Wer ist hier noch gestrandet?

  • Das bedeutet also, wenn ich mit meiner Frau einkaufen gehe, um zu helfen, werde ich weggesperrt, eingesperrt, gesteinigt oder was?:(

    Nach Sibirien geschickt, Druck, EPA, Arbeitslager, Frisör, Haareschneiden etc.!

    neee, viel schlimmer, Zwangsmitgliedschaft bei den Grünen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Bei uns ist die ganze Familie ausländisch. Mein Mann wird ja wohl noch einkaufen gehen dürfen, oder?

    Wenn du keinen Schein hast, dann nicht! Maid schicken oder sonst einen...oder Risiko eingehen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Bei uns ist die ganze Familie ausländisch. Mein Mann wird ja wohl noch einkaufen gehen dürfen, oder?

    Wenn du keinen Schein hast, dann nicht! Maid schicken oder sonst einen...oder Risiko eingehen

    Wir haben keine Maid. Wir leben in einem Armenviertel. Wir haben einen Quarantine Pass. Und nehme mal jetzt aber an, dass wir eine Genehmigung erhalten würden. Man kennt uns hier.

  • Und nehme mal jetzt aber an, dass wir eine Genehmigung erhalten würden. Man kennt uns hier.

    Na dann ist doch alles gut



    Wir leben in einem Armenviertel

    Darf ich fragen (und das ist weder polemisch noch böse, sondern einfach nur Neugierde) warum man sich so etwas mit "komplett" ausländischer Familie (also scheinbar ohne Pinoy - Bezug) antut?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir (=unsere Familie und 8 weitere Teammitglieder) sind Teil einer NGO, bei der seit übrr 30 Jahren Westler bei Armen in Manila leben (und in anderem asiatischen Ländern). Wir sehen das miteinder leben als Grundvoraussetzung an, um das Leben und die Nöte vetstehen zu können und mit den Armen zusammen nach Lösungen zu suchen, damit nachhaltig Dinge zum besseren verändert werden.


    Das jetzt im Moment ist natürlich extrem. Aber wir gehören eben auch zu den wenigen, die noch da sind. Viele NGO-Westler, die in Subdivisions leben, kommen nun gar nicht mehr zu ihren Leuten in den Slums. Wir können zumindest noch etwas helfen. Und unsere Nachbarn schätzen es, dass wir mit ihnen ausharren (nicht als reiche Westler, sondern als Freunde und Nachbarn).


    Wir als Familie leben nicht krass arm. Aber für Westler schon bescheiden (1 Schlafzimmer, 1 Sala). Unser Gebiet ist nicht super arm (also nicht Tondo oder Müllberg) und auch nicht super crowded. Die kinderlosen in unserem Team leben in ärmeren Ecken des Barangays.


    Ich weiss, dass unser Ansatz schwer zu verstehen sein kann.

  • in liloan gibt es seit letzter nacht ein lockdown für minors und menschen über 65 . die müssen wenns dringend wird zur barangay um sich eine permit für den einkauf oder den weg zur bank ausstellen zu lassen .

    selbstverständlich geben sie dir heute keine weil das goverment eine entsprechende vorlage noch nicht den barangays bereitgestellt hat . . .

    morgen ist samstag . . .

    sollten die menschen dann nächste woche diese permit von der barangay bekommen wird darauf hingewiesen daß diese nur für das district gültig ist , also hier in liloan bsp. weise , nicht mehr in cebu city . . . ist doch logisch , oder ? oder wie oder was ? :confused1

    Meine Tante wurde TROTZ des Passierscheins vor der Bank abgewiesen, da Sie über 60 Jahre ist, und den Schein gar nicht haben dürfte. Ihr wurde der Passierschein genommen und meine Cousine hat jetzt einen ausgestellt bekommen. Nur jetzt muss eine "Permit" geschrieben werden, dass meine Cousine Geld abheben darf vom Konto meiner Tante.

    Irgendwas stimmt doch langsam nicht da unten.

    :weia

  • In Davao besteht seit gestern für Minderjährige, Senior Citizen, Schwangere und Kranke eine Ausgangssperre 24/7, es sei den, sie müssen zum Arzt oder ins Krankenhaus.


