Rückholflüge für Deutsche und Angehörige / Info der Botschaft Manila

  • Vielen Dank für den Hinweis. Hoffentlich klappt das. :verbeugen

  • Laut Update auf der HP der DBM gibt es morgen (21.3.) Flüge von Iloilo, Tacloban, cebu und Bacolod nach Manila (PAL)

    https://manila.diplo.de/ph-de/service/05-VisaEinreise

    Für Davao kommt dann sicherlich auch noch ein Flug. Nur meine Überlegung ist gerade, kann man in Manila (noch) in ein Hotel einchecken oder muss man sich vielleicht sogar darauf einrichten, auf der Straße oder im Flughafen zu übernachten, wenn nicht am gleichen Tag der Weiterflug nach D. erfolgt?

  • # # # DIVERSE ZUBRINGERFLÜGE NACH MANILA # # # (aktualisiert 20.03.2020, 17 Uhr) Gemäß Österreichische Botschaft; https://www.bmeia.gv.at/oeb-manila/


    von CEBU siehe Facebook-Post HIER.


    von BOHOL siehe Facebook-Post HIER.


    von SIARGAO siehe Facebook-Post HIER.


    von EL NIDO siehe Facebook-Post HIER.


    von PALAWAN siehe Facebook-Post HIER.


    von ILOILO siehe Facebook-Post HIER und HIER.


    von BACOLOD und TACLOBAN siehe Facebook-Post HIER.


    von DUMAGUETE siehe Facebook-Post HIER.


    von CLARK mit Philippine Airlines ins Ausland siehe Facebook-Post HIER.

  • Nur meine Überlegung ist gerade, kann man in Manila (noch) in ein Hotel einchecken oder muss man sich vielleicht sogar darauf einrichten, auf der Straße oder im Flughafen zu übernachten, wenn nicht am gleichen Tag der Weiterflug nach D. erfolgt?

    mE ist das zur Zeit nicht erlaubt:


    http://www.tourism.gov.ph/news…dlinesOnHotelsAndAEs.aspx



    Zitat

    The Implementing Rules and Regulations (IRR) on Operations of Accommodation Establishments During the Enhanced Community Quarantine issued on 18 March 2020 states that no hotels, resorts, tourist inns, motels, and the like are allowed to operate, except those with the following:

  • Die Frage wie man den Checkpoint ohne Ticket passieren kann, ist leider immernoch nicht geklärt. Alleine kann ich die Reise nicht antreten. Busse fahren auch nicht. Ob Sie mich und meinen Fahrer am Checkpoint durchlassen wenn ich Ihnen FB Posts zeige?

  • Ja, es geht ja nicht anders. Im Vorfeld werden keine Tickets ausgestellt..

    Ich sehe hier ein massives Problem auch für den Fahrer. Die meisten Städte haben sich ja abgeriegelt. Wenn der Fahrer aus seiner Stadt rausfährt, kommt er vielleicht nicht mehr in die Stadt zurück. Zum Beispiel Davao sagt, wer raus fährt, kommt nicht mehr rein.


    stefphil ich würde einmal morgen zu einem PAL-Office-Büro gehen. Vielleicht sind von deiner Stadt auch Rescueflüge geplant?

  • Zum Beispiel Davao sagt, wer raus fährt, kommt nicht mehr rein.

    Ich spreche von Manila / Cebu bezüglich der von der DBM organisierten Flüge. Da sollten Hinweise auf FB oder die HP genügen. Hat die DBM ja auch so geschrieben.


    Bei Davao gehe ich davon aus, dass man dann ein reguläres FlugTicket hat.


    Zu dem problem, ob Taxifahrer , die eine Stadt verlassen nicht mehr zurückkommen dürfen, kann ich nichts sagen.

    Tritt das Problem denn auf? ich denke nicht....

  • Bei Davao gehe ich davon aus, dass man dann ein reguläres FlugTicket hat.

    Nein, reguläre Inlandsflüge gibt es nicht, nur irgendwelche Sonderflüge, von PAL durchgeführt. Alle Ausreisende, die nicht in Manila sind, "sitzen auf Kohlen", ob es ihnen möglich ist, nach Manila per Flieger reinzukommen.

    Tritt das Problem denn auf? ich denke nicht....

    so denke ich auch, den die Taxifahrer fahren nicht raus. Ausnahmen gibt es m.W. nur für LKW-Fahrer im Lieferverkehr. Und der LKW-Fahrer darf keinen Beifahrer bei sich haben.

  • Nein, reguläre Inlandsflüge gibt es nicht, nur irgendwelche Sonderflüge, von PAL durchgeführt. Alle Ausreisende, die nicht in Manila sind, "sitzen auf Kohlen", ob es ihnen möglich ist, nach Manila per Flieger reinzukommen.

