichen hat.


    Also bleibt mir noch Flug Butuan nach Cebu. Der ist gebucht. Und dann Faehre von Cebu bevorzugt 14 Uhr nach Getafe/Bohol. Laut telefonischer Auskunft von Ocean Jet waeren aktuell noch genuegend Plaetze frei. In Bohol war am spaeten Nachmittag aber kein Ocean Jet Ticket mehr zu buchen weil dort die Systeme schon wegen der bevorstehenden Schliessung Bohols heruntergefahren waren.

    Nun moechte ich vermeiden, dass die Tickets morgen, wenn ich gegen 13 Uhr am Pier stehe von allen Leuten die noch in letzter Minute nach Bohol wollen ausverkauft sind und ich dann in Cebu fest haenge.


    Hat irgend jemand (elizaliz?) jetzt noch Zugang zu Ocean Jet Ticket Buchungen und koennte mir ein Ticket fuer morgen ausstellen lassen? Ich wuerde mich auch erkenntlich zeigen.


    Danke



    LG Carabao


  • McTan Danke fuer die Info und die Option.


    MIr ist egal wie und von wo ich morgen nach Bohol komme und wo ich auf Bohol ankomme. Hauptsache nach Bohol denn danach ist ja Bohol erstmal geschlossen. Gerne auch Cordova nach Getafe.

    Auf Deinem Link gab es aber auch keine Onlinebuchungsmoeglichkeit. Hast Du Erfahrung ob man da morgen frueh anrufen und sich ein Ticket personalisiert bestaetigen lassen kann?

    Da besteht ja sonst das gleiche Risiko dass ich da morgen MIttag stehe ich die Faehre nicht geht oder ausgebucht ist.



    LG Carabao

  • wenn du dann morgen tatsächlich vor ausgebuchten trips stehst und gar nichts mehr geht...


    Ich bin vor acht Jahren mal mit einem "Special Trip" (grössere Banka, für Tauchtrips) von Loon Bohol nach Argao Cebu getuckert. Zum Glück waren die Wellen nicht allzu hoch... denn Oceanjet, Weesam etc. cancelten an diesem Tag wegen des Wetters alle Trips und ich musste aber unbedingt nach Cebu.


    Solche Trips sind natürlich nicht ganz ohne Risoko und kosten das zwei bis dreifache vom Oceanjet.


    LG

    Jarno

  • Kann man nicht online buchen. Nur direkt.

    Bisher waren die Dinger immer eher schwach besetzt.


    Was nützt dir eine Buchung, wenn es hart wird?

    Habe auch schon mal mit Ticket vor einem Schiff gestanden und bin nicht mit gekommen.


    Wenn online nichts geht, kann dir auch im Ticketshop keiner helfen.

    Sonst hätte ich gesagt, schicke jemanden morgen früh in die Gaisano Grand Mall, Basak (Mactan) und lass ein Ticket persönlich holen.

  • Kann man nicht online buchen. Nur direkt.

    Bisher waren die Dinger immer eher schwach besetzt.

    Wie lange brauchen die Dinger denn von Cordova nach Getafe?

    Ich kenne die Faehre von Cordova bisher nicht. Morgen ist ja Zeit auch wichtig. Und von Cordova zum Ocean Jet Terminal oder umgedreht ist ein langer Weg. Ich habe Sorge dass all die Passagiere die eigentlich mit dem Ocean Jet nach Tagbilaran wollen dann vor mir auf Getafe umbuchen wenn Tagbilaran ausverkauft ist. Normalerweise ist der Ocean Jet nach Getafe auch eher schwach gefuellt. Die nutzen da auch die letzten schon laengst ausgemusterten Schiffe.


    Wenn Du an meiner Stelle waerst und in Mactan Airport morgen vor 12 Uhr ankommt. Wuerdest Du zuerst nach Cordova oder zum Ocean Jet Pier fahren?


    Letzte Option waere dann immer noch das was Jarno geschrieben hat.


    LG Carabao

  • 90 min.

    Und von Cordova zum Ocean Jet Terminal oder umgedreht ist ein langer Weg.

    Nein. Von Cordova Richtung Lapu-Lapu (City) mit dem Tricycle (spezial ride. 20min) und von dort mit dem Shuttle Banca zu den Piers übersetzen geht recht schnell, ohne Taxi und ohne den elenden Verkehr in Mandaue und an den Brücken.

    Daher würde ich vom Airport zum Roro nach Cordova und sehen was geht.

    Vom Airport mit Taxi zum Pier dauert u.U. ewig.


    PS. Was ist mit einem kleinen Flieger? Da gibt es die 5(?) Sitzer.

  • PS. Was ist mit einem kleinen Flieger? Da gibt es die 5(?) Sitzer.

