Reisemöglichkeiten in Corona Zeiten

  • Grüß Euch Allerseits

    Wir sind gerade in Sipalay,und fühlen uns sehr gut aufgehoben(keinerlei Einschränkungen). Es gibt auch noch Buse nach Bacolod. Was wir aber nicht wissen ,kommt man noch von Bacolod nach Iloilo mit dem Boot?Vielleicht ist jemand vor Ort und informiert mich.Vieleicht gibt es auch eine verläßliche Internetseite wo man in den Corona Zeiten an Information kommt.

    Vielen Dank vorab

    Vom Karl aus Laguna

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Herzlichen Dank naglipat.wie sieht es sonst aus in Bacolod,gibt es Einschränkungen

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Wenn der Präsident diese Sondervollmachten bekommt wird es bald überall

    gleich aussehen! Es ist von nationwide die Rede und das wohl auch um manchen

    Provinzfürsten die ihre eigene Suppe kochen Einhalt zu gebieten.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Haben bis zum 14.4.2020 lock down in Bacolod, alles geschlossen außer Supermärkte, Tankstellen, Banken.

    Ausgangssperre, außer einer aus der Familie mit Sondervollmacht darf zweimal für insgesamt 5 Stunden täglich raus...

    Hoffentlich hat das am 14.4. ein Ende???

  • Haben bis zum 14.4.2020 lock down in Bacolod, alles geschlossen außer Supermärkte, Tankstellen, Banken.

    Ausgangssperre, außer einer aus der Familie mit Sondervollmacht darf zweimal für insgesamt 5 Stunden täglich raus...

    Hoffentlich hat das am 14.4. ein Ende???

    Das glaube ich nicht! Wird wohl verlängert werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Haben bis zum 14.4.2020 lock down in Bacolod, alles geschlossen außer Supermärkte, Tankstellen, Banken.

    Ausgangssperre, außer einer aus der Familie mit Sondervollmacht darf zweimal für insgesamt 5 Stunden täglich raus...

    Hoffentlich hat das am 14.4. ein Ende???

    Ihr habt es ja richtig gut. Bei uns in Dumaguete darf einer mit Quarantänepass 2x die Woche (1x vormittags, 1x nachmittags) zum einkaufen raus.


    Leider gibt es diesen Pass nicht für jedes Haus da in die Barangays nur 200 Stück verteilt wurden.


    Konnte zwar mit dem Pass vom Nachbarn heute in die Stadt einkaufen aber nicht zum PublikMarkt weil dieser Pass ja eigentlich für morgen ist (aber da muß ja der Nachbar einkaufen gehen).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja das sind Einschränkungen, Belastungen...

    Lock Down ist nun erweitert bis zum 30.4.20 in Bacolod


    Weiss jemand wie das Strafverfahren gehandhabt wird wenn man z. B. zu den nicht im Quarantänepass frei gegebenen Zeiten draußen auf der Straße angetroffen wird?

  • Ja das sind Einschränkungen, Belastungen...

    Lock Down ist nun erweitert bis zum 30.4.20 in Bacolod


    Weiss jemand wie das Strafverfahren gehandhabt wird wenn man z. B. zu den nicht im Quarantänepass frei gegebenen Zeiten draußen auf der Straße angetroffen wird?


    Hi naglipat.


    Bist Du mit 'ner fuchtelnden Sense unterwegs gibt es kein Strafverfahren. Du wirst am Checkpoint einfach erschossen.

    Bist Du mit dem Kopf unterm Arm unterwegs u. hauchst am Checkpoint "General Hospital" wirst Du durchgewunken.

    Es kommt so oft, wie im richtigen Leben auch, auf den Grund an.


    :hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Hab mit meiner Mutter in GenSan telefoniert.


    Wir haben vorm Haus einen Stein unterm Fenster auf den sich meine Oma jeden Abend setzt und den Trubel auf der Straße anguckt.


    Die hat sich dann mal morgens dort hingesetzt und wurde von zwei Beamten eher "unsanft" nach drinnen gebeten, da keiner sich draußen aufhalten darf - Besonders die Alten Leute.


    Also bisschen übertrieben finde ich das schon, weil es i eigentlich an der Hauswand ist. Ob ich auf der Seite der Wand sitze oder drin auf der anderen Seite am Fenster. Großen Unterschied sehe ich da nicht.

    Aber gut... Gesetz ist Gesetz.