Wer ist hier noch gestrandet?

  • Hast du dich denn gegen die klassische Grippe impfen lassen? Und damit deinen persönlichen Beitrag geleistet, dass weniger Menschen an Grippe erkranken?

    NEIN hab ich nicht, denn ein gesund lebender Mensch steckt eine Grippe locker weg ... bin 63j. ;)

  • Bin zeitlich aber flexibel. Kann also auch noch länger hier ausharren.

    Wenn du nicht einen de letzten Flieger erwischst die in den nächsten Tagen noch fliegen werden wirst du hier einige Wochen wenn nicht sogar Monate festsitzen.


    In einer Großstadt, Makati, als Ausländer die nächste Zeit zu verbringen wird sicher nicht lustig werden. Ausgangssperren, schlechte Einkaufsmöglichkeiten und sicher bald auch der Mob auf den Straßen wird es dir schwer machen.


    Ich wohne zwar auch in einem Wohnviertel in einer kleineren Stadt, habe jedoch die Möglichkeit mit meiner LG zur Großmutter in ein kleines Dorf in den Bergen auszuweichen wenn erforderlich. Die hat dort eine Farm, so dass wir auf Selbstversorger umsteigen können, Wasser gibt es dort aus ein paar Quellen direkt neben dem Dorf in Trinkwasserqualität.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hast du dich bei der deutschen Botschaft eingeschrieben? Und auf rueckholprogramm.de registriert?

    Im Übrigen jetzt als neue Info auf der Seite der Botschaft:

    Nehmen Sie die Registrierung im Portal täglich aufs Neue vor (nicht lediglich Aktualisierung). Ohne tägliche Neuregistrierung verfällt Ihr Eintrag; Sie sind dann nicht mehr erfasst.


    Es reicht also wohl nicht mehr aus, den bestehenden Eintrag zu bestätigen. Man muss eine neue Registrierung vornehmen.

  • Hast du dich bei der deutschen Botschaft eingeschrieben? Und auf rueckholprogramm.de registriert?

    Im Übrigen jetzt als neue Info auf der Seite der Botschaft:

    Nehmen Sie die Registrierung im Portal täglich aufs Neue vor (nicht lediglich Aktualisierung). Ohne tägliche Neuregistrierung verfällt Ihr Eintrag; Sie sind dann nicht mehr erfasst.


    Es reicht also wohl nicht mehr aus, den bestehenden Eintrag zu bestätigen. Man muss eine neue Registrierung vornehmen.

    es ist doch eigentlich logisch dass man sich da jeden Tag aufs neue eintragen muss, sonst würden doch womöglich Plätze blockiert die andere gerne hätten, wenn zB sich jemand einträgt, dann aber die Dame seines Herzens trifft und doch hierbleiben möchte, oder feststellt dass er es aus logistischen Gründen gar nicht schafft nach Manila zu kommen oder wenn ihn etwas anderes von der Heimreise abhält, was auch immer, denn wie soll die Botschaft akkurat arbeiten wenn sie keine akkuraten Informationen hat? Und neu vornehmen falls sich was geändert hat, war ich vorher noch in Boracay kann ich es ja zwischenzeitlich bis Manila geschafft haben. Dann ist die DBM immer auf dem aktuellen Stand....

  • Bisher war es aber so, dass man sich registriert hat und die eingegebenen Daten mit demselben Profil aktualisieren konnte und so übermitteln konnte. Jetzt muss man täglich ein neues Profil mit einer neuen E-Mail-Adresse anlegen, obwohl die Möglichkeit der Aktualisierung mit einem bestehenden Profil immer noch gegebenen ist.

  • Bisher war es aber so, dass man sich registriert hat und die eingegebenen Daten mit demselben Profil aktualisieren konnte und so übermitteln konnte. Jetzt muss man täglich ein neues Profil mit einer neuen E-Mail-Adresse anlegen, obwohl die Möglichkeit der Aktualisierung mit einem bestehenden Profil immer noch gegebenen ist.

    so kann man den Text interpredieren. Aber geht eine Neuregistrierung auch auf dem selben Namen mit der gleichen E-Mailadresse überhaupt?