    Also einkaufen oder zu Bank dürfen die nicht mehr. Ich wurde heute auch nach meinem Alter gefragt, als ich in einen Supermarkt gehen wollte. Mit 59 Jahre darf ich es noch :D

  • Manche mögen es heiss


    Da hast Du mit allem Recht... Allerdings löst diese "Technik" nicht mein Problem der geschlossenen Geschäfte (Barber-Shops).


    Einen"professionellen" Haarabfackler findest Du bei einer Ausgangssperre vermutlich auch nicht an jeder Ecke.


    Wem soll man jetzt glauben?

    Am Besten den Forumsmitgliedern, die vor Ort sind und direkt aus den Philippinen ihre Eindrücke schildern ....


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich finde das bewundernswert, was ihr da macht. Gibt es einen Blog o.ä., wo man Einzelheiten erfahren kann? Mich würde das wirklich interessieren!

    Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

  • beim Barangay eine Sonderbewilligung.

    1. Ich habe keine Angst alleine zuhause

    2. Ich habe schon nach dieser Genehmigung gefragt. Ich bekomme sie nicht, es bekommt nur einer von der Familie - und nachdem wir zu siebent sind, bedeutet das große scheiße, wenn man alleine einkaufen muss.

    Desweiteren gilt für hier nächste Woche total knock down, das heißt, man darf auch nicht mehr einkaufen gehen, und die, die jetzt noch arbeiten dürfen, müssen zuhause bleiben.

    Lass Dich nicht von ihm zu was verleiten! Auch er darf NICHT hinaus, wenn es nur 1 HQ Pass (Home Quarantine Pass) pro Haushalt gibt!
    Also entweder er oder seine Frau! Aber dann muss immer die gleiche Person einkaufen gehen.


    Ausser man hat noch nen Spezialausweis, dann können auch zwei gehen.


    Aber klar, einkaufem für 7 Familienmitglieder ist schon mühsam, aber in solchen Zeiten muss man sich eben anpassen. Da hilft nichts.

    Bei uns sind sie sehr strikt, kann also bis zum inhaftieren führen, wenn man draussen ohne Facemask und oder HQ Pass erwischt wird!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Irgendwas stimmt doch langsam nicht da unten.

    es stimmt auf der ganzen Welt nichts mehr ... wegen der Virus Panikmache

    die Menschheit wird momentan nach ihrem Verhalten getestet wie reagiert wird wenn ein möglicher "SUPER GAU"

    in welcher Form auch immer .... Eintritt!

    2017/18 bei der Influenza Welle waren alleine in "nur" in Deutschland ca.25100 Tote angegeben.... über dies

    wurde in der "Staats-Lügenpresse" fasst nichts berichtet und jetzt wird ein Virus als Schuldiger vorgeschoben für das

    furchtbare VERSAGEN der Politik Weltweit!

    Diese "Gelt-, Politik-, Macht-, Pharma-, Wirtschafts-, usw. GIERIGE MAFIA" wird die Weltbevölkerung reduzieren müssen mit Mitteln, welche auch immer.

    Deren Ziel ist nicht vom Thron gestoßen zu werden.

    Die Erde ist leider nicht zu vergrößern also müssen die Ärmsten der Armen zuerst darunter leiden ;(


    Meine Meinung zu dem Thema Virus COVID 19

  • ich war eben bei SM in Makati, nachdem im Hypermarket Mandaluyong überhaupt nichts ging, eine Frau in der Schlange ging gerade, sie sagte 1 Stunde und 2 Meter vorwärts....


    dann in Makati Glorietta, sowas hab ich noch nicht erlebt. draussen keine Schlange, wir super happy. mit dem Traffic Enforcer klar gemacht wir parken vor der Tuer. Unten dann die Schlange, mit Stuehlen. Allerdings muss ich sagen, sah viel schlimmer aus, waren ruck zuck drin. der Laden voller als vor Ostern und Weihnachten zusammen, Schlangen an den Kassen ohne Ende, von wegen Abstand. Gut dass wir zu zweit waren, also sofort an der Kasse angestellt mit leerem Wagen, der andere ist dann immer gegangen, Hat mit Sicherheit 45 Minuten Wartezeit gespart.


    Der Typ vor uns hatte mal richtig eingekauft, 4 Wagen waren voll, der mit dem Fleisch war sein letzter. Als ich das sah direkt an die Fleischtheke, schon ein Drittel der Auslage komplett weg, das zweite Drittel nur noch halb da, ein Drittel war wie immer. Musste fast laut werden das ich 1 kg Gehacktes bekam, er meinte doch glatt da hat noch einer 5 kg vorbestellt. Ging dann auch in den Wagen vor mir.



    also sowas kommt davon wenn von offizieller Seite schlaue Nachrichten verbreitet werden, die Sache bekommt eine Eigendynamik die kaum zu händeln ist,,,


    konnte mir dann nicht verkneifen auf die Kasse zu schauen, 75 Mille ist ja nicht von schlechten Eltern für Groceries...


    mal sehen wie das weiter geht....

  • 2017/18 bei der Influenza Welle waren alleine in "nur" in Deutschland ca.25100 Tote angegeben.... über dies

    wurde in der "Staats-Lügenpresse" fasst nichts berichtet und jetzt wird ein Virus als Schuldiger vorgeschoben für das

    furchtbare VERSAGEN der Politik Weltweit!


    Irrtum, es wurde berichtet. Und es wird jeden Herbst dazu aufgerufen, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

    Wenn man sich jedoch nicht dafür interessiert, entweder weil man es nicht für wichtig hält oder meint, es sind doch alles Fake News der mainstreamgesteuerten Medien, ja dann kann man hinterher laut schreien, dass die Politiker versagt haben.

    Es würde weniger Grippetote geben, wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden.

    Hast du dich denn gegen die klassische Grippe impfen lassen? Und damit deinen persönlichen Beitrag geleistet, dass weniger Menschen an Grippe erkranken?

    Güte ist ein Bumerang

  • Der Typ vor uns hatte mal richtig eingekauft, 4 Wagen waren voll, der mit dem Fleisch war sein letzter.

    Da geht es im Unimart anders zu.


    Dort waren die letzten Tage Leiter von DTI (Department of Trade and Industrie) die darauf geschaut haben dass so etwas wie bei Dir nicht passiert.


    Solche massiven Hoarder wurden gleich mal angemacht und das ueberschuessige Zeug ging zurueck ins Regal.


    Besonders Nudeln (5 Pack), Sardinen/canned goods (5 Stück), Sanitizer (Alkohol), Zonrox und ähnliches sind reguliert.


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Kann ja auch sein dass es sich um einen kommerziellen Food-Delivery Typen gehandelt hat,

    keine Ahnung, wollte zuerst fragen ob die ein Hotel/Restaurant betreiben, aber ist ja (fast) alles zu....


    in den letzten Jahren war ich wöchentlich mindestens 2 mal im Supermarkt, sowas habe ich noch nie gesehen....

  • Hallo ,

    mal ne Frage zu dem Home Quarantine Pass , also wer den schon hat . Ich habe nämlich noch keinen und auch Versuche noch einen zu bekommen, gestallten sich philippinenüblich nicht ohne Komplikationen .


    Bei mir wird als Vorraussetztung für diesen Pass ein Formular , das nennt sich Household Profile und eine Kopie vom Reisepass verlangt .

    War das bei euch auch so ? Ich war vorhin im Barangay Hall war aber closed , weil ist ja Sonnabend . Im Gaisano bin ich vorhin ohne Pass nicht mehr reingekommen . Bei den Läden , die noch auf sind, hängt überall ein Schild , No Home Quarantine Pass - No Entry und wird auch strikt kontrolliert .


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • mal ne Frage zu dem Home Quarantine Pass

    ich denke dass ist bei jedem Barangay anders, die machen alle irgendwie was sie wollen. Ich zB habe meine Freundin geschickt, sich einen zu holen, sie hat mir direkt einen (Blanko) mitgebracht und gut ist. Musste ihn dann halt selbst ausfüllen, ist aber nur Name, Adresse. Kann aber durchaus sein das dies bei anderen anders gehandhabt wird.


    Ich wuerde mal jemanden mit dem du gut kannst da fragen, oder zB den Vermieter falls er auch dort wohnt, die wissen idR genau wie das geht, haben ja auch einen