    … dann müsste doch PAL dieses Problem regeln (???); denn wenn sie einen Flug nach Manila anbieten, müssen sie auch dafür sorgen, dass die Kunden den airport erreichen.

  • Die Frage wie man den Checkpoint ohne Ticket passieren kann, ist leider immernoch nicht geklärt. Alleine kann ich die Reise nicht antreten. Busse fahren auch nicht. Ob Sie mich und meinen Fahrer am Checkpoint durchlassen wenn ich Ihnen FB Posts zeige?

    sag dem Fahrer er solle ein grosses (DIN A4) Schild DOT hinter die Scheibe vorne machen, gestern morgen kam ja der Kollege von AC nach Manila im Privatauto für P 3,000 (also Preis wie immer) und der sagte mir das Schild hätte bestens funktioniert, ja und er als Foreigner da im Auto, kein Problem.

    also wenn du mal in Manila bist, easy



    Nachtrag zum Botschaftsflug heute, alles etwas besser koordiniert gewesen...


    hier nochmal ein ganz kurzes Video von heute nachmittag in der Abflughalle T1, alles recht relaxed...


    march 20 naia1.zip

  • Hier sind offizielle phil. Rückholfluege:


    Please see below are the DOT and PAL sweeper flights:


    These are the sweeper/chartered flights arranged by DoT for the next 2 days. It is understood, that there will be no inbound passengers to the provinces , and all are foreigners with outbound connections, from manila

    Note these are DoT charters


    1. ROYAL AIR PHILIPPINES

    Manila-Caticlan-Manila

    March 21, 2020

    Depart Manila 11am

    Arrive Caticlan 12 noon

    Depart Caticlan 1pm

    Arrive Manila 2pm


    March 22, 2020

    Depart Manila 11am

    Arrive Caticlan 12 noon

    Depart Caticlan 1pm

    Arrive Manila 2pm


    March 23, 2020

    Depart Manila 8am

    Arrive Caticlan 9am

    Depart Caticlan 10am

    Arrive Manila 11am


    Depart Manila 12noon

    Arrive Caticlan 1pm

    Depart Caticlan 2pm

    Arrive Manila 3pm



    2. AIR PHILIPPINES

    Clark-Siargao-Clark

    March 21, 2020

    Depart Clark 10am

    Arrive Siargao 12:05 pm

    Depart Siargao 12:25pm

    Arrive Clark 2:25pm


    March 21, 2020

    Depart Clark 11am

    Arrive Siargao 1:05pm

    Depart Siargao 1:25pm

    Arrive Clark 3:25pm


    March 21, 2020

    Depart Clark 11:30am

    Arrive Siargao 1:35pm

    Depart Siargao 1:55pm

    Arrive Clark 3:55pm


    March 22, 2020

    Depart Clark 10am

    Arrive Siargao 12:05 pm

    Depart Siargao 12:25pm

    Arrive Clark 2:25pm


    March 22, 2020

    Depart Clark 11am

    Arrive Siargao 1:05pm

    Depart Siargao 1:25pm

    Arrive Clark 3:25pm


    Below are sweeper flights requested by PAL. These flights however are chartered sweeper flights.


    PAL


    21 March 2020


    Manila Bacolod Manila PR/2P 5133 : PR/2P 5134


    Depart Manila 1130H

    Arrive Bacolod 1250H

    Depart Bacolod 1340H

    Arrive Manila 1500H


    Manila Tacloban Manila PR/2P 5143 : PR/2P 5144


    Depart Manila 1315H

    Arrive Tacloban 1435H

    Depart Tacloban 1525H

    Arrive Manila 1645H


    Manila Iloilo Manila PR/2P 5986 : PR/2P 5987


    Depart Manila 1230H

    Arrive Iloilo 1345H

    Depart Iloilo 1435H

    Arrive Manila 1550H

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ein Bild der Crew der Lufthansa Flug LH 343. Ich habe Genehmigung vom Captain dieses Bild zu veröffentlichen.


    Das zweite Bild zeigt die B747-800 bei der Landung aus Manila


    LH 343.jpeg



    LH 343 touch down FRA.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino bleibst du in PH/Manila?

    Ja, warum?


    Hier die Story dazu:

    SAP baut App für Rückholaktion

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da ich nicht an den Fluegen beteiligt bin kann ich dazu leider nix sagen.


    aber auf der DBM Seitesteht ja sehr viel an Informationen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt am 25. Maerz einen Flug aus Cebu. Information auf der Botschaft's Seite


    https://manila.diplo.de/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