Wer ist hier noch gestrandet?

  • mal ne Frage zu dem Home Quarantine Pass

    ich denke dass ist bei jedem Barangay anders, die machen alle irgendwie was sie wollen. I

    das ist des Pudels Kern

    oder anderst gesagt der von so manchem so geliebte philippinische Freestyle

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hier in unserer Barangay in Metro Manila, sind die von Haus zu Haus gegangen und haben ein "Certificate of Residency" verteilt.

    War dann heute (Samstag) Vormittag auch nochmal bei der Barangay um nach einem "Quarantine Pass" zu fragen, die haben aber einfach nochmal das gleiche Document hergegeben.

    Habe jetzt einfach noch das Wort "Quarantine Pass" dazu geschrieben. :D


    Sollte nun einer auf dem Begriff "Quarantine Pass" bestehen, dann zücke ich einfach meine "Spezial-Kopie" ... :D




    Erfolgreiches Einkaufen

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Probiers mal mit Fruchtsaft, Meditation und geistiger Entspannung.

    War auch nur Spaß, Sackgesicht.... aber trotzdem freue ich mich später auf ein kühles Bier.


    Ich habe in meinem bescheidenen Leben schon so viel mitgemacht, über Krieg, Erdbeben, aber Quarantäne, das ist Neu für mich und ich werde später viel in der Gemeinde davon zu erzählen haben, wie gut wir es eigentlich haben.

  • wieso bekommt man eigentlich kein redhorsre? will ja auch keinen rum, sondern nur einfach ein Bier :floet

    Cavite hat aktuell Alkohol-Ban

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo ,

    mal ne Frage zu dem Home Quarantine Pass , also wer den schon hat . Ich habe nämlich noch keinen und auch Versuche noch einen zu bekommen, gestallten sich philippinenüblich nicht ohne Komplikationen .

    Also bei mir im Barangay Agoho auf Camiguin Island war das recht unkompliziert.

    Ich bin zur Barangay Hall gegangen und habe kurz mit dem "Capitano" gesprochen. Er fragte nur warum ich den Pass will und nicht meine Frau:denken!

    Meine Antwort: Meine Frau hat Angst vor Corona, ich nicht! Darauf der "Capitano" ok wir bringen dir den Quarantaenepass auf dich ausgestellt nachher ins Hause8-)! Gesagt, getan!

    Jetzt habe ich jeden Tag eine Stunde Zeit fuer meine Geliebte:yupi! Bloed is nur, dass ich auch noch einkaufern muss:(!


    Ps.: Den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen! Aber bei aller "Panik" muss auch noch etwas Platz fuer Spass sein.


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Wir haben hier auch einen sehr einfachen Quarantaene Pass ( sowie Schokoprinz) einfach eine Kopie ohne Adresse, ich bin zur Barangay und habe ihn abgeholt, keine Fragen nach Alter usw. Ich war jetzt mittlerweile schon oefters in Antipolo und bin oft bei Checkpoints angehalten worden, Quarantaene Pass und Fuehrerschein vorgezeigt hat immer gereicht.

  • Wir haben hier auch einen sehr einfachen Quarantaene Pass ( sowie Schokoprinz) einfach eine Kopie ohne Adresse, ich bin zur Barangay und habe ihn abgeholt, keine Fragen nach Alter usw. Ich war jetzt mittlerweile schon oefters in Antipolo und bin oft bei Checkpoints angehalten worden, Quarantaene Pass und Fuehrerschein vorgezeigt hat immer gereicht.

    Hallo,

    es freut mich, dass es (noch) geklappt hat, den Barangay Taytay zu verlassen und eine andere Barangay zu betreten, da eigentlich generell der Quarantäne-Pass nur innerhalb der Barangay gilt. Wünsche Berni, dass er noch ganz lange so weiterfahren kann.

    Ich selbst bin gestern (gegen mittag) auch von meiner Barangay Mandaluyong (zu zweit im Auto) zur angrenzenden Stadt Pasig gefahren (um mein spezielles Brot bei Säntis abzuholen, was übrigens erstaunlicherweise noch geliefert wurde) und bei dem einen vorhandenem Checkpoit bei der Hinfahrt ohne zu halten bzw. beim Checkpoint wurde nicht krontrolliert durchgekommen! Bei der Rückfahrt mußte ich bei dem gleichen Checkpoint nur etwas langsamer fahren und konnte nach freundlichem Grüßen der Uniformierten (Fenster runtergekurbelt) wurden wir durchgewunken. Ich nehme an, dass die (nur) Stichproben gemacht haben!?

    Mfg.