    Ich habe noch nie nach kleinen Fliegern in Cebu gesucht. Airjuan fliegt ja nicht mehr. Ich koennte mir zudem vorstellen dass bei den ganzen Flugstreichungen der Linienmaschinen die kleinen flexiblen Flieger derzeit gut gebucht sind.


    Alternativ habe ich mich jetzt noch an den Weesam Express erinnert der von Pier 3 nach Tubigon faehrt. Waere auch noch eine Option.


    Von Cordova Richtung Lapu-Lapu (City) mit dem Tricycle (spezial ride. 20min) und von dort mit dem Shuttle Banca zu den Piers übersetzen geht recht schnell, ohne Taxi und ohne den elenden Verkehr in Mandaue und an den Brücken.

    Daher würde ich vom Airport zum Roro nach Cordova und sehen was geht.

    Diese Tour habe ich zwar noch nie gemacht aber Neuem gegenueber bin ich immer aufgeschlossen. Mal sehen wie es dann morgen wird. Ich werde berichten.


    Bis dahin erst einmal vielen Dank fuer die guten Ratschlaege.




    LG Carabao

  • Hallo Carabao,

    viel Glueck, ich wuensche Dir das Du problemlos nach Bohol kommst, ich bin mir sicher Du bekommst das hin, bist ja hier schon praktisch zu Hause und weisst was Du zu tun hast.


    Danke Berni,


    gerade weil ich hier "praktisch zu Hause" bin kenne ich die "Fallstricke" falls ploetzlich alle aus Cebu herauswollen und man zu spaet kommt wenn man vorab nicht buchen konnte. Stuendlich koennen sich ja derzeit offizielle Anweisungen und Beschraenkungen aendern. Deswegen waere es mir lieber gewesen wenn ich schon vorab ein personalisiertes Ticket haette.


    Auch wenn ich meine mich in Cebu halbwegs gut auszukennen so waren fuer mich die Hinweise von einem Mactan Local wie McTan trotzdem sehr hilfreich!


    So habe ich nun mit Ocean Jet, Cordova, Weesam und notfalls einer kleinen Banka mehrere Optionen im Gepaeck. Mal sehen!



    LG Carabao

  • Hi Carabao.


    Koenntest auch mit einer grossen Banka (Canter) direkt von Mindanau nach Bohol uebersetzen, falls Du Fischerleut kennst.

    Wetter scheint gut zu sein - wenig Wind u. Regen - nach 'windy.com'.

    Zeitl. schenkt sich das nicht viel als via Cebu.


    Bin mit dem Tip ein bischen spaet dran.


    Wuensch Dir gutes Gelingen u. gute Reise.


    :hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Hi Wilur,


    danke fuer den Tip.


    Selbst Cokaliong brauchen 5 Stunden und Lite ferries 7 Stunden von Nasipit/Caraga bis Jagna/Bohol. Keine Ahnung wie lange so eine grosse Banka dann braucht.


    Das ist mir dann doch zu lange und zu unkontrollierbar. Von Cebu die kurze Strecke nach Bohol mit einer Banka waere notfalls noch ok. Sind auch immer kleine Inseln in der Naehe. Zig Stunden uebers offene Meer wuerde ich mich eher unwohl fuehlen. Was wenn der Motor streikt oder doch das Wetter umschlaegt? Selbst wenn es nicht passiert - aber schon die Vorstellung es koennte passieren! :D


    Vielen Dank fuer Deine guten Wuensche.



    LG Carabao

  • Hi Carabao.


    Bei ruhiger See macht 'ne Canter (damit ist die Groesse des Motors gemeint, kommt aus einem Canter-LKW) - Banka ca. 13km/h.

    Je nach Abfahrtsort sind es in Deinem Fall ca. 90 - 120 km bis nach Bohol.

    Ich hab so Touren auf der Bohol-See schon gemacht, waren aber andere Voraussetzungen. Wenn man leicht Seekrank wird ist so

    ein 8-10h Trip nicht zu empfehlen.

    Das ist mir dann doch zu lange und zu unkontrollierbar. Von Cebu die kurze Strecke nach Bohol mit einer Banka waere notfalls noch ok. Sind auch immer kleine Inseln in der Naehe. Zig Stunden uebers offene Meer wuerde ich mich eher unwohl fuehlen. Was wenn der Motor streikt oder doch das Wetter umschlaegt? Selbst wenn es nicht passiert - aber schon die Vorstellung es koennte passieren! :D


    Ist natuerlich ein grosser Unterschied zwischen einer Faehre u. so 'ner Nusschale. Obwohl, bei 'ner Canter-Banka kann man aufstehn u.

    sich die Beine vertreten.


    Bei phil. Inlandsreisen sag ich immer - schwimmen kann ich, fliegen aber nicht!

    So flieg ich aeusserst selten.


