Lazada Shop - Regeln und die Philippinen

• Meine Freundin hat jetzt ein Gewerbe und wir wollen über Lazada verkaufen.
    Ist im Grunde recht einfach, wenn man die Unterlagen hat einfach den Shop starten,Artikeleintragen und fertig.
    Noch haben wir aber keine Ware, und wegen des Virus ruht eh alles.

Was mir aber dabei jetzt erstmal aufgefallen ist, Lazada erklärt dem Hänlder sehr schön was er alles zu tun hat.
    Insbesomndere was die Verpackung angeht, denn als Händler aufLazadahat man es gut und kann SELBST verpacken und dann LBC die Waren abholen lassen.
    Ich hatte nämlich befürchtet ich müsste alle Paketezu LBC bringen...

Die Regeln besagen aber auch, dass man immer die Rechnung beilegen muss!
    Und jeder der hier in den Philippinen schonmal eingekauft hat kennt die Schilder mit der Warnung vom BIR, dass Rechnungen ausgestellt werden MÜSSEN bei harten Strafen, wenn das nicht passiert.

Nun ja, erstmals ist mir dann das FEHLEN von Rechnungen aufgefallen als ich über Lazada, vom Lazada eigenen Shop(!) Kartons und Verpackungsmaterial bestellt habe.

Da ich ja eine Firma bin, muss ich das unter AUSGABEN verbuchen, aber es lag der Sendung KEINE Rechnung bei!
    Also Lazada Chat gestartet und reklamiert. Und bekomme dort nur die Antwort, dass der Lazada Shop die Rechnungen jeweils innerhalb 3 Tagen per email schickt.
    3 mal dürft Ihr raten was ich auch nach 3 Wochen bis heute nicht erhalten habe...

Jetzt hab ich in den vergangenen 3 Wochen meine privat bestellten Sendungen genauer angesehen und tatsächlich, bei 4 Lieferungen waren genau NULL Rechnungen dabei.

Es leben die Philippinen und dass sich niemand an sowas stört.... LOL