    Wol23

  • welches gaisano ?

    gaisano in Bogo

    Ich wuerde mal jemanden mit dem du gut kannst da fragen, oder zB den Vermieter falls er auch dort wohnt, die wissen idR genau wie das geht, haben ja auch einen

    Ja habe ich auch schon , ich hätte mir ja gerne diese Reisepasskopie erspart , denn das scheint ja ein alleingang vom hiesigen Mayor zu sein und da fühle ich mich nicht so richtig wohl bei .Heute war ich übrigens inoffiziell bei der Barangay Sekretärin , die zufällig die Schwester der Frau eines guten Kumpels ist , dachte vielleicht könnte die mir ja unkompliziert so ein 10 ner Pack Qurantine Pass zum abreißen besorgen . :473

    Schade zu früh gefreut , sie sagte mir nichts, was ich auch schon wußte , den Offiziellen Weg über die Barangay mit allen Papieren , was ich dann morgen in Angriff nehmen muss (.Ich glaube der Mayor bewahrt die Pässe im Tresor auf und der wird Tag und Nacht bewacht ) :floet

    Also bei mir im Barangay Agoho auf Camiguin Island war das recht unkompliziert.

    Ich bin zur Barangay Hall gegangen und habe kurz mit dem "Capitano" gesprochen. Er fragte nur warum ich den Pass will und nicht meine Frau :denken !

    Meine Antwort: Meine Frau hat Angst vor Corona, ich nicht! Darauf der "Capitano" ok wir bringen dir den Quarantaenepass auf dich ausgestellt nachher ins Hause 8-) ! Gesagt, getan!

    Jetzt habe ich jeden Tag eine Stunde Zeit fuer meine Geliebte :yupi ! Bloed is nur, dass ich auch noch einkaufern muss :( !

    Schön das du (und einige andere) das so einfach hattest , ich hätte es ja auch auf den Namen meiner Freundin gemacht ,(die jetzt dauerhaft bei mir ist und Home Office von hier arbeitet ) aber wenn keine Tricycle mehr fahren , wie soll sie dann zum Einkaufen kommen .


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ja habe ich auch schon , ich hätte mir ja gerne diese Reisepasskopie erspart , denn das scheint ja ein alleingang vom hiesigen Mayor zu sein und da fühle ich mich nicht so richtig wohl bei .Heute war ich übrigens inoffiziell bei der Barangay Sekretärin , die zufällig die Schwester der Frau eines guten Kumpels ist , dachte vielleicht könnte die mir ja unkompliziert so ein 10 ner Pack Qurantine Pass zum abreißen besorgen .

    warum willste 10? also mir genuegt einer, hab den eh erst seit 3 Tagen, andere hatten da schon eine Woche einen....wegen der Passgeschichte, keine Ahnung wie es bei euch da ist, denke mal Kopierer sind schwer zu finden, wenn dem so ist mit Pass zum Barangay, sagen I'm so sorry, no xerox machine available. Wenn die nicht gerade einen da haben, darauf bestehen dass sie einen haben müssen, ich bin mir fast sicher das geht dann so....dann haste was du willst ohne Passkopie, gut wenn sie einen Kopierer oder Scanner / Drucker haben dann mach besser selber die Kopie, dann kannste gestalten wenn du magst....

  • Gestern Abend ist ein Flieger der AUA in NAIA gestrandet mit 200 Paxen. Ich habe vorhin die Maschine noch stehen gesehen. Wer weiss mehr? War ein Rueckholflug. Aucg der Schweizer Rueckholflug mit QR von Cebu ueber Manila soll in Manila haengen geblieben sein!


    Wer weiss mehr?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gestern Abend ist ein Flieger der AUA in NAIA gestrandet mit 200 Paxen. Ich habe vorhin die Maschine noch stehen gesehen. Wer weiss mehr? War ein Rueckholflug. Aucg der Schweizer Rueckholflug mit QR von Cebu ueber Manila soll in Manila haengen geblieben sein!


    Wer weiss mehr?

    Ja, die Schweizer blieben in Folge des Absturzes in Manila hängen und mussten im Hilton übernachten.

    Gregor (Ch Botschaft, solltest ihn kennen) hofft, dass sie heute abfliegen können!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • warum willste 10?

    Das war eigentlich mehr als Scherz gemeint

    Wenn die nicht gerade einen da haben, darauf bestehen dass sie einen haben müssen, ich bin mir fast sicher das geht dann so....dann haste was du willst ohne Passkopie, gut wenn sie einen Kopierer oder Scanner / Drucker haben dann mach besser selber die Kopie, dann kannste gestalten wenn du magst....

    Ich war heute morgen in der Barangay Hall ,(die haben einen Kopierer da) ,klar hätte ich mir gerne eine selbergebastelt ,da hätte ich mich auch noch ein bisschen jünger machen können :D .Ich habe aber noch ne alte, eher schlechte Kopie gefunden .


    Ich habe auch noch mal gefragt , warum sie eine Passkopie haben wollen ,Antwort: damit sie wissen , wie ich heiße , wie alt ich bin und aus welchem Land ich komme .:dontknow


    Der Captain war aber auf dem Weg nach Cebu City um sich einen Vehicle Pass zu besorgen , deswegen habe ich meine Papiere da gelassen und gehe morgen wieder hin . Dort sagte man mir , sie wären so very busy ,aber als ich ankam saßen ca 10 Angestellte draussen und machten sich darüber lustig , wer sich dann mit mir abgeben dürfte .:blöd


    Ok dann spielen wir mal das Quarantine Pass challenge , he he :mauer


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg