Schengen Visa die ablaufen

  • Gerade in der BundesPressekonferenz gesehen:


    Falls jemand mit Schengen Visum hier zu Besuch ist, und wegen gecancelter Flüge oder anderer Gründe nicht ausreisen kann:


    Keine Grund zur Sorge; es wird keine Strafe oder Eintrag in "schwarze Listen" geben.

    Offen blieb für mich, ob man sich zwecks GÜB an die ABH wenden sollte. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die ABH vor dem späteren tatsächlichen Abflug zu kontaktieren.

  • Wie ist das eigentlich umgekehrt: Ein ausgestelltes Schengenvisum für einen Philippino kann nicht genutzt werden weil es keine Einreise nach D gibt.


    Wird das Visum ungültig oder kann es "umgeschrieben" werden?

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ein ausgestelltes Schengenvisum für einen Philippino kann nicht genutzt werden weil es keine Einreise nach D gibt.


    Wird das Visum ungültig oder kann es "umgeschrieben" werden?

    es wird ungültig und muss neu beantragt werden


    siehe unser Partnerforum https://www.info4alien.de/cgi-…m/YaBB.cgi?num=1584393793

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • es wird ungültig und muss neu beantragt werden

    Vielleicht ist aber beim 2. mal keine persönliche Vorstellung mehr nötig:


    das schreibt Petersburger:

    Zitat

    Im Normalfall sollten also alle diejenigen, die ein Visum eben noch nicht nutzen konnten, ohne erneute persönliche Vorsprache auskommen, sondern einen Vertreter beauftragen können.

    Es sei denn, die Fingerabdrücke wurden nicht korrekt abgespeichert oder die 59 Monate sind inzwischen abgelaufen.

  • Ich habe einen Freund, der wollte im Mai heiraten. So wie es aussieht, wird er wohl nicht hier die Philippinen kommen können. Die ganzen Dokumente laufen bis dahin auch ab. Muss er die ganze Prozedur noch einmal durchziehen?

  • Die ganzen Dokumente laufen bis dahin auch ab. Muss er die ganze Prozedur noch einmal durchziehen?

    Das kann keiner jetzt sagen...möglicherweise ja. Einfach abwarten...es weiß ja niemand, wann normales reisen wieder möhlich ist

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • edit

    Themen zusammengefasst

    hge


    Ein Bekannter von mir hat seine Freundin eingeladen für 30 Tage. Diese ist derzeit in Deutschland.


    Was wäre wenn sie jetzt nicht ausreisen kann, weil keine Flieger mehr auf die Philippinen gehen....?


    E-mail an die ABH und die DBM? Oder was schlagen die Profis vor? Nicht, dass sie eine Einreisesperre wegen Overstay in Deutschland bekommt...


    Hier der Anlass meiner Frage:


    Flight-Ban (1).jpg

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Qatar fliegt noch!


    Versuchs dort mal

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • visa verlängern lassen unbestimmt zeit ,Ausnahme Situation,

    Das ist mir auch klar. Wollte wissen wer vielleicht genauere Kenntnisse hat und eventuell auch Verordnugen kennt bei "Höherer Gewalt" etc.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Visa verlängern aufgrund "höherer" Gewalt...auf die ABH gehen und dort genau schildern und Bescheinigung / GÜB holen für die 1, Möglichkeit das wieder Flüge gehen! Es gibt allerdings keinen Anspruch darauf, deshalb reden mit der ABH....die kennen das Problem ja. Als 1. die KV verlängern und mitbringen zur ABH...Speziell wenn die 90 Tage noch nicht ausgeschöpft sind, ware das möglich https://service.berlin.de/dienstleistung/324785/

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Top!!!


    Tanduay Ice & ALD


    Dankeschön für die Hilfe.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Verordnung, dass Schengen Visa die ablaufen problemlos verlängert werden, ist schon seit dem 30.9.2020 abgelaufen.


    Für die Philippinen war sie ohnehin nur am Anfang relevant, weil es keine oder nur wenige Flüge gab. Zudem haben die Philippinen ja niemals den Rückkehr ihrer eigenen Staatsangehörigen wegen Corona blockiert.


    Aber es sollte jetzt wieder genügend Flüge existieren, dass eine Rückkehr möglich ist.


    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=1


    https://www.bmi.bund.de/Shared…ation-2te-verordnung.html