Wer ist hier noch gestrandet?

  • Zum Thema "wer noch hier gestrandet ist?"

    Laut diesem Zeitungsartikel --> DOT stops ‘sweeper’ flights for stranded foreign tourists


    "The Department of Tourism (DOT) has stopped special or “sweeper” flights for foreign tourists stranded in the Mimaropa (Mindoro, Marinduque, Romblon and Palawan) region.

    As of Tuesday, 218 foreigners were left in the region, with 214 of them, mostly Europeans, still in Palawan province."


    Zum Thema Boracay:

    "Walking along the beach and swimming have also been prohibited to ensure social distancing."


    Ich habe auch noch einen Bekannten auf Boracay sitzen, der sich mental auf eine Überwinterung vorbereitet. :D

    Nervend natuerlich, dass Strandspaziergänge etc untersagt sind.

    Ihm bleibt derzeit nichts anderes übrig als sich 24 Stunden am Tag in seinem Zimmer mit seiner Begleitung auszutauschen. :floet


    Guten Morgen aus einem verkehrsberuhigten Manila

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Es wird ab November 2020 onwards einen unheimlich Baby boom geben, egal wo!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie passen denn jetzt 1050 Stunden und 26 Wochen zusammen?

    das ist höchste Mathematik :D

    1,050 Stunden bezog sich ja auf die angenommenen 5% der Barangays, denen jeweils eine halbe Stunde gewidmet wird

    wenn wir nun von einer 40 Stunden Woche ausgehen (ich weiss es soll auch Leute geben die auch Samstags arbeiten) dann wären ja 10 Wochen 400 Stunden, 20 Wochen 800 Stunden und 25 Wochen wären 1,000 Stunden. Und ja es ist nicht auf die Minute genau, vlt muss der Mitarbeiter mal...aber ueber den dickem Daumen passt es ganz genau :D

  • Hallo ,


    ich weiß natürlich nicht , wie das woanders ist , aber bei uns haben sie auch noch einen Vehicle Pass eingeführt . Alle die aus der Stadt heraus müssen z.B. nur in den Nachbarort brauchen auch so einen Pass . ( Soweit ich weiß , benötigt man dafür OR/CR + Plate Nr ) . Mich betrifft es nicht , ich brauche nur zum Gaisano / Super Metro / Carbon oder Bank , was alles innerhalb liegt .


    Heute Morgen haben mich die Traffic Enforcer an der Kreuzung angehalten und wollten meinen Quarantine Pass sehen , die meinten dann nur zu mir , ich sollte den Laminieren lassen . Der ist ja so groß und dann wie ein ID um den Hals hängen , he he ....


    Übrigens ,das hier sollte man sich mal reinziehen in dieser verückten Zeit , scheinen die hier bald alle abzudrehen , wer in Cebu City ohne Maske in der Öffentlichkeit erwischt wird , Penalty P20000 aber nicht mehr wie P50000 oder Knast mindestens einen Monat aber nicht mehr wie 6 Monate , oder beides !!! Mask


    Welcome to the Pleasure Dome :floet


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Dann bitte beim nächsten mal die 40 Stunden sofort mit aufführen

    sorry, für mich gehört das zum ganz kleinen Einmaleins der Allgemeinbildung....zumal selbstständiges Denken ja nicht grundsätzlich verboten ist....




    Eine Gleichung kann nur dann nachvollzogen werden, wenn alle Faktoren bekannt sind.

    dass eine Arbeitswoche in ganz seltenen Fällen 40 Stunden hat, das hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn als bekannt vorausgesetzt....

  • Vorhin aus nem Chat gekriegt - ich hoffe, das ist ein Aprilscherz ... sonst wird das Leben in Dumaguete aber echt unangenehm:


    Auf der Seite vom Negros Provinc Goverment steht das gleiche von daher glaube ich schon das es kein Aprilscherz ist.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • der sagt ja viel wenn der Tag lang ist.....ist ja schon alt.....

    Hat er nicht auch schon genug Dealer erschießen lassen? Aber bitte Schokoprinz, lass es darauf ankommen. Ich würde gerne dabei sein.


    Aber ganz etwas anderes. Habt Ihr gewusst, dass manche Checkpoints zwischen Manila und Cavite schon demontiert sind? Mein Junior arbeitet bei DHL am Flughafen Nachtschicht und hatte es mir heute morgen beim Frühstück erzählt.

    der sagt ja viel wenn der Tag lang ist.....ist ja schon alt.....

  • Moin, Freunde von uns waren heute in DGTe. An der Stadtgrenze (Dauin-DGTe, nähe

    Octagon Sportsbar) wurden alle Mopeds und Autos angehalten, Temperaturmessung. Warteschlange, 40 Minuten. Vor ihnen ein SUV, der machte die Scheiben nicht runter (hatte wohl seine Klimaanlage an?) Dadurch verlängerte Wartezeit.