  • Nach telefonischer Auskunft der deutschen Botschaft Manila ist es wohl so, dass man auch den bestehenden Eintrag einfach nur aktualisieren kann, aber gelegentlich die Meldung erscheint, dass dies nicht möglich wäre. Dann solle man sich ein neues Profil mit einer neuen E-Mail-Adresse anlegen, das geht dann auch mit demselben Namen, nur braucht es immer eine neue E-Mail-Adresse.


    Im Übrigen ist aktuell noch nicht bekannt, wann der nächste Rückholflug geht.

  • Servus Bahog Utot,


    danke für deine Infos.


    Also, wir haben hier ein kleines Apartment in Makati sowie noch eine Wohnung bei Baguio. Kommen derzeit dort aber nicht so einfach hin.

    Meine Pinay Partnerin arbeitet im Callcenter.


    Ich hoffe, dass auf den Philippinen alles soweit ruhig und friedlich bleibt und Ausreisewillige schnellstmöglich fliegen können!



    Grüße Torsten




  • Bin derzeit in Makati Manila und würde auch gern zurück nach DE.


    Klar, hab ich.

    Hab mir auch die Vorgänge am NAIA angeschaut.


    Bin zeitlich aber flexibel. Kann also auch noch länger hier ausharren.

    und?

    Ausreisewillige schnellstmöglich fliegen können!

    "Ausreisewillige" koennen jeden Tag fliegen, falls sie wollen und es sich leisten koennen.


    Sackgesicht

    QR fliegt regelmaessig noch! Eine der wenigen Fluglinien die da noch Manila anfliegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dass man auch den bestehenden Eintrag einfach nur aktualisieren kann, aber gelegentlich die Meldung erscheint, dass dies nicht möglich wäre. Dann solle man sich ein neues Profil mit einer neuen E-Mail-Adresse anlegen, das geht dann auch mit demselben Namen, nur braucht es immer eine neue E-Mail-Adresse.

    Das ist aber wohl absolut nicht Sinn der Sache einer Webseite! :mauer

    Ich wuerde jetzt mal frech vermuten dass da Kaese programmiert wurde.


    Ich moechte mir den Salat in deren Datenbank nicht ansehen muessen, wenn alle Leute doppelt und dreifach vorhanden sind. Stichwort Redundanz.

    Auch ist es den Usern doch wohl kaum zuzumuten, jeden Tag eine neue Emailadresse anzulegen damit man in dieser Liste drin bleibt!? :blöd


    Schon ein wenig peinlich fuer einen staatlichen Internetauftritt...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo ,


    habe heute nachmittag den Quarantine Pass in der Barangay Hall bekommen . Erst meinte ein Jungspund noch ach ich wäre ja senor und dürfte keinen bekommen ( konnte natürlich nicht rechnen ) . Musste sogar noch einen ID vorzeigen und unterschreiben um den Pass zu bekommen . Was ich überhaupt nicht verstehe , warum ich so ziemlich als einziger eine Kopie des Reisepasses abliefern musste ( haben die mich irgendwie auf dem Kieker ? ) , selbst andere Ausländer , die in der gleichen Subdivision wohnen brauchten das nicht ???


    Bin dann gleich zum hiesigen Gaisano gefahren , die Straßen total leer , ab und an mal ein Auto / small Truck oder Motorbike . Dann am Eingang vom Gaisano fragt der Guard nach dem Pass und wieder einen ID ,um den Namen mit dem auf dem Pass zu vergleichen .


    Gaisano selber war total leer bis auf so eine handvoll Leute , die Regale aber meist gut gefüllt bis auf wenige Ausnahmen , natürlich kein Alcohol oder Desinfektionsmittel , gibt es ja schon länger nicht mehr . Na gut , erstmal einiges eingekauft .


    Träumer :weg

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo ,


    habe heute nachmittag den Quarantine Pass in der Barangay Hall bekommen . Erst meinte ein Jungspund noch ach ich wäre ja senor und dürfte keinen bekommen ( konnte natürlich nicht rechnen ) . Musste sogar noch einen ID vorzeigen und unterschreiben um den Pass zu bekommen . Was ich überhaupt nicht verstehe , warum ich so ziemlich als einziger eine Kopie des Reisepasses abliefern musste ( haben die mich irgendwie auf dem Kieker ? ) , selbst andere Ausländer , die in der gleichen Subdivision wohnen brauchten das nicht ???

     

    ich vermute schon länger, dass jedes Barangay, jede City ihr eigenes Süppchen kocht und die Regeln nach eigenem gutdünken festlegt.

    Nicht umsonst hat der Präsident Individualisten und Freestyler in den LGUs mit Repressalien gedroht.


    mir hat man auf dem Barangayoffice gesagt, dass ich auch ohne Quarantänepass am Monatsanfang auf die Bank kann.

    Bin mal gespannt was wird

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Gaisano selber war total leer bis auf so eine handvoll Leute , die Regale aber meist gut gefüllt bis auf wenige Ausnahmen , natürlich kein Alcohol oder Desinfektionsmittel , gibt es ja schon länger nicht mehr . Na gut , erstmal einiges eingekauft .

    prima das es noch geklappt hat, Ende gut - alles gut........mit und ohne Kopie.... :D



    Nicht umsonst hat der Präsident Individualisten und Freestyler in den LGUs mit Repressalien gedroht.

    denke das ist nur theoretisch, denn bei rund 42,000 Barangays und 5% die ihr eigenes Süppchen kochen (denke es sind eher 25%) waeren das ja 2,100 Barangays im besten Fall, halbe Stunde je Barangay (was natürlich nicht reicht um es sorgfältig zu machen) dann sind das 1,050 Stunden oder 26 Wochen wie gesagt bei 5% der Barangays und 30 Minuten jeweils....haben also nichts zu befürchten

  • Nicht umsonst hat der Präsident Individualisten und Freestyler in den LGUs mit Repressalien gedroht.

    denke das ist nur theoretisch, denn bei rund 42,000 Barangays und 5% die ihr eigenes Süppchen kochen (denke es sind eher 25%) waeren das ja 2,100 Barangays im besten Fall, halbe Stunde je Barangay (was natürlich nicht reicht um es sorgfältig zu machen) dann sind das 1,050 Stunden oder 26 Wochen wie gesagt bei 5% der Barangays und 30 Minuten jeweils....haben also nichts zu befürchten

    egal wie viele es sind, sie tn es zum Nachteil der leute, die die Hilfe wirklich bräuchten. Deshalb sollte den Betreffenden ordentlich in den Hintern getreten werden. Auch als abschreckendes Beispiel für die Zukunft.

    Wenn sich in Zeiten einer Krise Denkweisen wie:

    die anderen machens auch oder, ich werd eh nicht erwischt und wenn sag ich halt sorry po

    breitmachen, geht es nur zu Lasten der Bedürftigen und jeder wird sagen ; ja ja die Regierung

    obwohl die vielleicht gar nichts dazu tun


    Wer sich zu Zeiten von Krisen Notlagen ausnutzt oder sich daran bereichert gehört schwer bestraft

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wer sich zu Zeiten von Krisen Notlagen ausnutzt oder sich daran bereichert gehört schwer bestraft

    das ist zwar richtig, wird aber hier nicht flächendeckend passieren...

    Und wer dagegen verstößt, der kann sich bei der Mahnwache finden!


    wake.jpg




    Wake for the awake: Curfew violators watch over coffins as punishment

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