    :hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Ich hab so Touren auf der Bohol-See schon gemacht, waren aber andere Voraussetzungen. Wenn man leicht Seekrank wird ist so

    ein 8-10h Trip nicht zu empfehlen.


    Ist bestimmt ein tolles Abenteuer! Aber fuer mich leider nichts.


    Seekrank werde ich zwar nicht so leicht, aber ich fuehle mich unwohl bei der Vorstellung was da auf offener See passieren koennte.

    Ich habe zudem schon die eine oder andere Horrorstory gehoert von Leuten die versuchten mit einer groesseren Banka von Bohol nach Camiguin ueberzusetzen und dann in Seenot gerieten. Besser nicht!



    LG Carabao

    • Hilfreich

    Hat irgend jemand (elizaliz?) jetzt noch Zugang zu Ocean Jet Ticket Buchungen und koennte mir ein Ticket fuer morgen ausstellen lassen? Ich wuerde mich auch erkenntlich zeigen.

    Ich buche die Tickets nicht online sondern lasse sie immer direkt in Cebu von einem Mitarbeiter holen der sie den Gästen dann gibt.


    Den kann ich gern anrufen, sag mir einfach Bescheid! =)

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hat irgend jemand (elizaliz?) jetzt noch Zugang zu Ocean Jet Ticket Buchungen und koennte mir ein Ticket fuer morgen ausstellen lassen? Ich wuerde mich auch erkenntlich zeigen.

    Ich buche die Tickets nicht online sondern lasse sie immer direkt in Cebu von einem Mitarbeiter holen der sie den Gästen dann gibt.


    Den kann ich gern anrufen, sag mir einfach Bescheid! =)


    Hat irgend jemand (elizaliz?) jetzt noch Zugang zu Ocean Jet Ticket Buchungen und koennte mir ein Ticket fuer morgen ausstellen lassen? Ich wuerde mich auch erkenntlich zeigen.

    Ich buche die Tickets nicht online sondern lasse sie immer direkt in Cebu von einem Mitarbeiter holen der sie den Gästen dann gibt.


    Den kann ich gern anrufen, sag mir einfach Bescheid! =)

    Hi Elizaliz,


    das waere toll!


    Ich habe Dir eine PN geschrieben.



    LG Carabao

  • seit einer Stunde ist Bohol nun also dicht:



    Wir alle sind gespannt wie es dir ergangen ist lieber Carabao!


    LG

    Jarno

  • Lieber jarno,


    Danke der Nachfrage!


    Wie man hier im Thread gelesen hat bot elizaliz

    Ja am fruehen Sonntag Morgen ihre Hilfe bei meinem Problem an, die ich gerne angenommen habe.

    Ich nahm also erst hier per PN und dann per SMS Kontakt mit ihr auf.

    Zwischenzeitlich war ja die Situation noch kritischer geworden nachdem auch Cebu fuer ab Montag eine Schließung des Flughafens angekündigt hatte.

    Ich waere also wohlmoeglich aus Cebu erst einmal gar nicht mehr herausgekommen wenn ich am gestrigen Sonntag nicht noch nach Bohol gekommen waere.


    elizaliz verfügt wohl auch in den Visayas ueber ein gutes Team von Touroperatorn die schnell in der Lage sind Probleme erfolgreich zu loesen.

    Sie nahm also von Manila Kontakt zu ihren Mitarbeitern in Cebu auf um mir schnell noch ein Ticket nach Bohol zu besorgen.


    Da mein Flug nach Cebu ja 10.40 von Butuan abflog und ich ohne eine Ticketbestaetigung nach Bohol nicht auf “blauen Dunst” losgeflogen waere musste es auch schnell gehen.

    Gegen 9.30 Uhr erhielt ich dann von elizaliz die Nachricht, dass der Mitarbeiter mir ein Ticket besorgt haette. Nicht nur irgend einer Verbindung, sondern fuer meine Wunschverbindung mit dem Ocean Jet 2 pm von Cebu nach Getafe. :yupi

    Wo er das Ticket auf die Schnelle herbekommen hat weiß ich zwar nicht, auf alle Faelle wartete er aber schon mit meinem Ticket in der Hand am Ausgang des Cebu Mactan Airports und brachte mich in einem schoenen Van zum Ocean Jet Terminal.

    Die Faehre fuhr dann auch puenktlich ab.


    Fuer mich war es das erste Mal, dass ich Kontakt mit elizaliz hatte.. Sie und ihr Team waren mir eine große Hilfe.

    Nach den wie geschildert sehr guten Erfahrungen bin ich davon ueberzeugt dass auch jemand der eine Tour auf den Philippinen machen moechte bei ihr in sehr kompetenten, verantwortungsvollen Haenden ist.



    LG aus Bohol


    Carabao