    Die Leute die die Messung vornahmen, riefen Soldaten zur Hilfe die gleich schwerbewaffnet aus dem Hintergrund kamen. Die Waffen wurden durchgeladen, Richtung SUV gehalten, dann war der "schlaue" Filipinodriver einsichtig und liess sich und seine Beifahrer auch messen.


    Wartezeit, Eingang Hypermarkt, 1 Stunde!



    In unserer Brg. kann man jetzt den Quarantänepass bekommen. Verschärfte Massnahmen ab morgen! Lt. Duterte bringen der Brg.-Capt. oder Brg.-Helfer diese zu den einzelnen Haushalten. Nicht so bei uns (Brg. Tugawe/Dauin), Pass muss bei der Brg. abgeholt werden, dadurch lange Schlangen und Menschenansammlungen bei/vor der Brg.!

    Ich glaube nicht, dass die Menschen hier den Sinn dieser Massnahmen erkennen!?


    O.K. . . . . . alles wird gut, bleibt gesund!!!

    :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hypermarkt, Cangs und LeePlaza heftige Warteschlangen in der CityMall sind es viel weniger höchstens die Hälfte.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • In Cebu-City hat die Stadtverwaltung bisher nur 20.000 Pässe gedruckt - danach war erstmal schluss und es hiess das reicht... In ner MIllionenstadt.
    Jetzt haben sie nach massiven Protesten eingesehen und wollen mehr drucken... Wann die kommen... Sicherlich pünklich Ende April wenn die Ausgangsregelung erstmal endet...
    Es zeigt sich wie immer dass ein Grossteil der Politiker einfach sinnlos sind, nur leider werden dieMenschennichts lernen :-(

    Morgen kommt mein Geld aufs Konto, dann muss ich OHNE Pass zur Bank in die Ayala Mall in den anderen Barangay fahren.
    Dann muss ich den Checkpoints eben jedesmal sagen, dass sie mir leid tun die Unfähigkeit ihrer lokalen Politiker ausbügeln zu müssen.

  • waren gerade bei der "Timberfarm", Holz geordert (gegen Rentnerlangeweile).

    Diesmal wurde von Dauin, Richtung DGT in St.Miguel die Temperatur gemessen.

    Am Octagon dann stadtauswärts (:dontknow), kilometerlange Warteschlange, das das Unsinn ist, hat man Gott sei Dank eingesehen, als wir wieder zurückgefahren sind :clapping


    schlimme Zeiten . . .

    trotzdem, aber nicht den Humor verlieren . . .

    Ostern kann kommen . . . . . . :D

  • Moin, Freunde von uns waren heute in DGTe. An der Stadtgrenze (Dauin-DGTe, nähe

    Octagon Sportsbar) wurden alle Mopeds und Autos angehalten, Temperaturmessung. Warteschlange, 40 Minuten. Vor ihnen ein SUV, der machte die Scheiben nicht runter (hatte wohl seine Klimaanlage an?) Dadurch verlängerte Wartezeit.

    Die Leute die die Messung vornahmen, riefen Soldaten zur Hilfe die gleich schwerbewaffnet aus dem Hintergrund kamen. Die Waffen wurden durchgeladen, Richtung SUV gehalten, dann war der "schlaue" Filipinodriver einsichtig und liess sich und seine Beifahrer auch messen.

     

    na siehst du, mit den richtigen Argumenten kann man auch ewig kleingebliebene Prinzen und solch, die sich für was besseres halen überzeugen.

    Diese Typen gehören an den Strassenrand gewunken und ihnen dort die Luft aus den Reifen gelassen. Zum wieder aufpumpen bekommt er dann einen Luftschlauch mit Mundstück. Wetten beim nächsten mal wäre er der erste, der das Fenster aufmacht.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Aber ganz etwas anderes. Habt Ihr gewusst, dass manche Checkpoints zwischen Manila und Cavite schon demontiert sind? Mein Junior arbeitet bei DHL am Flughafen Nachtschicht und hatte es mir heute morgen beim Frühstück erzählt.

    das kann doch gut sein, macht eh jeder was er will, der Knaller hat die Lage ja nur sehr bedingt im Griff, der biologische Kampf ist da die Konstante...

  • Langsam sind Pläne bei PAL im Gange den Luftverkehr u.U. wieder aufzunehmen!


    Update on Plans for Partial Resumption of Flights

    Zitat

    DOMESTIC FLIGHTS

    April 15 to May 31

    We are readying plans to resume partial domestic operations at some point within the period from April 15 to May 31. The start date will depend on the lifting of the community quarantine restrictions vs. domestic air travel. We will await the final government decisions, and will announce the list of domestic flights to be operated once finalized.

    However, in any case, we shall not be operating any flights to and from Clark International Airport for the month of April.

    E-mail notifications are in the process of being sent to our passengers booked on cancelled flights (many of you may have already received a notification recently).

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